Re: Behindertenschein 50 %

#13
    Zitat: Schwejk
    Moin Hans,

    da fallen mir so auf die Schnelle ein:

    • Steuerfreibetrag (ca. 500,- EUR)
    • Halbierung der Kfz-Steuer
    • 5 Urlaubstage mehr im Jahr
    • Pensionierung mit 60 Lebensjahren...

    Ich gehe mal davon aus, dass Du das Merkzeichen "G" hast.

    Schau auch mal hier im Forum unter "Behinderungsgrad".

    Gruß!

    Alex
Hallo Schweijk,

Pensionierung mit 60 Lebensjahren, wie du es angegeben hast, ist mit Vorsicht zu geniessen.

Verbeamtete haben da einen Vorteil, der normale Arbeitnehmer (also der, der was leistet und schafft) muss eine Rentenminderung von 10,8 % hinnehmen, will er mit 60 in Rente gehen. Da geht's dann ohne Minderung erst ab 63 Jahren. Fragt man sich doch, warum eigentlich ...
Gruß Michael




Re: Behindertenschein 50 %

#17
    Zitat: heike2008
    Mensch Marcel was bist du für ein Grisgämiger Gesell .
    Haste nimand anderen dem du sowas immer Sagen kannst .

    Gruss Heike



es geht mir nur darum,dass sich beamte im ruhestand öfters dieses blöde unqualifizierte geschwätz anhören müssen, dass ihre renten zu früh, zu hoch usw. sind.
und andererseits, junge gesunde menschen durchgefüttert werden, nur weil sie zu faul zum arbeiten sind.
Ein Single-Haushalt bekommt 721,25 Euro Hartz-IV-Leistungen, davon 268 Euro für Miete und Heizung sowie 161 Euro Sozialversicherungsbeiträge.


____________________
Wer eine schöne Stunde verschenkt, weil er an Ärger von gestern denkt oder an Sorgen von Morgen, der tut mir leid, mein Name ist Hase, ich weiß bescheid!
Bugs Bunny

http://stores.ebay.de/african-magic

Re: Behindertenschein 50 %

#18
Hallo Marcel,
ob es gerecht gegen über einen 20 jährigen ist.
Der noch viele Jahre hat um dem Staat seine Sozialabgaben zu bezahlen.
Sei dahin gestellt.
Hartz 4 halte ich übrigens für ein Unwort (gerade wenn man sich den Namensträger anschaut)
Sozialleistungen gelten für jung und alt.

Gruß Mike



Ich habe vor, ewig zu leben - so weit, so gut


____________________
Langfristig gesehen-sind wir alle tot

Re: Behindertenschein 50 %

#19
    Zitat: Marcel
    Ein Single-Haushalt bekommt 721,25 Euro Hartz-IV-Leistungen, davon 268 Euro für Miete und Heizung sowie 161 Euro Sozialversicherungsbeiträge.
eine tolle Recherche..
obwohl man ja an diese Zahlen sehr bequem herankommt.
Ganz im Gegensatz dazu die Einkommen z.B. der Börsenhaie, Banker und sonstige. Da hätte sich doch ein Offenlegen der Einkommen auch mal gelohnt, oder? Man spricht hier von einer Einkommenserhöhung im Jahr 2011 um 20%

in der Moritat des Macky Messer heisst es ja so schön:

und der Haifisch der hat Zähne...
und dann:
Denn die einen sind im Dunkeln
Und die andern sind im Licht.
Und man sieht die im Lichte
Die im Dunkeln sieht man nicht.

zudem lieber marcel
"nach unter spucken ist leichter, denn da trifft man besser"



Re: Behindertenschein 50 %

#20
Hallo Marcel,
na das ist ja wieder mal eine konkrete und tiefgehende Stammtischmeinung
    Zitat: Marcel
    ...
    und andererseits, junge gesunde menschen durchgefüttert werden, nur weil sie zu faul zum arbeiten sind.
    ...
sicher gibt es welche die nicht arbeiten wollen, die gabs auch in der Hochkonjunktur in den 70ern - nur da konnte man sich die leisten.

Heute sieht es anders aus: Die meisten Arbeitslosen wollen arbeiten, es gibt nur viel zu wenig Arbeit und noch weniger die gut bezahlt wird. Es ist eine Schande, dass es vom Staat begünstigt wird, das viele Arbeitgeber miserable Gehälter durch den Staat aufstocken lässt weil die Menschen sonst von einem 40 Std. Job nicht leben können.
Dafür kassieren aber deren Manager umso größer ab. Nicht das Du mich falsch verstehst - ein Manager kann meinetwegen verdienen was er will, wenn er sowohl der Firma als auch den Aktionären UND den Angestellten Gewinn bringt. Ansonsten ist er die vielbesagte Niete im Nadelstreifen. Und der Staat fängt schon genauso an: Es wird immer mehr Arbeits aufs sog. Ehrenamt geschoben, der Großindustrie Steuergeschenke gemacht und die Einnahmen dann verwendet um sie weltweit zu verschleudern...

Aber ich will hier gar keine Politdiskussion anfangen, dass bringt nichts, schon gar nicht mit Stammtischprofi's

Gruß
Thorsten