Re: Mit Defi 50% ?

#11
sorry Leute hatte mich verschrieben.
im befund steht:
Echokardiographisch zeigten sich eine ausgedehnte Wandbewegung posterolateral sowie eine mittelgradige Mitralklappeninsuffizienz.Die EF betrug aktuell ca. 40%.Durch die hochgradig eingeschränkter EF bei ischämischer Kardiomyopathie ist eine mplatation eines ICD system ratsam.

Re: Mit Defi 50% ?

#13
Meine Diagnose ist DCM mit einer Pumpleistung von 20 - 25 %. ich habe unbefristet 100 % mit den Merkzeichen: G, aG und B bekommen. Vielleicht war man auch etwas grosszügig weil ich bereits Rentnerin bin.

Gruß Doris



Trenn dich nie von deinen Illusionen
und Träumen.
Wenn sie verschwunden sind,
wirst du weiter existieren,
aber aufgehört haben,
zu Leben.

Re: Mit Defi 50% ?

#14
    Zitat: dowi
    Meine Diagnose ist DCM mit einer Pumpleistung von 20 - 25 %. ich habe unbefristet 100 % mit den Merkzeichen: G, aG und B bekommen. Vielleicht war man auch etwas grosszügig weil ich bereits Rentnerin bin.

    Gruß Doris
Hallo Doris,

wurden diese 100 GdB + die Merkzeichen allein nur für die Herzerkrankung vergeben oder hast Du noch andere Erkrankungen angegeben?

Gruß Brigitte



Re: Mit Defi 50% ?

#15
Hallo Brigitte,

ja, das war nur für die Herzerkrankung. Ich bin bis zur dieser Diagnose nie ernsthaft krank gewesen.


Gruß Doris



Trenn dich nie von deinen Illusionen
und Träumen.
Wenn sie verschwunden sind,
wirst du weiter existieren,
aber aufgehört haben,
zu Leben.

Re: Mit Defi 50% ?

#16
    Zitat: Marcel
    komisch bei na ef von 40 baut man normalerweise keinen icd ein. mir haben sie im kh gesagt wird erst ratsam bei einer ef under 35.
Hallo Marcel,

ich war heute beim Kardiologen und habe ihn nach meinen EF gefragt.
Was soll ich sagen, er würde sagen das der EF 45% ist. Also, eine Besserung. Bei der letzten Untersuchung hatte ich noch weniger als 25%.
Ich fragte ob ich jetzt wieder gesund werde und er lachte etwas.
Auch fragte ich nochmals nach warum ich den Defi habe. Der Ef wert hat nichts damit zu tun sondern die Herzkrankheit.
Hätte ich einen Ef von 40% gehabt und Vorhofflimmer hätte er mir auch den Defi empfohlen.


____________________
Schlaganfall am 19.06.08
Minimalinvasive MKR in Leipzig am 08.10.2008.
Aus meiner sicht 22 Tage auf der Intensiv der reinste Horror.
Pumpleistung weniger als 35%.
Defi seit 28.10.09. Einkammersystem.1.Schock am 15.01.2014
cron