Re: Antrag auf EU-Rente gestellt --- abgelehnt

#13
    Zitat: Marcel
    jeder macht mit solchen "vereinen" seine eigenen erfahrungen. und wenn ich meine weitergebe ist das genauso wichtig und wahr wie deine.
    ich empfehle an dieser stelle wieder einen vernünftigen rechtschutz, mit dem habe ich bisher alles durchgebracht.
Hallo Marcel,
hättest Du Deine Erfahrung und Deine daraus zu Recht resultierende Meinung von Anfang an vernünftig und sachlich beschrieben anstatt erstmal hier ins Forum zu blöken, wäre es für alle Beteiligten nachzuvollziehen gewesen und hätte uns 3 polemische Beiträge, die, so wie es aussieht, zudem für Neu-Mitglieder sehr abschreckend wirken, ersparen können.

Deine negativen Erfahrungen mit den Sozialverbänden sind fürs Forum genauso wichtig wie die derer, die damit positive Erfahrungen gemacht haben. Aus dem Gesamtbild kann sich dann jeder, der sich mit dem Gedanken trägt dorthin zu gehen, eine eigene Meinung bilden.

Besten Gruß
Thorsten



Re: Antrag auf EU-Rente gestellt --- abgelehnt

#14
ok mein erster beitrag war sehr harsch, aber nur weil ich mich sehr über dieses thema aufrege. sorry !!

zu michael
eine rechtschutz versicherung hat ja wohl jeder. zumindest jeder der auch beim vdk mitglied ist, sonst wirst du dort ja gar nicht vertreten vor gericht. das war damals die zweite frage welche mir gestellt wurde, ob ich rechtschutz versichert bin.

ich kann als tipp geben sich auch mal an die rechtschutz versicherung zu wenden. die helfen gerne bovor hohe gerichtskosten entstehen.
auch ich habe vor drei wochen rente beantragt (mit 35) und werde euch auf dem laufenden halten ob ich es auch ohne sozial verband schaffe.

ps: werde mich bemühen in zukunft schachlicher zu bleiben




____________________
Wer eine schöne Stunde verschenkt, weil er an Ärger von gestern denkt oder an Sorgen von Morgen, der tut mir leid, mein Name ist Hase, ich weiß bescheid!
Bugs Bunny

http://stores.ebay.de/african-magic

Re: Antrag auf EU-Rente gestellt --- abgelehnt

#16
    Zitat: Marcel
    ok mein erster beitrag war sehr harsch, aber nur weil ich mich sehr über dieses thema aufrege. sorry !!

    zu michael
    eine rechtschutz versicherung hat ja wohl jeder. zumindest jeder der auch beim vdk mitglied ist, sonst wirst du dort ja gar nicht vertreten vor gericht. das war damals die zweite frage welche mir gestellt wurde, ob ich rechtschutz versichert bin.

    ich kann als tipp geben sich auch mal an die rechtschutz versicherung zu wenden. die helfen gerne bovor hohe gerichtskosten entstehen.
    auch ich habe vor drei wochen rente beantragt (mit 35) und werde euch auf dem laufenden halten ob ich es auch ohne sozial verband schaffe.

    ps: werde mich bemühen in zukunft schachlicher zu bleiben

    Nur kurze Klarstellung:

    Ich weiß nicht, ob jeder eine Rechtschutzversicherung hat.
    Ich glaube es nicht.

    Auf alle Fälle ist die Mitgliedschaft in einem Sozialverband nicht abhängig von einer Mitgliedschaft in einer Rechtschutzversicherung.

    Das ist so wie mit den Äpfeln und Birnen: Es sind zwei völlig unterschiedliche, voneinander unabhängige Dinge.

    Gruss Michael

Re: Antrag auf EU-Rente gestellt --- abgelehnt

#17
Hi zusammen,

also jetzt habt Ihr mich aber endgültig verwirrt!

Ich dachte immer durch die Mitgliedschaft im VdK oder SovD erwirbt man so eine Art Rechtsschutz in diesen Angelegenheiten, so wie ein Gewerkschaftsmitglied auch Rechtsschutz in arbeitsrechtlichen Angelegenheiten genießt.

Ist dem nun so oder mache ich da einen Denkfehler?

Gruß Eckhard



Re: Antrag auf EU-Rente gestellt --- abgelehnt

#18
Hallo Eckhard,

kein Denkfehler, - denke - ich!
Sicher kann man sich, zumal, wenn man eine Rechtschutzversicherung hat, darüber sehr gut in Sachen EU-Rente etc. vertreten lassen. Aber beim Vdk gehts auch, ja wie bei der Gewerkschaft! Allerdings haben die beim Vdk die Erfahrungen und die besseren Spezialisten - und ich will hier wahrlich ekeine Werbung machen!
Man macht sicher keinen Fehler beim Vdk einzusteigen, ist preisgünstiger als n Rechtschutz und es ist leider so, dass man erst eintreten muss bis Leistung erbracht werden kann. Ist eigentlich ganz normal.

LG

Michael


____________________
Biotronik, Lumax340 VR-T XL; ARVCM, 59 J., www.arvcm.cabanova.de
Das beste Deutsch ist, das vom Herzen kommt. (Sprichwort)

Re: Antrag auf EU-Rente gestellt --- abgelehnt

#19
Ich bin Mitglied im VdK und die haben Reha, Schwerbehinderung und Rente jeweils ohne Amtsarzt und ähnliche für mich durchgezogen.

Eine Rechtsschutzversicherung wird definitiv nicht benötigt, wenn der VdK für seine Mitglieder prozessiert. Der höchste Eigenanteil für einen Gang vor das Verfassungsgericht beträgt momentan meines Wissens 75,-€ Darin sind alle Kosten includiert.

Widersprüche ans "Amt" sowie die gesamte Antragstellerei und die Kommunikation mit den Behörden sind im Monatsbeitrag von 5,-€ enthalten.

Ich kann momentan nichts negatives über den VDK sagen - ich bin zufrieden - und wenn meine EU-Rente zur Verlängerung ansteht wird das selbstverständlich wieder der VdK für mich erledigen.

Eine Rechtsschutzversicherung habe ich keine (auch noch nie benötigt).


____________________
nein, ich will nicht in den Himmel - da kenn ich ja keinen......

Re: Antrag auf EU-Rente gestellt --- abgelehnt

#20
das freut mich für euch, dass es bei euch mit dem sozial verband so gut klappt. aber soviel ich weiss, wird der anwalt, welcher erst bei einem prozess gebraucht wird über den rechtschutz abgerechnet. bei wiedersprüchen, anträgen usw. wird ja kein anwalt benötigt. das sind vordrucke die man im internet runterladen kann. und die anwälte, welche man über den rechtschutz vermittelt bekommt, sind genauso spezialisten und meistens sogar die gleichen die für den vdk oder so auch arbeiten. wenn bei euch der sozial verband gut ist dann super, bei mir war er halt mist. und ich habe AHB, REHA, und Schwerbehinderung alles auch so durchbekommen :-)




____________________
Wer eine schöne Stunde verschenkt, weil er an Ärger von gestern denkt oder an Sorgen von Morgen, der tut mir leid, mein Name ist Hase, ich weiß bescheid!
Bugs Bunny

http://stores.ebay.de/african-magic