Re: 50% GdB-warum eigentlich?

#51
    Zitat: Wanda
    Übrigens........Michael..........so ganz neben bei..........
    Ist doch egal ob mit % oder ohne..........wir wissen doch alle worum es geht.......oder ?
    Hier im Forum herscht nicht nur Humorlosigkeit und Zensur, sondern noch ganz nebenbei Besserwisserei, Wortverdreherei und Rechtschreibfehlersuchereu..........
    Langsam kann ich echt nachvollziehen, warum sich manche Mitglieder hier wieder löschen lassen........

    Mensch Leute...........ist schlimm genug, dass wir alle krank sind.....aber das Leben ist deshalb nicht vorbei...........genießt es doch einfach so, wie es jetzt ist und tragt Euren Gram und Verdruss nicht in die Welt hinaus.......



Hallo Wanda,
ich fand meine paar Sätze zu dem Thema weder humorlos noch besserwisserisch. War halt nur ne Richtigstellung.
Lese ich allerdings deine Texte, dann kommt es mir vor, als ob dir vieles nicht nur egal, sondern auch schei..-egal ist.
Gruss Michael



Re: 50% GdB-warum eigentlich?

#53
In meinem Befund des Ärztekollegiums steht die Angabe des GdB in Prozenten! (Bemerkung am Rande: ich lebe in Italien - vielleicht ist es da anders). Aber es gibt also auch die Angabe in Prozent.
P.S. Er stammt von 2004 und es sind deren 80.

Evi


____________________
Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern

Re: 50% GdB-warum eigentlich?

#54
Hallo Michael,
sicher ist mir vieles egal und manches auch sch..egal.
Was solls ? Soll ich mich über alles und jeden aufregen und kaputtdiskutieren ?. Ob nun % oder nicht - es ist wirklich völlig egal.
Denn wir wissen doch, worum es geht !

" Es ist mir Wurscht, was aus mir wird....sagte das Schwein "



Re: 50% GdB-warum eigentlich?

#55
Im neuen Befund von letzter Woche - nun 85 statt der vorherigen 80 - steht die Angabe übrigens wieder in Prozenten, nicht in GdB.

Evi



Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2 Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation


____________________
Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern

Re: 50% GdB-warum eigentlich?

#56
    Zitat: EviGirl
    Im neuen Befund von letzter Woche steht die Angabe übrigens wieder in Prozenten, nicht in GdB.

    Evi



    Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2 Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation
In Italien mag das so sein.
Hierzulande heißt es nur: Er/sie hat einen GdB von 30 oder 50, oder 70.
Eingeteilt in Zehnerstufen von 10 bis 100 ohne was dahinter. Kein Prozent, kein Volt, einfach nix.
Gruss michael



Re: 50% GdB-warum eigentlich?

#57
ich dachte das liegt daran, dass er größer ist wie ein schrittmacher und in der bewegung mehr einschränkt...mir fällt das im sportunterricht immer auf, iwie bin ich schon eingeschränkt, weil ich mein linken arm nicht zu weit dehnen soll usw...und ballsportarten sind nicht normal möglich...und auch im beruf schränkt er ein...können ja keinen handwerksberuf ausführen, bei dem man schwer heben muss....also bleiben uns die bürojobs ;) das is ein nachteil find ich, weil ich gerne praktisch arbeite, ich denke 50% sind schon angebracht...müsst euch vorstellen kinder durchlaufen die ganze kindergarten und schulzeit mit den einschränkungen des defis! und ganz wichtig: BH's kaufen lach...dürfen net über den defi gehen sonst tuts weh, usw...muss man sich eig selber nähen :)
liebe grüße
mora



Re: 50% GdB-warum eigentlich?

#58
Hallo an alle, ich habe heute meinen Schwerbehindertenausweis zugeschickt bekommen mit einen GdB von 50%,da ich diesen rückwirkend beantragt hatte hat mann alleine auf Herzinfarkt,koronare Herzkrankheit,Stent - Implantation ein GdB von 20 erstellt ,ist das nicht bischen wenig??Erst der Defi brachte die zusetzlichen 30% oder was auch immer.



MFG DARIUS

Re: 50% GdB-warum eigentlich?

#59
    Zitat: thunderracer
    Hallo an alle, ich habe heute meinen Schwerbehindertenausweis zugeschickt bekommen mit einen GdB von 50%,da ich diesen rückwirkend beantragt hatte hat mann alleine auf Herzinfarkt,koronare Herzkrankheit,Stent - Implantation ein GdB von 20 erstellt ,ist das nicht bischen wenig??Erst der Defi brachte die zusetzlichen 30% oder was auch immer.



    MFG DARIUS
Also ... da stimmt was nicht!
Nach dem Gesetz ergibt ALLEIN der Defi einen GdB von 50. Hinzu kommen mehr oder weniger relevante Grunderkrankungen. Man stellt immer wieder fest, dass die verbeamtete Ärzteschaft in den verschiedenen Bundesländern die gleiche gesetzliche Vorgabe völlig unterschiedlich auslegt. Da würde ich Widerspruch einlegen. Gruss Michael



Re: 50% GdB-warum eigentlich?

#60
Auch wenn es hier schon öfter erklärt wurde: der Gesamt-GdB errechnet sich n i c h t aus einer Summe von Einzel-GdBs, sondern stellt eine Beurteilung der Funktionsbeeinträchtigungen insgesamt dar. D.h. ausgehend vom höchsten Einzel-GdB wird geprüft ob weitere Beeinträchtigungen das Ausmass der Behinderung weiter vergrössern.

Gruß

Volker


____________________
Life should NOT be a journey to the grave with the intention of arriving safely in an attractive and well preserved body,
but rather to skid in sideways - champagne in one hand – strawberries in the other – body thoroughly used up, totally worn out, and screaming - WOO HOO! What a Ride!