Re: Erwerbsminderungsrente

#51
Ach Jutta,
auch die, die etwas mehr Selbstständigkeit einfordern sind krank, sonst wären wir nicht hier. Vielleicht sehen wir unsere Erkrankung einfach mit anderen Augen, aber sicher ist hier keiner, der nicht möchte, dass es jedem hier besser geht. Die Herangehensweise jedes einzelnen ist different, aber allen ist der Wunsch nach Gesundheit gemeinsam. Dabei hilft aber Bauchpinseln meiner Meinung nach deutlich weniger, als sachlich auch mal darauf hin zu weisen, dass man manche Sachen auch mal selbst ermitteln kann, weil es ausführlich besprochen wurde und die Antwort auf die eine oder andere Frage nur ein paar Mausklicks entfernt ist.

Insgesamt ist dieses Forum äusserst zahm, kompetent und aufschlussreich. Man hat in der Regel innerhalb kürzester Zeit Antworten auf alle Fragen. Es ist eigentlich immer jemand hier, der Auskunft gibt oder seine Sichtweise der Dinge darlegt. Aber Menschen sind Verschieden, und ein wenig Toleranz stände doch auch und gerade uns Herzkranken gut zu Gesicht.

Sich mit Mitstreitern hier im Forum, warum auch immer, hauptsächlich per PN zu unterhalten spricht gegen den eigentlichen Gedanken eines solchen Forums, bei dem alle User am Wissen und den Gedanken der anderen teilhaben sollen. Sonst macht ein Forum keinen Sinn.

Hierzu empfehle ich mal den Wikipedia-Eintrag zum Thema Internetforum zu lesen.

Nichts für ungut, aber alle anderen User auszuschliessen um solche allgemeinen Fragen zu beantworten finde ich nicht dem Gedanken an ein Forum entsprechend.

Nette Grüße
Oliver


____________________
nein, ich will nicht in den Himmel - da kenn ich ja keinen......

Re: Erwerbsminderungsrente

#52
    Zitat: enigmo
    Aber Menschen sind Verschieden, und ein wenig Toleranz stände doch auch und gerade uns Herzkranken gut zu Gesicht.
Nicht nur ein wenig,sondern mit soviel wie möglich Toleranz sollten wir gerade in diesem Forum miteinander umgehen.
Das hier ist kein Häkelclub,hier sind Menschen mit schwersten Erkrankungen.Teilweise von heute auf morgen mit der Möglichkeit des plötzlichen Todes konfrontiert,mit sehr schweren Einschnitten in ihr berufliches und privates Leben.

Gemessen an anderen Foren geht es aber hier sehr gesittet zu,und mir scheint dass das Einfühlungsvermögen allgemein schon sehr groß ist.
Wäre schön wenn es so bleibt.



Gruß Reiner

Re: Erwerbsminderungsrente

#53
Auch von mir nochmal etwas.

Wenn ich etwas Wissen will frage ich,wie im echten Leben auch.

Hinweise auf die Suchfunktion magen schön und gut sein.

Betrachte ich mir zum Teil das Datum der Themen finde ich diese mit 2-3 Jahren leider nicht mehr aktuell genug um meinen Wissendurst zu stillen.

Denke mal das ist änlich wie mit Milch die zu lange steht.

Weis ich ob das was vor 2-3 jahren hier besprochen wurde aktuell ist,gerade für mich als Neuling der seinen Defi erst seit knapp 4 Monaten hat.

Aktualität im internet ist etwas was ganz groß geschrieben wird.Das gleiche gilt auch in Foren wo immer das aktuellste besprochen wird.

Ich bin mir nicht sicher*schwarzenhumorauflegen* ob irgendwo vom World Trade Center noch gesprochen wird*schwarzenhumorwiederableg*


Wenn hier ein Thema erstellt wurde in dem dann ein begriff auftaucht,ob er mit dem Thema zu tun hat oder nicht,und man eine Frage zu genau diesem begriff hat,dann stelle ich ihn im selben Thema und mache kein neues auf oder suche danach,weil ich genau in dem Thema den begriff gefunden habe.

Bei einer Unterhaltung am Tisch in einem Restaurant,wo man sich auch Unterhalten kann ,legt wohl kaum einer bei einem begriff eine Enzyklopädie auf den Tisch um danach zu suchen.

Die Frage danach wird am Tisch gestellt.Der der darauf eine Antwort geben kann gibt sie,die anderen sagen unwissend eben nichts.

Oder soll ich dann vom Tisch aufstehen und in eine Bücherei gehen um dort nach einem Buch zu dem begriff zu suchen.

Suchfunktion gut und schön.

Wenn jemand das stört,dann soll er aber keinen Moralapostel spielen und jemanden darauf hin weisen.Wenn er nicht drauf antworten kann oder mag,dann soll er es sein lassen.Aber es soll aufhören einen darauf hinzuweisen was es für möglichkeiten gibt auf eine Frage eine Antwort zu geben.

Mir wurde hier vor einiger Zeit auch geraten Nur ein Thema zu machen und dort meine ganze Fragen zu stellen.

Ok,ich stelle meine erste Frage,ein paar Antworten,einen eue Frage,ein paar Antworten und und und.Und dann nach der 5ten Frage bekomme ich eine Antwort mit der man zu der letzt gestellten Frage nichts anfangen kann.Weil die Antwort sich auf eine vorher gestellte Frage bezieht und das bei mehreren Fragen dann ein durcheinander gibt.Deswegen stelle ich grundsätzlich zu jeder Frage ein neues Thema.

Habe ich eine Frage zu irgendeinem Begriff das in irgendeinem Thema vorkommt,so stelle ich meine Frage in dem Thema und mache kein neues auf oder suche nach 2-3 Jahre alten Themen die nicht mehr Up to Date sind.

Wem das stört soll es dem Admin melden oder es gut sein lassen.

So ich hoffe wir können das ganze zu den Akten legen und weiterhin Fragen und Antworten stellen und zu den Themen die Aktuell sind eine Diskussion führen und mit gemachten Erfahrungen den gebenüber glänzen die sie noch nicht haben.

Sollte es andersrum sein bin ich hier im falschen Forum gelandet,weil ein Forum ist etwas wo man genau das macht.

Fragen stellen
Antworten geben
Mit Erfahrungen dienen
Diskussionen führen

Re: Erwerbsminderungsrente

#55
Und was hat das alles mit der Erwerbsminderungsrente zu tun??

Kommen wir mal darauf zurück.
;-)


____________________
Gehörlos durch Gehirnhautentzündung mit 11 Jahren. Defi-Träger seit 2.2008. wegen Ventrikuläre Tachykardien.
Periphere Arterielle Verschlusskrankheit (pAVK) letzte Stufe am 2.2013! KHK! Arteriosklerose!

Re: Erwerbsminderungsrente

#56
Oli,

3-4 Monate vor Ablauf der EM-Rente musst du einen Verlängerungsantrag stellen, wenn du weiter berentet werden willst. Is nen extra formular im Formularfundus der DRV. NICHT Neuantrag stellen.

Alle Arztberichte wenn möglich beifügen, dann prüfen die direkt ohne von den Ärzten anzufordern und du bekommst i.d.R. nach 4-8Wochen schon bescheid, ob es Voll- oder Teilberentet oder garnicht weier geht.




____________________
Myokarditis im Kindesalter, ICD Implantation in den 90'ern+ 5 Reanimationen + 4 ReImplantation, 1x Sonden- & TaschenRevision, EF 45%, NYHA II, Herzinsuffiziens II°, Mitralklappeninsuffiziens I°,Trikuspidalklappeninsuffiziens I°, Amiodaron/Bisoprolol=ß-Blocker-Unverträglichkeit

Herztod am 29.04.96 + 02.03.16

Manchmal klingt es hart & tut weh, aber danach weißt Du warum !

Re: Erwerbsminderungsrente

#57
Hallo
Über meinen anwalt bekam ich jetzt bescheid, dass das Gericht 2 Gutachter bestimmt hat.
Einen für Orthopädie und einen für Internistische Medizin.

Termin ist noch offen. Denke aber, dass es dauern kann, da ja Dolmetscher brauche und es in den Brief nix von einen steht.
Aber erstmal abwarten und tee trinken. :-)
lg Andy


____________________
Gehörlos durch Gehirnhautentzündung mit 11 Jahren. Defi-Träger seit 2.2008. wegen Ventrikuläre Tachykardien.
Periphere Arterielle Verschlusskrankheit (pAVK) letzte Stufe am 2.2013! KHK! Arteriosklerose!
cron