GdB

#1
Hallo zusammen ich habe im April den 2. Defi bekommen. Der erste hielt 6 Jahre. Habe seinerzeit einen GdB von 60 % bekommen (2 Herzinfarkte). Meine Frage nun: Bekommt nach Implantation eines 2. Defi auch einen höheren Grad an GdB? Danke für eure Antworten.

Re: GdB

#2
Hallo Karin,
eine weitere Erhöhung würde in Deinem Fall nicht durch den Defi begründet sein. Anders ausgedrückt. Für den Defi bekommt man GdB 50, unabhängig davon welche Herzkrankheit dafür zu Grunde liegt. Trotzdem ist die Krankheit natürlich das Kriterium. Da Du bereits GdB 60 hast ist die Frage, ob die Ursachenkrankheit für den Defi eine weitere Verschlechterung bekommen hat und somit die Einschränkung für Deine Beweglichkeit erhöht hat. Wenn ja, dann bekommst Du das eine oder andere Prozent mehr, wenn nicht, dann nicht. Aber für die Implantation von Nummer 2., 3., 4.... alleine gibt es nichts.


Gruß
Thorsten



Re: GdB

#3
Hallo,
warum sollte man nach dem 2.ten Defi einen höheren GdB haben?
Ist der dann schlechter?
50 GdB für den Defi, ansonsten die Schwere der Grundkrankheiten.

Gruß Mike



Ich habe vor, ewig zu leben - so weit, so gut


____________________
Langfristig gesehen-sind wir alle tot

Re: GdB

#4
Hallo Zusammen . Seit Oktober 2010 habe ich ein Defi . Für Reuma , Staublunge ,Osteoporose habe ich 50 % gehabt .Jetzt habe ich für mein Defi NUR 20% bekommen . Ich denke das alles zusammen genomenn ist ein bissien zu wenig-70% . Nur für ein Defi geben die 50 % .

Re: GdB

#5
Das wird nicht addiert. Wenn man für verschiedene Erkrankungen oder Teilbereiche einer Erkrankung auch verschiedene GdBs bekommt, so wird die Gesamtzahl dennoch nicht aus der Summe berechnet. 50 + 50 ergeben also in dem Fall nicht 100. (Ich habe z.B. für den Defi und die Verschlechterung der Herzinsuffizienz von I auf II 5 dazubekommen, hatte aber davor schon über 50 für die Grunderkrankung).



Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation


____________________
Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern

Re: GdB

#6
Mein Widerruf hat für mich gut getan . Nach eine woche per e.mail geschikte Wiederruf habe ich jetzt von 70% auf 80% bekommen . Jetzt muss ich nur ausweis zur enderung schicken .

Re: GdB

#8
Also, ich habe wegen meiner Herzgeschichte (Hinter-und Vorderwandinfarkt)
5 Stents in den Herzkranzgefäßen, 1 Stent in der Bauchaorta und Defi seit 15.12.2010 KEIN Merkzeichen aG dafür bekommen. Mir wurde immer gesagt, man müsste amputiert sein , was ich voll verstehe.
Den Defi hab ich auch noch nicht beim Versorgungsamt aktenkundig gemacht!!!!!
Klaus



Leben ist die Kunst, aus falschen Voraussetzungen, die richtigen Schlüsse zu ziehen.
S.Butler

Re: GdB

#9
Ich habe 100 % bekommen und Merkzeichen G, aG und B.



Trenn dich nie von deinen Illusionen
und Träumen.
Wenn sie verschwunden sind,
wirst du weiter existieren,
aber aufgehört haben,
zu Leben.

Re: GdB

#10
Hallo Ralf.Ich habe kein kreuz gemacht , bei mir läft noch vor Gericht sache mit der Lunge - Staublunge ( Kaplan Syndrom ) ,wenn ich die ganze sache gewinne schreibe ich verschlechterung antrag und dann mache ich ein par kreutzen . Das wird als Berufskrankheit vorgenomen -ich chabe als Bergman gearbeitet