Re: Einstufung grad der Schwerbehinderung.

#13
Ich hatte zuerst für meine Grunderkrankung 80 und dann habe ich nach Herzstillstand und daraus folgend Implantation des Defi und Verschlechterung der Herzinsuffizienz von Grad I auf Grad II 5 dazubekommen - Erhöhung auf 85.



Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation


____________________
Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern

Re: Einstufung grad der Schwerbehinderung.

#15
    Zitat: EviGirl
    Ich hatte zuerst für meine Grunderkrankung 80 und dann habe ich nach Herzstillstand und daraus folgend Implantation des Defi und Verschlechterung der Herzinsuffizienz von Grad I auf Grad II 5 dazubekommen - Erhöhung auf 85.
ich war bis jetzt der Meinung, dass bei der Erhöhung des GdB die Grade nur in der Zehnerform, also 50-60-70-80-90-100 zugeteilt wird.
Aber ich mag mich hier natürlich irren.

Kann es sein, dass in Italien doch etwas anders bewertet wird?



Re: Einstufung grad der Schwerbehinderung.

#16
Du kennst doch sicher den Spruch: Andere Länder, andere Sitten.

Es wird wohl so sein, wie sie schreibt, dass es in Italia in Fünfer-Stufen auf- und abwärts geht beim GdB.

Hierzulande sind es allerdings Zehner-Schritte.

Das hiesse ja dann auch, dass es dort schwerer ist, eine höhere "Anerkennung", wenn man das mal so sagen darf, zu erhalten.



Re: Einstufung grad der Schwerbehinderung.

#17
Von einer ungeraden "Zahl" habe ich bis daher auch noch nie gehört. Aber sie scheinen tatsächlich auch in Fünferschritten zu erhöhen. Was bei uns effektiv anders ist, ist daß im Befund Prozent steht - mit dem % Zeichen. Bei euch wird das ja wie ich hier erfahren habe GdB genannt. Das Maximum ist aber immer dasselbe mit 100. Außerdem höre ich hier nie, daß jemand ein Merkzeichen dazubekommt. Aber ob es das hier tatsächlich nicht gibt, weiß ich nicht.



Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation


____________________
Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern

Re: Einstufung grad der Schwerbehinderung.

#18
Hallo Zusammen,
ich habe seit 01.10.2010 meinen Defi und im November einen Antrag auf Schwerbehinderung gestellt. Ich habe nur das Formular ausgefüllt und den Entlassungsbericht des Krankenhauses kopiert und beigelegt. Heute kam der Bescheid Behinderung 100 %, Merkzeichen: G,B,aG. Meine Grunderkrankung: DCM. So einfach hätte ich mir das nicht vorgestellt.


Gruß Doris