Re: Hartz IV

#21
    Zitat: michael-berlin
    Die Dummheit sitzt in den Startlöchern und scharrt mit den Hufen, will loslegen, Schaum vorm Mund und Luft im Kopf.


der einzige der das hier macht bist doch du !!
du sagst ja schon bevor jemand irgendwas schreibt, dass er dumm ist !!
fäkalsprache und beleidigungen sind das einzige, was bei dir glaubhaft rüberkommt !!


____________________
Wer eine schöne Stunde verschenkt, weil er an Ärger von gestern denkt oder an Sorgen von Morgen, der tut mir leid, mein Name ist Hase, ich weiß bescheid!
Bugs Bunny

http://stores.ebay.de/african-magic

Re: Hartz IV

#22
hallo zusammen,

ich bin neu hier im forum + freue mich über die vielen beiträge. leider finde ich diese aber zum teil schon recht daneben. ich lebe selbst von hartzvIV + habe einen defi. ich weiß also extrem gut um was es hier geht. mit eben dieser grundversorgung ÜBERLEBT man aber am gelsellschaftlichen leben kann man leider nicht teilhaben. mir selbst ist sehr genau bewußt, das ich da wohl nie herauskomme + nahtlos von eben dieser grundversorgung in altersarmut wechseln werde. mich persönlich macht das absolut fertig + jeder hier sollte wissen, daß gerade negativer streß für herzpatienten (+dazu gehören defi-träger/-innen) absolut zu vermeinden ist.

L.G. berenike

Re: Hartz IV

#23
Hallo zusammen,

ich äußere mich ja nur ungern zu den Beiträgen von Marcel, aber es ist für mich mal wieder ein Musterbeispiel, wie Themen von Leuten wie Berenike, die sich wohl eher moralische Unterstützung wünscht, in eine ideologische Dikussion gelenkt wird, die mir wenig hilfreich scheint....

Grüße Axel

Re: Hartz IV

#24
Hi

man sollte nicht vergessen das die meisten Neben den defi vor Allem die Grunderkrankung die vermittelung in Arbeit sehr schwierig macht.

Wenn ein Schwerbehinderter in Hartz4 Landet braucht derjenige fast ein wunder um da wieder raus zu kommen.

Ich steh selber kurz vor Harz 4 und ich habe große Angst davor.

Ich bin nun seit Feburar im ALG1 Bezug bin durch meine Erkrankung Berufsunfähig geworden.

Leider wurde nun mein Antrag auf eine Umschullung abgehlent unbegreiflich für mich da ein Gutachten der Arbeitsagentur und ein Gutachten der DRV eindeutig belegen das ich die Letzte Tätigkeit nicht mehr ausüben kann.

Ich habe den VDK diesbezüglich eingeschaltet und Wiederspruch läuft.

Die Arbeitsagentur lässt mich komplett in Ruhe ich bekomme keine Stellenangebote aus den einfachen grund das ich anhand meines Bildungsstandes und den Einschränkungen ich mich nur als Bürohelfer Bewerben kann.
Leider wird aber hier in der Gegend nicht danach gesucht und daher keine offene stellen.

Wenn der wiederspruch auch scheitert und das ganze vor gericht geht werde ich definitiv un Hartz 4 landen und das vor allem weil mir Nötige hilfe verweigert wurde.


____________________
HOCM

Re: Hartz IV

#25
Hallo,
Hartz 4 ist immer wieder ein Politikum.
Wobei sich ja der Namensgeber selbst diskreditiert hat.
Ich selbst habe Jahrzehnte in den Staat einbezahlt.
Da erscheint es doch mehr als unsinnig das man sich dafür schämen muß
Hilfe in Anspruch zu nehmen.
Die Schere der Gutverdienenden und dem Rest wächst Tag für Tag.
Wir retten Banken, die Automobilindustrie, andere Länder........
Aber kranke und sozial Bedürftige, dafür langt es nicht?
Armes Deutschland!
PS. Sarrazin, dessen Meinung halte ich für Menschenverachtend


Ich habe vor, ewig zu leben - so weit, so gut


____________________
Langfristig gesehen-sind wir alle tot

Re: Hartz IV

#26
*(ich äußere mich ja nur ungern zu den Beiträgen von Marcel, aber es ist für mich mal wieder ein Musterbeispiel, wie Themen von Leuten wie Berenike, die sich wohl eher moralische Unterstützung wünscht, in eine ideologische Dikussion gelenkt wird, die mir wenig hilfreich scheint....*)

ich habe nun aufmerksam alle beiträge zu meinem text gelesen + möchte axel/kempten nur beipflichten. nach meinem empfingen hat nur er meine frage wirklich verstanden. ich schäme mich nicht hartzIV zu bekommen. aber zu wissen, daß dies nun meine zukunft sein wird lässt mich an meinem dasein wirklich verzweifeln. ich habe mir nicht ausgesucht 2herzstillstände zu überleben (incl. 5 notoperationen in 3jahren) mit begleitenden panikattaken. es ist einfach so passiert. eine contagangeschädigte frau (von beruf psychologin) hat mir mal gesagt: mit meiner behinderung kann ich gut leben, was mich (psychologin) aber wirklich fertig macht ist das wirklich dumme verhalten meiner mitmenschen. dem kann ich absolut NICHTS hinzufügen. mir geht es ebenso.
ich habe gelernt/lernen müssen aus sehr wenig geld extrem viel zu machen. leider ist genau dieses ein riesiges "no go". denn es kann ja niemals sein, daß man äußerlich NICHTS sieht, versteht mit worten umzugehen + trotzdem behindert ist. in den augen der gesellschaft ein klarer fall von *sozialschmarotzer*.
der sachbearbeiter einer sozialbehörde schmetterte mir den satz entgegen: "herzleiden sehe ich (sozialbeh.) nicht als behinderung". mein erster gedanke war: "entschuldigung das ich lebe".
ich werde mich hier nicht mehr zu diesem thema äußern, bitte aber einige sehr herzlich, die auf meinen beitrag geantortet haben, sorgfältiger + für die zukunft worte überlegter zu gebrauchen.

L.G. berenike

Re: Hartz IV

#27
Es ist schon oft ein Problem, daß man uns nicht ansieht, wie krank wir sind, und meist viel gesünder eingeschätzt werden, als es den Tatsachen entspricht. Daraus führt leider oft der abwertende Gedanke "Sozialschmarotzer" (oder so ähnlich).



Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation


____________________
Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern

Re: Hartz IV

#28
Hallo erst mal wieder!

Ich beziehe seit drei Jahren Hartz V. Habe einen Behindertenausweis70%mit Merkzeichen G. Da ich noch täglich drei Stunden arbeiten ; darf;
bekomme ich die von euch erwähnten Zuschläge nicht.

Ich habe am 8.8.einen Gutachter Termin,weil ich einen Antrag auf eine medizinische Reha ,die natürlich abgelehnt wurde, gestellt habe. Nach meinem Widerspruch bekam ich dann diesen Termin.

Nun bin ich durch andere Erkrankungen soweit, das ich wohl eher die Erwerbsminderungsrente beantragen möchte. Nun lass ich das alles einfach auf mich zukommen.

Ganz herzliche Grüsse
Marianne Haack

Re: Hartz IV

#29
UI UI Ui,
wir schwätzen über die Peanats die vom Baume fallen.
Eine verstaatlichte Bank hat sich mal eben um 55 Milliarden Euronen vertan.
Macht ja nix, solang wir Uns über "Schmarotzer" VON Hartz 4 aufregen.
Wieviele Jahre müsste ich in die Sozialversicherung einzahlen um einen derartigen Betrag zu erzielen?
Macht ja auch nix.....
Heute wird in Billionen gerechnet.
Unsere Kinder, Kindeskinder und die nächsten Genarationen werden es Uns danken.

Pervers!!!!
Ich frage mich was die alle mit den Trillionen machen?
Ins Grab gehst du nackig.

Gruß

Mike



Ich habe vor, ewig zu leben - so weit, so gut


____________________
Langfristig gesehen-sind wir alle tot