Re: Erwerbsunfähig...

#22
Und wenn das nicht hilft Klage erheben. dies mache ich wahrscheinlich auch, wenn ich in 3 Wochen von meinen Anwalt was höre.


____________________
Gehörlos durch Gehirnhautentzündung mit 11 Jahren. Defi-Träger seit 2.2008. wegen Ventrikuläre Tachykardien.
Periphere Arterielle Verschlusskrankheit (pAVK) letzte Stufe am 2.2013! KHK! Arteriosklerose!

Re: Erwerbsunfähig...

#23
Hallo,
kann auch nur dringend raten Widerspruch einzulegen - neben VdK gibt es auch noch andere Stellen die evtl. helfen können. UInd immer die Klage im Hinterkopf haben. Wichtig: Alle Unterlagen sich schriftlich in kopie zu beschaffen für die anstehenden Verfahren. Und die behandelnden Ärzte "aufklären" was auf sie zukommt. Die Docs werden immer befragt und sollten wissen, dass "EU" gewünscht wird. Und eine Klage beim Sozialgericht geht problemlos.
Viel Erfolg.
Dirk



Dirk

Re: Erwerbsunfähig...

#24
Hallo,

bei mir läuft auch schon der Widerspruch nach meinem EU-Rentenantrag. Nun war ich bei einer Gutachterin vor ein paar Wochen.

Als ich eben mal telefonisch bei der DRV nachfragte sagte man mir der Arbeitgeber/Arbeitnehmerausschuss würde jetzt darüber entscheiden.

Hat schon mal jemand ähnliche Erfahrungen damit gemacht?



Kennst du den Mythos vom Schalker Markt
Die Geschichte die dort begann
Der FC Schalke wurde Legende
Eine Liebe die niemals endet.

Re: Erwerbsunfähig...

#25
Hallo
Kommt darauf an was man bei dir untersucht hat und was du gemacht hast. wenn du da kaum was machen musste was du im Alltag tun muss.
Wenn du nur bücken und dich beklopfen lassen musste, dann warte den Bescheid ab.
Wenn die das ablehnen, dann Widerspruch einlegen und auch begründigen.
Bei mir ging am 30.4.2013 die Klage raus.

Drücke dir die Daumen, dass du deine Rente bekommst.

LG Andy


____________________
Gehörlos durch Gehirnhautentzündung mit 11 Jahren. Defi-Träger seit 2.2008. wegen Ventrikuläre Tachykardien.
Periphere Arterielle Verschlusskrankheit (pAVK) letzte Stufe am 2.2013! KHK! Arteriosklerose!

Re: Erwerbsunfähig...

#26
Hi,

ich war bei ner Kardiologin zum Gutachten und im Prinzip hat die mich genauso untersucht wie mein Kardiologe wo ich sonst hingehe.

Werde den Bescheid abwarten und notfalls klagen, habe ne gute Anwältin die mich vertritt.

Danke :)



Kennst du den Mythos vom Schalker Markt
Die Geschichte die dort begann
Der FC Schalke wurde Legende
Eine Liebe die niemals endet.

Re: Erwerbsunfähig...

#27
Hallo Günni,
hier geht es um die Rente - nicht die Anerkennung als Schwerbehinderter?
Wenn es um die Rente geht hilft nur ein sehr guter RA.
Drücke dir die Daumen dafür und uns für heute abend.
Dirk



Dirk

Re: Erwerbsunfähig...

#28
Hallo Dirk,

es geht um Rente, hab auch ne gute Rechtsanwältin in Buer, die regelt das alles.

Freitag war ich in MG, das war klasse..... wichtige 3 Punkte. Jetzt noch gegen die Schwaben und die CL Quali ist sicher!
Günni



Kennst du den Mythos vom Schalker Markt
Die Geschichte die dort begann
Der FC Schalke wurde Legende
Eine Liebe die niemals endet.
cron