Re: Erwerbsminderungsrente

#11
müsstest Du eigentlich bekommen - ausser, Du verdienst bei solchen Arbeitszeiten mehr als 800,-€ - das ist die maximale Zuverdienstgrenze für Teil-EM Rente. Kann sein, daß es ein paar Euro mehr sind mittlerweile, der Hinzuverdienst bei voller EM-Rente hat sich auf 450,-€ erhöht vor ein paar Monaten...


____________________
nein, ich will nicht in den Himmel - da kenn ich ja keinen......

Re: Erwerbsminderungsrente

#12
Hi Simone,
mit dem Alter hat es nichts zu tun.
Eher würde ich auf fehlende medizinische Reha tippen.
Reha geht vor Rente, oder du gehst auf dem Zahnfleisch.
Als Tip... der VDK ist auch nicht der letzte Schluss.
Deren Anwalt sagte mir auch nur lapidar das ich mehr oder minder gesund bin.
Es kommt auf die Personen an.
Ich habe alles mit meinem eigen Ich durchgeboxt.

Gutes Gelingen


Mike


____________________
Langfristig gesehen-sind wir alle tot

Re: Erwerbsminderungsrente

#13
Die haben auch immer ganz tolle Begründungen für eine Ablehnung. Meine Mutter bekommt EU-Rente und die wollten sie ihr nach 5 Jahren streichen, mit der Begründung, dass bei der Beurteilung ihrer Beeinträchtigung damals auch die psychische Belastung berücksichtigt wurde und sie sich nach nun 5 Jahren ja soweit an ihre Krankheit gewöhnt haben müßte, dass die psychische Belastung wegfällt.



St. Jude, don't make it bad. Take a sad song and make it better. Remember to let her into your heart. Then you can start to make it better...

Re: Erwerbsminderungsrente

#17
Hallo
Immer wieder bekomme ich eine Kopie vom anwalt. Die Kopie ist dann von der DRV an das Gericht.
Drin lehnen die immer noch die Begründigung meiner Klage ab. Meine letzte Erkrankung ist eine Periphere Arterielle Verschlusskrankheit. Fast mein Bein verloren. Habe 1 Woche ummein Bein gekämpft. DRV verharmlos das wieder mal.Seit dem nix als schmerzen.
Anwalt möchte Stellungsnahme von mir. ????

Was sagt ihr dazu?

LG Andy


____________________
Gehörlos durch Gehirnhautentzündung mit 11 Jahren. Defi-Träger seit 2.2008. wegen Ventrikuläre Tachykardien.
Periphere Arterielle Verschlusskrankheit (pAVK) letzte Stufe am 2.2013! KHK! Arteriosklerose!

Re: Erwerbsminderungsrente

#18
Hi,
natürlich eine Stellungnahme abgeben, zusätzlich deinen behandelnden Arzt informieren und ggf. eine Stellungnahme von diesem Doc dazu fügen. DRV wird ja schon verklagt, es liegt beim Gericht, Verfahren abwarten, vom Gericht kommt mit Sicherheit noch eine Menge auf dich zu - bis dann irgendwann mal ein "Vergleich" geschlossen wird. Urteile fällen die nicht gerne, die müssten sie ja begründen. Und wenn dir der Vergleich nicht zusagt- Urteil herbeiführen, weiter klagen. Die nächsten Jahre hast du damit "Arbeit" - so ist es in unserem Rechtsstatt.
Aber du wirst hoffentlich Recht und nicht nur ein Urteil bekommen.
Alles Gute.
Dirk



Dirk

Re: Erwerbsminderungsrente

#19
Hi
DRV verlangt vom Gericht, dass die die Klage ablehnen. Obwohl ich alle Unterlagen eingereicht habe (über dem Anwalt). Jetzt werde ich die Stellungsnahme schreiben und alles Ärzte als Zeugen benennen. auch wenn es denen nicht gefällt. Ins gesamt waren da 6 Ärzte als es um mein Bein ging. Diese Ärzte sollen dann mal vor dem Gericht aussagen. Und nicht die Ärzte von der DRV. die haben alles nur per Akteneinsicht beurteilt. Ich gehe mit unsagbare Schmerzen. soweit bis ich nicht mehr kann. Dann muss ich warten bis mein Bein sich erholt. Habe oft das Gefühl das mein Bein noch nach kommt. Es will nicht mehr so recht. Wenn Nötig werde ich mich wieder unter dem Messer legen und so beweisen, das ich nicht lüge. selbst die ARGE hat gesagt, dass ich kein Job bekomme kann mit meine Erkrankung. Verschluss im Fuß ist immer noch Vorhand. Damit man mal das anschaut, habe ich um eine Überweisung zur Gefäß und Thoraxchirurgie beim Hausarzt gebeten.
Habe unsagbar Angst, das dieser Mist wieder kommt. Was man mir auch in der Klinik gesagt hat. Egal wo. Es kann wieder passieren. aber meine Angst zeige ich nicht all zu sehr. Habe noch mein Stolz.
Und ich rede nicht gerne darüber. :-(
Danke das geschrieben hast. Der Streit läuft schon seit 2009.

LG Andy


____________________
Gehörlos durch Gehirnhautentzündung mit 11 Jahren. Defi-Träger seit 2.2008. wegen Ventrikuläre Tachykardien.
Periphere Arterielle Verschlusskrankheit (pAVK) letzte Stufe am 2.2013! KHK! Arteriosklerose!

Re: Erwerbsminderungsrente

#20
Zu dem mal ne Frage.

Also meine Sachbearbeiterin von der AOK will zusammen mit dem Chef den Antrag wegen Teilsunfähigkeitsrente mit mir machen.

Ich habe hier gelesenfalls das abgeleht wird kann man Klagen.

Meine Frage betrifft nun folgendes.In der Zeit wo das beklagt wird,wie sieht es da mit dem Finanziellen aus.

Also ich bin jetzt noch bis 31 Oktober krank geschrieben.

Reha wird auch beantragt,keine ahnung wann die los gehen wird.

Mal angenommen ich werde nicht weiter Krank geschrieben,was dann.Da ich auch Arbeitslos bin seit Juni(war beim arbeitsamt,bekomme aber solnage nichts wie ich krankengeld bekomme) denke ich mal das ich da wieder vorstellig werden muss und auch zusätzlich Harts IV beantragen muss.

Wie hoch kann eigentlich so eine Rente ausfallen,gibts da grob nen Betrag den man nennen kann ??