Re: Der Bescheid ist da

#31
Ja, Andreas, dann "laufe" mal los zu deinem Arzt und lasse dir bestätigen, dass du die 2 km zu ihm nicht geschafft hast -:).
Es ist immer derselbe "Trick" bei den Versorgungsbehörden um antrage ablehnen zu können.
Meine Empfehlung ist fast immer: KLAGEN!
Dirk



Dirk

Re: Der Bescheid ist da

#32
es sind noch andere Voraussetzungen für das G zu erfüllen, außer diese 2km in 30 min. beim BelastungsEKG darf nur eine Wattzahl von 50 stehen, NYHA II etc.

So einfach ist das nicht.

Einfach mal die Begutachtungsrichtlinien dazu lesen !!!


____________________
Myokarditis im Kindesalter, ICD Implantation in den 90'ern+ 5 Reanimationen + 4 ReImplantation, 1x Sonden- & TaschenRevision, EF 45%, NYHA II, Herzinsuffiziens II°, Mitralklappeninsuffiziens I°,Trikuspidalklappeninsuffiziens I°, Amiodaron/Bisoprolol=ß-Blocker-Unverträglichkeit

Herztod am 29.04.96 + 02.03.16

Manchmal klingt es hart & tut weh, aber danach weißt Du warum !

Re: Der Bescheid ist da

#33
Was lange währt.....

Nach nunmehr gut 2,5 Jahren seit der Beantragung der EU-Rente habe ich am Samstag einen Anruf meiner Bezugsperson des BDH bekommen, in welchem sie mir freudig mitteilte, dass mir das Sozialgericht eine Teil-EU-Rente zugesprochen hat....unbefristet und rückwirkend ab 01.08.2014, also dem Monat nach Eintritt des ersten Ereignisses.

Ich mache 3 Kreuze XXX, denn ich hatte schon nicht mehr daran gelaubt, auch wenn alle Beteiligten (Ärzte, Gutachter, BDH etc.) bis auf die DRV sich sicher waren, dass ich die Rente bekommen müsste.

Also kann ich nur aus eigener Erfahrung jedem in ähnlicher Situation raten:
Trotz etlicher Gutachten und langer Warterei.....schliesst euch einem Verband an (BDH, VDK) und zieht es durch bis vor Gericht....es lohnt sich!!!


____________________
Lieber Gruß von "Teddy" Andreas
-----------------------------------------------------------------------------------------------
Myokardvorderwandinfarkt 7/2014, MRT-fähiger Einkammer-Defi 09/2014, EF 39%
Lieber Gruß von "Teddy" Andreas
-----------------------------------------------------------------------------------------------
Myokardvorderwandinfarkt 7/2014, MRT-fähiger Einkammer-Defi 09/2014, EF 39%

Re: Der Bescheid ist da

#35
Meinen herzlichen Glückwunsch dazu.

Auch wenn einige hier Stur auf den Begutachtungsrichtlinie und gesetzlichen Voraussetzungen pochen, so sieht man das jeder Fall dann doch individuell ist.

Leider hat nicht jeder die Kraft einen 2,5 Jahre langen Gerichtsstreit zu führen, andere wiederum haben die Zeit schlichtweg nicht mehr.

Für dich jedenfalls freue ich mich.


____________________
Boston Inogen X4 CRT-D

ARVCM ; Z.n. Reanimation 2009 , 2011 , 2012.; AV-Block III° ; Z.n. Apoplex 2014. ; Globale Sauerstoffpflichtige Herzinsuffiziens (EF 17%)

Re: Der Bescheid ist da

#36
Man gut,das es Gesezliche Grundlagen gibt. Sind ja "nur" Grundlagen. Sonst gäbe es ja Arnachie,siehe G20 Gipfel.
Die Intapretation ist ja etwas ganz anderes.
Genieß deinen Ruhestand,Teddy.



Ja,das sind Grammatikfehler; ich habe einen Computervirus,der sein Unwesen treibt. Der nennt sich Dudenshredder.

Re: Der Bescheid ist da

#37
    Zitat: Ikke
    Genieß deinen Ruhestand,Teddy.
Danke euch.
So wirklich geniessen konnte ich's die letzten Jahre nie. Ich wäre soooo gern wieder in der Lage mir mal wieder son paar richtig stressige Arbeitstage zu gönnen....ich vermisse das!
Immer nur sich die Ruhe antun müssen etc. damit hab ich mich immer noch nicht so ganz abgefunden. Dazu kam noch die Diagnose Herzwandaneurysma mit der Anordnung "mehr als 10 kg heben ist verboten" und kürzeren Checkintervallen.

Naja....ein paar Stunden täglich arbeite ich ja noch, aber wenn das wegfiele bekäm ich wirklich wieder psychische Probleme. Mit zuviel "Freizeit" kann ich halt immer noch nicht umgehen....auch wenns ein schöner Erfolg war jetzt endlich die Teilrente zu erhalten.


____________________
Lieber Gruß von "Teddy" Andreas
-----------------------------------------------------------------------------------------------
Myokardvorderwandinfarkt 7/2014, MRT-fähiger Einkammer-Defi 09/2014, EF 39%
Lieber Gruß von "Teddy" Andreas
-----------------------------------------------------------------------------------------------
Myokardvorderwandinfarkt 7/2014, MRT-fähiger Einkammer-Defi 09/2014, EF 39%