Re: Erwerbsminderungsrente

#41
Ja klar.

Aber gewisse Erkranungen oder Krankheiten haben ja schon Automatischen einen Grad der Behinderung bzw für gewisse Erkrankungen steht ja schon der Grad fest.

Wenn sowas schon fest steht mit welchen Erkrankungen man nen GdB bekommt,könnten die Ärzte einem das auch sagen.

Sofern sie es auch Wissen bzw sich darüber informieren.Weil mit so einer Frage kann man immer rechnen.

Hätte ich das Forum hier nicht gefunden und ich hätte auf meinen Arzt gehört hätte ich mir die Unterlagen garnicht zuschicken lassen.

Da ich es aber hier gelesen habe finde ich es ansich schade das ein Arzt einem sowas nicht sagen kann.

Er hätte zumindestens sagen können das man sich mal deswegen informieren kann obs die möglichkeit gibt.

Re: Erwerbsminderungsrente

#42
    Zitat: Rick77
    Ja klar.

    Aber gewisse Erkrankungen oder Krankheiten haben ja schon Automatischen einen Grad der Behinderung bzw. für gewisse Erkrankungen steht ja schon der Grad fest.

    Wenn sowas schon fest steht mit welchen Erkrankungen man nen GdB bekommt,könnten die Ärzte einem das auch sagen.

    Sofern sie es auch Wissen bzw sich darüber informieren.Weil mit so einer Frage kann man immer rechnen.

    Hätte ich das Forum hier nicht gefunden und ich hätte auf meinen Arzt gehört hätte ich mir die Unterlagen garnicht zuschicken lassen.

    Da ich es aber hier gelesen habe finde ich es ansich schade das ein Arzt einem sowas nicht sagen kann.

    Er hätte zumindestens sagen können das man sich mal deswegen informieren kann obs die möglichkeit gibt.
Rick, du bist eine Plappertante ersten Grades!

Anstatt hier stets munter drauf los zu tippen, solltest du die "Suchen"- Funktion ganz still und leise im Kämmerlein ausprobieren.

Da findest du SO VIELES, dann mußt du nicht ständig nerven.

Immer nach dem alten Motto: Erst Gehirn einschalten, dann loslegen.

ZUm Thema:

Da gebe ich Enigmo recht.

Es ist doch aber auch so, dass Fachärzte und Krankenhäuser nicht mehr (nur?) nach ethischen Prinzipien arbeiten, sondern danach, was dabei herausspringt, bei Krankenhäusern, was dabei herausspringen MUSS. Vorgabe!

Das sind Kleinunternehmer (die mit der Praxis) und GmbH (im Krankenhaus).

Glück hat einfach nur, wer dort auf eine Fachkraft trifft, die noch beides irgendwie versucht unter einen Hut zu bekommen und das auch hinbekommt.

Dann macht man nen Diener und sagt: Danke, Frau/Herr Doktor!

Je größer das Spektrum (wie hier in Berlin z.B. mit seinen vielen Kliniken und Docs), desto besser die Chance für den einzelnen, auf gutes Ärzte-Personal zu treffen.

Genauso groß die Chance, auf das Gegenteil zu treffen.

Was nicht heissen soll, daß man z.B. in der Lüneburger Heide oder im Thüringer Wald nicht auch was gutes findet.

Dort sind die Chancen für beides anzutreffen, eben nur geringer.

Na ja.. wie dem auch sei.

Ich geh da immer noch optimistisch ran und notfalls sag ich dem Arzt, der es nicht kann: Nun ist gut, lassen Sie's sein. das funktioniert.



Re: Erwerbsminderungsrente

#43
    Zitat: michael-berlin
    Rick, du bist eine Plappertante ersten Grades!

    Anstatt hier stets munter drauf los zu tippen, solltest du die "Suchen"- Funktion ganz still und leise im Kämmerlein ausprobieren.

    Da findest du SO VIELES, dann mußt du nicht ständig nerven.

    Immer nach dem alten Motto: Erst Gehirn einschalten, dann loslegen.




Und was soll das jetzt bitte???

Re: Erwerbsminderungsrente

#44
nicht gleich eingeschnappt sein, Rick....manch einem ist es einfach zuviel, Fragen, die schon ausführlich in mehreren Threads erörtert wurden wieder neu zu beantworten.

Und es ist ja auch so: Das Forum hat eine hervorragende Suchfunktion und ganz viele Antworten auf Deine Fragen, die Dich beschäftigen wurden schon geschrieben. Dass Du in mehreren Threads immer wieder wiederholst, daß Deine Ärzte unterschiedliche Aussagen zur Notwendigkeit eines Defi´s gemacht haben ist zwar bedauerlich, aber die Häufigkeit der Erzählung ändert ja nichts daran.

Die meisten hier im Forum lesen alle neuen Beiträge, und da fällt es eben auf, dass Du gerne munter drauf los fragst, statt Dich erst mal mit der Suche und den bisherigen Antworten zu beschäftigen und Dich dann z.B. in den entsprechenden Thread ein zu klinken.

Ein wenig mehr Verständnis von allen Seiten, und alles ist gut :-)

just my 5 cents


____________________
nein, ich will nicht in den Himmel - da kenn ich ja keinen......

Re: Erwerbsminderungsrente

#45
Naja wenn ich was Lese was sich für mich Interessant anhört oder mich interessiert und das Thema grad aktuell ist dann frage ich auch gleich nach.

Wenn ich mit anderen in einer Unterhaltung wäre und es kommt ein Thema auf frage ich ja auch nicht nach wie das war vor so und so vielen Wochen.

Vor allem wenn es um etwas geht was 5 Leute anders beschreiben als man es selbst sieht,wie soll man nach sowas suchen.

Ich habe hier schon nach begriffen in Wikipedia bzw google geschaut.zum teil habe ich nichts gefunden weil dann was ganz anderes dabei raus kam.

Oder wenn es um das wohlbefnden geht wenn etwas nicht stimmt.Der eine fängt mit Muskelkater an,der andere hat Bauchschmerzen,einem ist übel,wiederum einer hat Kopfschmerzen.Aber alle meinen das selbe Problem,der Defi hat geschockt.Nur wenn man danach sucht findet man nicht immer das entsprechende was man selber auch meint.

Re: Erwerbsminderungsrente

#46
Schon klar - aber man sollte sich in einem Forum an die Themenvorgaben halten und die Fragen dann im entsprechenden Unterforum stellen - und nicht kreuz und quer durch die Pampa :-)
So haben Fragen nach Medikamenten dort ihren Platz, wo Medikamente steht und nicht irgendwo anders.


____________________
nein, ich will nicht in den Himmel - da kenn ich ja keinen......

Re: Erwerbsminderungsrente

#47
Ok,das wird auch so stimmen.Nur ich habe das Thema nicht gestartet,sondern reingelesen.Und da das dann so zur Sprache kam in dem Thema habe ich halt einfach nur gefragt.

Das gewisse Themen in die entsprechenden Foren hier gehören will und kann ich auch nicht bestrieten,war ich doch selber mal Admin in in dem ein oder anderen Forum gewesen.

Nur wenn man etwas liest wo dann ein gewisser Begriff vorkommt kann es eben passieren das man deswegen nachfragt,weil man er da zuerst gelesen hat.

Und es ging mir wegen dem Medikament ansich darum ab wann es verschrieben wird weil ich das im ersten moment so aufgenommen habe das es nur verschrieben wird wenn man von seinem Defi einen Schock bekommen hat.

Und wenn man sich in einem Forum,in einem Thema,nicht abweichend vom Hauptpunkt mit anderen austauschen kann dann bin ich im falschen Forum.Weil ein Forum verstehe ich als Diskkussionsplattform zu einem oder mehreren Themen wo man sich mit gleichgesinnte austauschen und in schriftlicher form unterhalten kann.

Nur strinkt bei einem punkt bleibt es doch ansich nie.Da wir hier verschiedene Menschen sind mit verschiedenen ansichten besteht ja gerade darin der Reiz so viele infos wie möglich zu sammeln.Und wenn dann mal ne andere Frage gestellt wird oder sowas,dann passiert das eben.Das Grundthema bleibt aber weiterhin bestehen.

Re: Erwerbsminderungsrente

#48
Hallo Rick ,
da muss ich meinem vorschreibe Recht geben.
Ich dachte zwischen durch ...der hat zu viel Zeit.
Er liest nicht und schreibt und schreibt wo auch immer.
Ja es ist oft schwierig Dir zu folgen.
Du kannst es ja mal versuchen beim Thema zu bleiben.
Jetzt ich :
Dortmund ist im Rückstand!!!


____________________
Wenn ich jemandem “Das Leben ist hart” seufzen höre, bin ich immer versucht zu fragen: “Im Vergleich wozu?”
Sydney J. Harris

Re: Erwerbsminderungsrente

#50
Jutta,
da frage ich mich warum das jetzt ..
Da ist keine Schwärfe und du bringst sie schwups rein.Sei doch mal etwas locker.
Ja und nun verloren beim Fußball zur Info


____________________
Wenn ich jemandem “Das Leben ist hart” seufzen höre, bin ich immer versucht zu fragen: “Im Vergleich wozu?”
Sydney J. Harris
cron