Re: Schwerbehindertenausweis

#22
Danke Michael

das hilft mir schon einiges weiter. Direkt auf GdB hab ich meinen Arzt noch nicht angesprochen. Hatte ihn nur mal allgemein gefragt ob ich nen Behintertenausweis oder sowas krige und da wusste er keine brauchbare Antwort drauf. Geht ja auch darum das ich mich 6 Monate irgendwie fortbewegen muß ohne Auto. Aber dafür gibts angeblich keine Hilfen.

Gruß Markus



Re: Schwerbehindertenausweis

#23
na ja, Markus, sicherlich kann man von einem Arzt nicht erwarten, daß er die GdB-Tabelle für alle Krankheiten im Kopf hat. Haben ja selbst die Zuständigen bei den Versorgungsämtern nicht (und machen oft Fehlentscheidungen).
Aber als Arzt könnte man die Tabellen im Schreibtisch liegen haben oder mal nen Blick in den PC werfen.
Die haben ja nun schließlich nicht den Umfang der Bibel.
Aber sag das mal einem, dann wird er gleich zickig.
Gruß Michael