Re: neu hier 18.11.2010

#11
Ja klar, so kann man's auch machen und oft geht alles dann wohl auch schneller vonstatten.

Bei mir ist es so, dass ich Behörden jeder Art grundsätzlich erst mal misstrauisch gegüberstehe. Woher soll ich wissen, was dort wer wohin schickt oder auch nicht?

Deshalb hatte ich mir etwas mehr Arbeit gemacht und die wichtigsten Unterlagen kopiert und selber an die zuständigen Stellen geschickt.
So konnte ich später besser prüfen, was berücksichtigt wurde und was nicht.

Ich hatte auch mit dem Arbeitsamt zu tun und mußte feststellen, dass bestimmte Unterlagen, die ich persönlich dort abgegeben hatte, nach einer Weile garnicht bekannt waren. Die waren irgendwo verschwunden.
Die Herrschaften machten auf ganz erstaunt, ich konnte ihnen allerdings exakt sagen, was ich wann bei wem eingereicht hatte und es wurde dann doch noch ne halbe Entschuldigung genuschelt.

Kurz und gut: Es gibt immer mehrere Möglichkeiten. Gruss Michael



Re: neu hier 18.11.2010

#12
    Zitat: michael-berlin
    Woher soll ich wissen, was dort wer wohin schickt oder auch nicht?

    Deshalb hatte ich mir etwas mehr Arbeit gemacht und die wichtigsten Unterlagen kopiert und selber an die zuständigen Stellen geschickt.
    So konnte ich später besser prüfen, was berücksichtigt wurde und was nicht.
Hallo Michael,

Das was eingeht bei den Behörden wird gebucht und wo es hingeht ist doch egal. Der nächste muss es auch buchen. Das sind alles Angestellte die haben nichts davon irgend etwas verschwinden zu lassen.

Mit deiner etwas mehr Arbeit welche Du dir gemacht hast ging es bestimmt nicht schneller wie bei mir. Ich habe die Arbeit anderen überlassen denn dafür sind sie auch zuständig. (Hatte auch nicht die Zeit da mal wieder KH auf dem Plan stand).
So nach 5 Wochen hatte ich den Ausweis.

Das mit dem Arbeitsamt ist normal bei denen. Die sind völlig überlastet.



Tim


____________________
Schlaganfall am 19.06.08
Minimalinvasive MKR in Leipzig am 08.10.2008.
Aus meiner sicht 22 Tage auf der Intensiv der reinste Horror.
Pumpleistung weniger als 35%.
Defi seit 28.10.09. Einkammersystem.1.Schock am 15.01.2014

Re: neu hier 18.11.2010

#13
"Mit deiner etwas mehr Arbeit welche Du dir gemacht hast ging es bestimmt nicht schneller wie bei mir. Ich habe die Arbeit anderen überlassen denn dafür sind sie auch zuständig. (Hatte auch nicht die Zeit da mal wieder KH auf dem Plan stand)."

Ja , Tim, früher haben die "Organe" immer alles für jeden richtig erledigt.
Und jetzt machen es die Behörden. Glückwunsch! Gruss michael



Re: neu hier 18.11.2010

#14
Naja, wenn man schon Pech hat mit der Schei.....Krankheit warum sollte man nicht auck Glück haben.
Ich sollte Lotto spielen.



Tim


____________________
Schlaganfall am 19.06.08
Minimalinvasive MKR in Leipzig am 08.10.2008.
Aus meiner sicht 22 Tage auf der Intensiv der reinste Horror.
Pumpleistung weniger als 35%.
Defi seit 28.10.09. Einkammersystem.1.Schock am 15.01.2014

Re: neu hier 18.11.2010

#15
Das Leben "bezahlt" uns nicht für unser "Schicksal".



Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation


____________________
Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern

Re: neu hier 18.11.2010

#16
Hallo an Alle,

danke Ihr seid echt klasse, hab mich riesig
gefreut über Eure Nachrichten, hab den Antrag
nun gestellt und lass mich mal überraschen was
kommt.

War am Samstag bei meinem Onkel der ist im VdK
und der meinte wenn ich irgendwelche Probleme mit dem
Antrag hab soll ich kommen er hilft mir dann, also kann ja
nichts mehr schief gehen, grins.

Morgen hab ich nen Termin bei meinem Doc, bin
mal gespannt ob er mich am Montag wieder arbeiten
schickt!!!!!

vlg Pia