Re: Vertragsvergünstigung bei Mobilfunkanbietern

#22
Das Thema mit den Mobilfunkanbietern hatten wir ja glücklich beendet.

Nur noch einen abschließenden Satz zu meinem zitierten Wort "erregt". Selbstverständlich ist mir klar, dass es "aufgeregt" heissen sollte.

Nur neige ich gelegentlich dazu, einen kleinen Schuss Ironie oder auch versteckte kleine Provokation durch gezielt ausgesuchte Wörter einzubringen.

Wie schön, dass die Menschen so unterschiedlich sind und so mancher es dann garnicht bemerkt ... und entspr. reagiert.

Und , Metti, nun sei nicht verbissen böse über uns.

Morgen ist Ostern, da gehst du hinaus und schaust hinter Busch und Baum, immer auf der Suche nach schönen dicken, bunten Eiern. Und immer wenn du eins findest, freust du dich und die Welt wird wieder ok.

Allen schöne Ostern bei diesem herrlichen Wetter! Michael



Re: Vertragsvergünstigung bei Mobilfunkanbietern

#24
    Zitat: brigitte
    Ach, wenn hier jemand so einen Deal gemacht hat, dann wärs einfach toll, wenn Er oder Sie den Tip hier weitergeben würde.

    Ach ja und wenn sowas auf freiwilliger Basis geschieht, dann wird man wohl nicht auf die Anzahl der GdB und Merkzeichen achten.
    Wichtig ist dann nur der Ausweis .



Wir haben vor 7 Jahren einen neuen Seat gekauft. Zufällig sah meine Frau einen Hinweis an der Wand, das Behinderte beim Kauf eines neuen Autos Rabatt erhalten. Dies galt für alle Modelle von "Volkswagen".
Einzige Bedingung: Der Behinderte musste Halter des Wagens sein.
Ob es jetzt noch so ist, kann ich nicht sagen. Aber Fragen kostet ja nichts.

In Frankreich und Italien gibt es lohnt es sich immer nach Ermäßigungen für Behinderte zu fragen. Teilweise sind sogar Museumsbesuche frei, auch für die Begleitperson (im Vatikan gab es sogar kostenlose Audioguides!)

Letze Woche noch: 50% Ermäßigung bei einer Seilbahn in Chamonix

Re: Vertragsvergünstigung bei Mobilfunkanbietern

#25
Hallo zusammen,

so wie das hier klingt und übrigens auch bei allen anderen Beiträgen wie Versicherungen, klingen mir zu viele hier von Euch so, als seien sie mit der "Behinderung" froh, alles billiger zu bekommen und auf der Jagd nach GdB-Punkten und Vergünstigungen zu sein, egal wo und wie. Sicher, Defi-Träger zu sein ist eine Last und einige von Euch sind wirklich schwer dran und nicht mehr arbeitsfähig, aber sicher nicht alle. Sorry, aber bei denen, die noch normal arbeiten und trotzdem nach allem Billigen schreien (das unterstelle ich jetzt mal einfach, ich meine keinen persönlich), geht mir ein bisschen der Hut hoch. Ich habe seit 2004 den Defi und ich habe bis vor 1 Woche, seit ich dieses Forum per Zufall entdeckt habe, gar nicht gewusst, dass ich GdB 50 bekommen könnte. Hat mir kein Mensch in der Klinik oder mein Hausarzt oder irgendjemand je gesagt. Wäre ich auch nie drauf gekommen und werde es auch jetzt nicht beantragen. Ich arbeite ja voll und zahle brav meine KV-Beiträge, die ich quasi schon wieder zurückbekommen habe mit 2 Defis (Kosten: geschätzt mind. 50.000,- €). Und das solltet Ihr euch mal überlegen. Denn mit den Defi- und OP-Kosten belastet ihr den gesunden Normalbürger ohnehin schon mehr als genug.
Muss man dann noch auf Punkte- und Rabattjagd gehen ?
Wie gesagt, ich spreche hier von Fast-Gesunden wie mich, die ganz normal arbeiten, nicht von denen, die nicht mehr arbeiten können.

Denkt mal drüber nach.

Micha

Re: Vertragsvergünstigung bei Mobilfunkanbietern

#26
Zitat: "Denn mit den Defi- und OP-Kosten belastet ihr den gesunden Normalbürger ohnehin schon mehr als genug."

ja..warum dann nicht einfach den Defi abschaffen und die Leute verrecken lassen?

Oder...Defis nur noch für Banker, Milliardäre und andere "Leistungsträger".

Denk mal drüber nach, was du da von dir gibst, Micha.

Ich bin sicherlich nicht scharf drauf, 2 Euro weniger zu zahlen fürs telefonieren und das Internet. So mach ein Hartz 4 -Bezieher, der unverschuldet arbeitslos wurde oder zu alt war und kurzerhand nach Hause geschickt wurde - es sei denn, er war Berliner Beamter und kam in den "Stellenpool" bei gleichen Bezügen, wo er jetzt vor sich hinschlummert - der freut sich bei dem "Hungerlohn", Hartz4 genannt, über 2-3 gesparte Euronen.

Was ist mit dem, der Jahrzehnte seine Steuern und Beiträge zahlte und, sagen wir mal, 5-7 Jahre vor der Rente arbeitslos wurde?

Dem gönnst du es nicht, dass er mit seiner mindestens 50iger Behinderung schon 2 Jahre früher in seine erarbeitete Rente gehen darf?

Denk mal drüber nach, Micha.

Gruss Michael



Re: Vertragsvergünstigung bei Mobilfunkanbietern

#27
    Zitat: Micha9
    so wie das hier klingt und übrigens auch bei allen anderen Beiträgen wie Versicherungen, klingen mir zu viele hier von Euch so, als seien sie mit der "Behinderung" froh, alles billiger zu bekommen und auf der Jagd nach GdB-Punkten und Vergünstigungen zu sein, egal wo und wie. [...] Ich arbeite ja voll und zahle brav meine KV-Beiträge, die ich quasi schon wieder zurückbekommen habe mit 2 Defis (Kosten: geschätzt mind. 50.000,- €). Und das solltet Ihr euch mal überlegen. Denn mit den Defi- und OP-Kosten belastet ihr den gesunden Normalbürger ohnehin schon mehr als genug.
    Muss man dann noch auf Punkte- und Rabattjagd gehen ?
    Wie gesagt, ich spreche hier von Fast-Gesunden wie mich, die ganz normal arbeiten, nicht von denen, die nicht mehr arbeiten können.
weia micha,
das ist schon krass. Wenn ich mich Dir anschließen würde, würde ich sofort jedem Raucher die KV-Beiträge erhöhen oder jedem Übergewichtigem bei einer Knie-OP Cash im Voraus kassieren...

Ich hatte das Glück nach 2 Jahren krank geschrieben und 2 Jahren arbeitslos doch noch wieder Vollzeit berufstätig werden zu können. Ich jage sicher keinen Prozenten oder Vergünstigungen hinterher, aber ein paar Dinge wie z.B. den ÖPNV (mit 60,- Jahresbeitrag jeden Bus und mittlerweile auch jeden Regionalzug in Deutschland) nutze ich damit fast kostenfrei. Busfahren, zur Arbeit, tue ich jeden Tag, Zug fahren vieleeicht 2mal im Jahr und das auch nur Kurzstrecke. Ich sehe mich deshalb nicht als Schmarotzer oder es als verwerflich an, anderseits zahle ich über 1/3 meines Gehaltes (und mein Arbeitgeber nochmal das Gleiche) an Vater Staat und die KK, die es dann für die EU verjubeln und, bei den KK's, für die Pharmaindustrie oder künstlich hochgeschraubte Klinikkosten verplempern (müssen). Und das die, die das Glück eines Arbeitsplatzes nicht mehr haben oder haben können, diese Vergünstigungen nutzen ist für mich in Ordnung.

Ich gebe Dir insofern Recht, dass wir uns diesen Sozialstaat immer schwerer werden leisten können, ich sehe aber damit nicht zwangsläufig als Grund hier immer wieder den Kleinen alles zu kürzen. Leider betreiben aber Institutionen wie die Pharma- oder Energiewirtschaft hier hervorragende Lobbyarbeit bei den Politikern, die sich da wiederum auch gerne kaufen lassen obwohl sie ihr Geld von uns bekommen. Siehe unseren ehem. Gesundheitsminister, der lauthals eine grundlegende Reform verkündet hat und dann wie eine Gummiband vor der Lobby eingeknickt ist und sich vor denen in den Staub warf.

Besten Gruß
Thorsten



Re: Vertragsvergünstigung bei Mobilfunkanbietern

#28
ohje ich versuch mich mal so diplomatisch wie(mir) möglich auszudrücken.
ich kann michas gedankengang teilweise nachvollziehen.
er meint eher, warum ein defi träger der voll arbeitet und je nach dem ein
größeres gehalt bezieht, als eine gesunde frisörin, vergünstigungen erhält
und die frisörin nicht. (falls micha es so meint) kann ich den gedankengang
nachvollziehen.


____________________
Wer eine schöne Stunde verschenkt, weil er an Ärger von gestern denkt oder an Sorgen von Morgen, der tut mir leid, mein Name ist Hase, ich weiß bescheid!
Bugs Bunny

http://stores.ebay.de/african-magic

Re: Vertragsvergünstigung bei Mobilfunkanbietern

#29
    Zitat: Marcel
    ohje ich versuch mich mal so diplomatisch wie(mir) möglich auszudrücken.
    ich kann michas gedankengang teilweise nachvollziehen.
    er meint eher, warum ein defi träger der voll arbeitet und je nach dem ein
    größeres gehalt bezieht, als eine gesunde frisörin, vergünstigungen erhält
    und die frisörin nicht. (falls micha es so meint) kann ich den gedankengang
    nachvollziehen.
oh je, Marcel....

lass es lieber sein, für andere denken zu wollen, bemüh dich besser darum zu versuchen, für dich selber zu denken. Denk an deine Messlatte! :)

Grüße Michael



cron