Re: Behindertenschein 50 %

#21
Warum erklärst ihm Zusammenhänge?
Das ist doch sinnlos.

Zitat:
"Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann! "

Er läuft doch ständig unter seiner eigenen Messlatte als erster durchs Ziel!

Gruß Michael



Re: Behindertenschein 50 %

#23
    Zitat: Thorsten
    Hallo Marcel,
    na das ist ja wieder mal eine konkrete und tiefgehende Stammtischmeinung
      Zitat: Marcel
      ...
      und andererseits, junge gesunde menschen durchgefüttert werden, nur weil sie zu faul zum arbeiten sind.
      ...
    sicher gibt es welche die nicht arbeiten wollen, die gabs auch in der Hochkonjunktur in den 70ern - nur da konnte man sich die leisten.

    Heute sieht es anders aus: Die meisten Arbeitslosen wollen arbeiten, es gibt nur viel zu wenig Arbeit und noch weniger die gut bezahlt wird. Es ist eine Schande, dass es vom Staat begünstigt wird, das viele Arbeitgeber miserable Gehälter durch den Staat aufstocken lässt weil die Menschen sonst von einem 40 Std. Job nicht leben können.
    Dafür kassieren aber deren Manager umso größer ab. Nicht das Du mich falsch verstehst - ein Manager kann meinetwegen verdienen was er will, wenn er sowohl der Firma als auch den Aktionären UND den Angestellten Gewinn bringt. Ansonsten ist er die vielbesagte Niete im Nadelstreifen. Und der Staat fängt schon genauso an: Es wird immer mehr Arbeits aufs sog. Ehrenamt geschoben, der Großindustrie Steuergeschenke gemacht und die Einnahmen dann verwendet um sie weltweit zu verschleudern...

    Aber ich will hier gar keine Politdiskussion anfangen, dass bringt nichts, schon gar nicht mit Stammtischprofi's

    Gruß
    Thorsten



es gibt genügen die unverschuldet in hartz 4 leistungen kommen. sei es durch firmenpleiten, gesundheit, schiksalschläge usw.
meine kritik gilt denjenigen, welche aus faulheit nicht arbeiten wollen,
obwohl sie es könnten.
und wenn man auf die spitzenverdiener schimpft, ist das in meinen augen reiner neid. und grenzt eher an stammtischprofis.

mitleid bekommt man geschenkt, neid muss man sich erarbeiten
schon mal daran gedacht brigitte ??
ich gönne jeden unmengen von geld, wenn er es sich erarbeitet !!
rege mich aber zu recht so finde ich über sowas hier auf:
http://www.bz-berlin.de/aktuell/berlin/hartz-iv-betrueger-packen-aus-article1154194.html


och und mike keine angst, ich weiß die aussagequalität von michael schon zu werten. :-)


____________________
Wer eine schöne Stunde verschenkt, weil er an Ärger von gestern denkt oder an Sorgen von Morgen, der tut mir leid, mein Name ist Hase, ich weiß bescheid!
Bugs Bunny

http://stores.ebay.de/african-magic

Re: Behindertenschein 50 %

#25
    Zitat:
    es gibt genügen die unverschuldet in hartz 4 leistungen kommen. sei es durch firmenpleiten, gesundheit, schiksalschläge usw.
    meine kritik gilt denjenigen, welche aus faulheit nicht arbeiten wollen,
    obwohl sie es könnten.
Du schreibst hier in einem Forum das als Ratgeber für z.Teil schwerkranken Menschen fungiert.

Dass für viele Krankheit oft auch ein sozialer Abstieg bedeutet das hast Du selbst angedeutet, deshalb ist es ein bitterer Affront wenn ausgerechnet hier solche Sprüche geklopft werden und auch noch Schmutzartikel aus einem Revolverblatt der übelsten Art hier verbreitet werden.

Dass es einen gewissen Bodensatz in jeder Gesellschaft zu allen Zeiten gibt und gab, das ist bekannt und das muss und kann auch eine gesunde Volkswirtschaft aushalten.
Schlimmer sind unfähige Manager, Banker und kriminelle Absahner.
Dass Menschen für eine Spitzenleistung ein spitzensalär bekommen sollen, das befürworte ich auch und dagegen wird wohl auch keiner was haben.
Von mir aus können auch Trallalasänger und debile Fussballer sich die Taschen vollstopfen - mir geht es darum, dass auf die, die eh schon am Boden liegen noch herumgetrampelt wird.
Ein Gebot der Fairness ist, dass man zum prügeln aufhört wenn einer am Boden liegt.



Re: Behindertenschein 50 %

#26
    Zitat: brigitte
    Du schreibst hier in einem Forum das als Ratgeber für z.Teil schwerkranken Menschen fungiert.

    Dass für viele Krankheit oft auch ein sozialer Abstieg bedeutet das hast Du selbst angedeutet, deshalb ist es ein bitterer Affront wenn ausgerechnet hier solche Sprüche geklopft werden und auch noch Schmutzartikel aus einem Revolverblatt der übelsten Art hier verbreitet werden.




in was für nem forum ich mich befinde, ist mir durchaus bewusst.
und über schwere krankheiten weiss ich leider zu gut bescheid.
deswegen verschließe ich meine augen aber nicht vor der realität.
den gleichen artikel kann ich dir auch aus der FAZ vorlegen.
oder zahlen über sozialbetrug vom arbeitsamt.
und sprüche klopfen ?? ich sage nur meine meinung zu einem thema.
und nur weil ich krank bin, muss ich doch nicht die gleiche soziale
einstellung wie du teilen !!
in einem forum treffen halt nun mal menschen unterschiedlicher meinungen
aufeinander. nicht mehr und nicht weniger !!
ich sage ja gar nicht das ich recht habe.
ich sage lediglich was ich als unrecht empfinde !!


____________________
Wer eine schöne Stunde verschenkt, weil er an Ärger von gestern denkt oder an Sorgen von Morgen, der tut mir leid, mein Name ist Hase, ich weiß bescheid!
Bugs Bunny

http://stores.ebay.de/african-magic

Re: Behindertenschein 50 %

#28
Hallo zusammen,

wie kann jemand wie ich z.B. Hausfrau die 50% beantragen und was gilt dann bei mir. Habe bis jetzt erst 30% wegen Arthrose. Dazu kommt auch noch Morbus Crohn mit Teilentfernung des Dickdarms und jetzt Defiträger wegen Herzrythmusstörungen?

Das Auto und alles sonstige läuft bei uns ja alles auf meinen Mann.
Dazu muss ich sagen, dass ich erst noch den Antrag in 4 Monaten stellen kann, da es ja erst nach 6 Monaten berechnet wird und ich bin Defi-Neuling.

Annerose



Alles Liebe und viel Kraft wünsche ich uns allen.
Annerose

Re: Behindertenschein 50 %

#29
Hallo Anerose,

den GdB von 50 kannst Du sofort beantragen und der Defi ist alleine durch seine Existenz schon für die 50 gut- dazu bedarf es keiner weiteren Gut- achten etc. Dass es bei Dir für mehr als 50 reicht, glaube ich persönlich nicht, es wird ja nicht addiert und der Mc ergibt wohl auch nicht mehr als 50,
'hoffe' ich für Dich- sprich, ich hoffe, dass er nicht so schlimm bei Dir ist.

Grüße Axel

Re: Behindertenschein 50 %

#30
Hallo Andy,

in den Augen der Rentenkasse bist du ja "gesund" wenn der Auslöser beseitigt ist, bei mir war es Die Dickdarmentzündung, aber da hab ich sowieso keinen Antrag gestellt.

Ich wäre auch nicht auf den Gedanken gekommen, dass mit einem Defi ein Schwerbehindertenausweis zu bekommen wäre.

Also, wenn alles so bleibt wie bisher bin ich zufrieden.

Aber wer weiß was meinem Körper als nächstes einfällt?



Alles Liebe und viel Kraft wünsche ich uns allen.
Annerose
cron