Mit Defi 50% ?

#1
Hallo Leute!
Ich bin neu hier und hoffe das ich hier Antworten auf meine Frage bekomme.
Ich hatte 2003 einen Hinterwandinfarkt und hatte 30 % Schwerbehindertenausweis.Im Dezember 2010 einen Defi bekommen und zusätzlich 2 Stents.Hatte daraufhin einen Verschlimmerungsantrag ausgefüllt und heute bekam ich Bescheid. Es wurde mir 50% zugewilligt.Jetzt meine Frage:Ist das korrekt oder müsste es mehr als 50% sein? Man hatte mir in der Reha gesagt das ich wegen dem Defi schon alleine soviel bekommen müsste und was ist dann mit der alten Sache? Fällt sowas dann einfach unter den Tisch? Und wie funktioniert das dann mit den Einspruch?
Danke wenn ihr mir helfen könnt.
Winnytwo

Re: Mit Defi 50% ?

#2
    Zitat: winnytwo
    Man hatte mir in der Reha gesagt das ich wegen dem Defi schon alleine soviel bekommen müsste und was ist dann mit der alten Sache? Fällt sowas dann einfach unter den Tisch? Und wie funktioniert das dann mit den Einspruch?
ich denke, die 50GdB sind korrekt.

Deine Krankheit hat sich durch den Defi ja nicht verschlimmert.



Re: Mit Defi 50% ?

#3
    Zitat: winnytwo
    Hallo Leute!
    Ich bin neu hier und hoffe das ich hier Antworten auf meine Frage bekomme.
    Ich hatte 2003 einen Hinterwandinfarkt und hatte 30 % Schwerbehindertenausweis.Im Dezember 2010 einen Defi bekommen und zusätzlich 2 Stents.Hatte daraufhin einen Verschlimmerungsantrag ausgefüllt und heute bekam ich Bescheid. Es wurde mir 50% zugewilligt.Jetzt meine Frage:Ist das korrekt oder müsste es mehr als 50% sein? Man hatte mir in der Reha gesagt das ich wegen dem Defi schon alleine soviel bekommen müsste und was ist dann mit der alten Sache? Fällt sowas dann einfach unter den Tisch? Und wie funktioniert das dann mit den Einspruch?
    Danke wenn ihr mir helfen könnt.
    Winnytwo
Hallo Winny,

du musst da bisschen umdenken.

Es wird nicht addiert, also zusammen gezählt, nach dem Motto: 30 hatte ich, jetzt habe ich 50 dazu bekommen, macht dann 80.

Wie der GdB ermittelt (werden sollte), kannst du selber nachforschen, wenn du hier unten rechts bei "suchen" GdB eingibst.

Gruss Michael



Re: Mit Defi 50% ?

#5
Hallo,
ich teile das so nicht.
Für den Defi gibt es immer 50 GDB.
Dann kommt ja noch die Grunderkrankung hinzu.
Bei einem Infarkt mit Stents denke ich eher das
der Gdb höher bewertet werden müßte
Gruß Mike



Ich habe vor, ewig zu leben - so weit, so gut


____________________
Langfristig gesehen-sind wir alle tot

Re: Mit Defi 50% ?

#7
Hallo,
Hier kurz eine Schilderung meiner Krankheit:
Hatte 2003 einen Hinterwandinfarkt,dabei haben sie mich ins falsche Krankenhaus geliefert.Sie mussten mich da erst zum Transport stabilisieren und dabei sind 40% des Hinterwandmuskel abgestorben.Danach bekam ich ein Stent.Bis 2010 ging alles gut und da bekam ich einen weiteren Infarkt.Da bekam ich weiter 2 Stents und nach 2 Monaten den Defi,weil meine Pumpleistung zwischen 50-60% beträgt.Jetzt beam ich bescheid das ich 50% bekomme und ein G.
Ich habe ja noch 2 Wochen Zeit den Widerspruch einzulegen.
Jetzt frage ich mich nach euren Aussagen ob das so korrekt ist.
Bitte sc hreibt mir hier.
Danke

Re: Mit Defi 50% ?

#8
mit einer Pumpleistung von 50-60% gehts Dir eigentlich relativ gut.

Ohne eine Diagnose Richtung DCm oder ähnlichem wirst Du kaum mehr GdB bekommen.

Ich hatte nach Schlaganfall und zwei Infarkten (3 Stents) einen GDB von 0 erhalten, weil alles danach aussah, daß ich wieder fit werde - erst ein Jahr später hat sich der Zustand so stark verschlechtert, dass der Defi eingesetzt wurde.

Ich wundere mich sowieso, daß Du einen Defi erhalten hast. Bei Deiner Koronaren Herzerkrankung hilft kein Defi, und normalerweise wird er erst bei einer Pumpleistung kleiner 35% implantiert.

Was war die Begründung für Deinen Defi? Die Pumpleistung kann es nicht gewesen sein - selbst ein gesunder Mensch hat nur zwischen 60 und 80% - d.h. Du bewegst Dich mit Deiner Pumpleistung im unteren Normalbereich!


____________________
nein, ich will nicht in den Himmel - da kenn ich ja keinen......

Re: Mit Defi 50% ?

#9
also etwas genauer erklärt:
die EF, Ejektionsfraktion oder Auswurffraktion wird in % gemessen und errechnet sich aus Schlagvolumen geteilt durch enddiastolisches Ventrikelvolumen mal 100.
Normal sind Werte größer/gleich 53%, wobei Werte um 60-70% bei durchtrainierten Menschen schon vorkommen.
Also ist deine EF optimal :-)




____________________
Wer eine schöne Stunde verschenkt, weil er an Ärger von gestern denkt oder an Sorgen von Morgen, der tut mir leid, mein Name ist Hase, ich weiß bescheid!
Bugs Bunny

http://stores.ebay.de/african-magic