Re: GdB von 50 ohne Sonderzeichen

#12
    Zitat: joe100
    Hallo Nadine,

    ich werde nie wirklich verstehen, warum die prophylaktische Implantation automatisch mit einem GdB von 50 einhergeht , zumal die Grunderkrankung ja nicht wirklich zur Bewertung herangezogen wird. Es gibt sicher viele andere Krankheiten, die schlimmer sind und einen geringeren GdB ergeben.

    Sofern du also keine anderen "schlimmen" Erkrankungen/Einschränkungen hast, ist ein GdB 50 für die Tatsache, dass du einen Defi hast, gesetzeskonform, aber für mich eigentlich zu hoch.

    Dass dabei kein Sonderzeichen erteilt wird, ist für mich dann ebenso normal, oder hast du wirkliche Einschränkungen, die ein Sonderzeichen rechtfertigen bzw für das tägliche Leben erfordern.

    Wenn du aber weitere Krankheiten/Einschränungen hast, dann lohnt sich der Einspruch und die Offenlegung der Krankenakte. Nicht jede Krankheit kumuliert sich in der Gesamtbewertung.
Hallo,

Zitat:

"ich werde nie wirklich verstehen, warum die prophylaktische Implantation automatisch mit einem GdB von 50 einhergeht , zumal die Grunderkrankung ja nicht wirklich zur Bewertung herangezogen wird. Es gibt sicher viele andere Krankheiten, die schlimmer sind und einen geringeren GdB ergeben."

Der Verlust einer Hand beispielsweise wird laut GdB-Tabelle mit 50 bewertet.

Die Implantation eines Defibrillators wird laut GdB-Tabelle mit mindestens
50 bewertet.

Über das warum sollte man nachdenken ...

Grüße

Michael



Re: GdB von 50 ohne Sonderzeichen

#13
Urlaub: Ich finde das nicht gut, daß der Hersteller meines Defis nur eine Seite in Englisch hat.... (Medtronic). So viel Englisch kann ich auch nicht, aber ich verreise gerne, (nur Studienreisen) auch in weit entfernte Länder, dann mujß ich wohl jedes Mal den Hersteller vorher anschreiben, wo an den Reiseorten ich meinen Defi auslesen kann....


____________________
Jutta43

Re: GdB von 50 ohne Sonderzeichen

#14
    Zitat: jutta43
    Urlaub: Ich finde das nicht gut, daß der Hersteller meines Defis nur eine Seite in Englisch hat.... (Medtronic). So viel Englisch kann ich auch nicht, aber ich verreise gerne, (nur Studienreisen) auch in weit entfernte Länder, dann mujß ich wohl jedes Mal den Hersteller vorher anschreiben, wo an den Reiseorten ich meinen Defi auslesen kann....
Hallo,

da liegst du falsch.

Unter www.medtronic.com (in englischer Sprache) kannst du oben ein Land, also auch die entspr. Sprache auswählen (select a country), in der die homepage dann erscheint oder noch einfacher: gleich auf www.medtronic.de gehen.

Schönen Sonntag!

Michael



Re: GdB von 50 ohne Sonderzeichen

#15
    Zitat: michael-berlin
      Zitat: jutta43
      Urlaub: Ich finde das nicht gut, daß der Hersteller meines Defis nur eine Seite in Englisch hat.... (Medtronic). So viel Englisch kann ich auch nicht, aber ich verreise gerne, (nur Studienreisen) auch in weit entfernte Länder, dann mujß ich wohl jedes Mal den Hersteller vorher anschreiben, wo an den Reiseorten ich meinen Defi auslesen kann....
    Hallo,

    da liegst du falsch.

    Unter www.medtronic.com (in englischer Sprache) kannst du oben ein Land, also auch die entspr. Sprache auswählen (select a country), in der die homepage dann erscheint oder noch einfacher: gleich auf www.medtronic.de gehen.

    Schönen Sonntag!

    Michael



Hier nun noch spezieller:

http://www.medtronic.com/traveling/

Die Seite ist zwar in english gehalten, aber "select a country" (Land auswählen) wird man sich noch merken können und für die Ländernamen in english bedarf es nur ein ganz wenig Phantasie, um sie zu verdeutschen.

Gute Reise!

Michael



cron