Passbild für Behindertenausweis

#1
Ich habe mal rein interessenhalber eine Frage.

Google und Suchfunktion haben keine Ergebnisse gebracht.


Wenn ich jetzt rin Bild für den Behindertenausweis machen lasse wenn man kein Aktuelles hat,gibts dann die möglichkeit das man da einen Rabatt bekommt auf den Preis oder das man es bei der nächsten Steuererklärung mit angeben kann.

Ich Frage das aus dem Grund weil bei der AOK die neuen Krankenkassen Karten neuedings ein Bild drauf haben und man da auch einen Rabatt bekommen kann was einem die AOK zuschickt.

Re: Passbild für Behindertenausweis

#2
Warum sollte man auf ein Foto Rabatt bekommen? Das muss ja jeder machen lassen (Krankenkasse) - noch dazu kannst da auch was günstiges nehmen, da diese Bilder nicht biometrisch sein müssen, wie z.B. beim PA. Aber Rabatt gibts auf ein 5€ Bildchen aus dem Automaten sicher nicht :-)


____________________
nein, ich will nicht in den Himmel - da kenn ich ja keinen......

Re: Passbild für Behindertenausweis

#3
Ich kann mir das nur so vorstellen, dass jetzt, wo alle Leute für alle möglichen Ausweise neue Passbilder brauchen, die Fotografen logischerweise diese ganzen Kunden anlocken wollen und das sicherlich auch mit der einen oder anderen Passbild-Rabatt-Aktion.
Das wäre dann aber unabhängig von der Verwendung, hätte mit einem konkreten Ausweis nichts zu tun und wäre ganz allein ein Ding des Fotografen.



St. Jude, don't make it bad. Take a sad song and make it better. Remember to let her into your heart. Then you can start to make it better...

Re: Passbild für Behindertenausweis

#4
Meinen Personalausweis mußte ich vor einem Jahr neu beantragen, weil er abgelaufen war.

Da bin ich dann zu so nem Fotofix-Automaten gegangen, habe 6 Euronen eingeworfen und geradeaus geguckt. 3 oder 4 Mal kam die Meldung: Nochmal, ist nicht biometrisch.

Dann hats endlich mal geklappt und es kamen 4 Bilder für 6 Euronen raus.

Von Rabatt war da keine Rede. Das ist Wunschdenken.



Re: Passbild für Behindertenausweis

#5
Ich rede auch nicht von nem Automaten.

Nochmal:

Die AOK macht neue Karten auf denen ein Bild drauf gemacht wird,was ab nächstes Jahr oder 2015 Pflicht ist.

Wir haben da ein Schreiben erhalten und auch eine möglichkeit bei einem Fotografen einen kleinen Rabatt durch die AOK zu erhalten . . wie gesagt bei einem !! Fotografen !! und bei keinem Automat.

Wir haben dann allerdings selber Bilder gemacht und diese Online zugeschickt.Das ginge auch.

Anhand dieser Aktion durch die AOK kam die !! Idee !! das es vieleicht sowas in der Art auch für das Bild des Behindertenausweis machbar wäre.

Das man seinen Bescheid vorlegt und das dann auch ein kleiner Rabatt gewährt wird.


Wenn das eben nicht der Fall ist dann würde auch ein einfaches:Nein das ist leider nicht möglich.Wenn die AOK sowas für ihre Kunden ermöglicht,ist es ja ein toller Kundenservice.

Warum man dann fragt warum man dann einen Rabatt geben muss war nicht gefragt.

Wenn es geht,dann sagt einem das auch so,wenn nicht dann eben das es nicht geht.

Das man an einem Automaten keinen Rabatt bekommt weis ich selber.Habe als kind an nem Kaugummiautomat euch leinen Rabatt bekommen wenn ich mal für 2 DM was hole.

Beschränkt euch mal auf das wesentliche und direkte.

Re: Passbild für Behindertenausweis

#7
Ja wenn die AOK sagt "Du mußt jetzt diese neue Karte von uns nehmen", dann ist es eine "nette Geste" der AOK, wenn sie sagt, wir beteiligen uns an den zusätzlichen Kosten, da ja nun ein Passbild benötigt wird.
Beim Behindertenausweis ist es ja andersrum, da sagt ja nicht das Versorgungsamt "Du mußt den Ausweis jetzt haben", da sagst ja du "Ich will den Ausweis haben." Das sind doch völlig umgekehrte Voraussetzungen.



St. Jude, don't make it bad. Take a sad song and make it better. Remember to let her into your heart. Then you can start to make it better...

Re: Passbild für Behindertenausweis

#8
    Zitat: michael-berlin
    Ich schalte jetzt um auf DFB-Pokal. Gute Abend!
Das wichtige Spiel ist schon zu Ende, Freiburg hat es leider knapp nicht geschafft. Wie hoch jetzt Augsburg gewinnt ist mir eigentlich egal.



St. Jude, don't make it bad. Take a sad song and make it better. Remember to let her into your heart. Then you can start to make it better...

Re: Passbild für Behindertenausweis

#9
    Zitat: michael-berlin
    Ich mag dein Schreib-Gemurkse einfach nicht mehr lesen, Rick.

    Dein Geschreibsel verursacht Stress!

    Üb mal...kurz und bündig, wenn s denn noch nicht zu spät dafür ist, was ich fest glaube....

    Ich schalte jetzt um auf DFB-Pokal. Gute Abend!



Von dir jemals eine vernünftige Antwort zu erhalten ist unwahrscheinlicher als von einem Defi geschockt zu werden.

Re: Passbild für Behindertenausweis

#10
    Zitat: Rick77
    Von dir jemals eine vernünftige Antwort zu erhalten ist unwahrscheinlicher als von einem Defi geschockt zu werden.
Wenn man seinem Nick Glauben schenken darf, ist er nunmal Berliner. Die sind ein bißchen direkt, nicht jedem passt die Ausdrucksweise bzw. muß man sich erst dran gewöhnen aber im Grunde ist es die Wahrheit.



St. Jude, don't make it bad. Take a sad song and make it better. Remember to let her into your heart. Then you can start to make it better...
cron