Re: Bescheid über GdB Versorgungsamt Berlin

#11
Macde...der Eingang wird immer gleich schnell bestätigt....schon da steht ja drin,dass Du von Rückfragen möglichst absehen sollst.
Ich habe nicht geklagt.Ich habe lediglich auf meinen gestellten Erhöhungsantrag,der abgelehnt wurde,einen Widerspruch eingelegt.Dieser dauerte dann so lange.Der Antrag vorher war auch schon 10 Monate in Bearbeitung.

Ich bin auch herzkrank......lol

nun denn...kann ja sein,dass es bei dir schneller geht.Jedes Krankheitsbild ist nicht gleich und bei mir kommt noch hinzu,dass ich ja trotz der Geheinschränkung noch neben der EU-Rente auf 400€-Basis arbeiten gehe und mir das nicht nehmen lasse.

Ich wünsche dir eine kurze Wartezeit auf den Brief aus der Sächsischen Strasse...;-) Burkhard



Das Leben ist hart und dann stirbt man????

Re: Bescheid über GdB Versorgungsamt Berlin

#12
Hallo,
ich möchte gerne den vergangenen Verlauf und den aktuellen Stand zu diesem Thread wiedergeben, mich nervt es in Foren immer das Threads nicht abgearbeitet werden, d.h. jemand der etwas anfängt zu schreiben, muß auch das letzendliche Ergebniss mitteilen, sonst macht es keinen Sinn?! Oder?

Also Ich schrieb im Februar, das ich Wiederspruch gegen meinen Bescheid einlegen werde in Bezug auf GdB 50 und Merkzeichen G (welches ich beantragt hatte). Ich habe alles ohne Sozialverband gemacht. (Was nur heißt, es geht auch ohne)

Da in der Regel ein Wiederspruch nach 3 Monaten bearbeitet sein muß, habe ich Ende Juni dem Versorgungsamt Berlin schriftlich in 3 Sätzen eine untätigkeitsklage angedroht, natürlich mit Fristsetzung!

2 Tage später hatte ich einen Anruf der Rechtsabteilung, das wäre doch nicht nötig, und es wäre ein Fehler unterlaufen bla bla bla! Ich erklärte der Dame das ich ja wenigstens froh wäre das man hört das es das Versorgungsamt überhaupt gibt. Die Dame versprach den Antrag schnellstmöglich zu bearbeiten ;-) ( zu lassen) Na gut.

Im August ( fast genau 1 Jahr nach meinem 3 Infarkt und PHT) kam dann der Bescheid 70 GdB und G unbefristet.

Und wie die Empfehlung der netten Teinehmer meines Threads waren, habe ich einfach nur erklärt ( im Wiederspruch), das es mir, für mich, nicht mehr möglich ist am Straßenverkehr teilzunehmen und aufgrund meines geringen LVEFs aber auch nicht möglich ist weitere Strecken zu laufen. Achso natürlich auch das es laut Versorgungsamtlicher Tabelle für einen Defi 50 GdB gibt plus Grunderkrankung.

So, das wollte ich noch loswerden! Was mich aber wirklich immer wieder aufregt ist die Tatsache das das Versorgungsamt Berlin 800 Mitarbeiter hatt, und diese nicht in der Lage sind eindeutige Tabellen zu lesen /(

Gruß