Re: Bescheid vom Versorgungsamt

#32
Hallo an alle,
nach fast fünfmonatiger Bearbeitungszeit habe ich heute mein Bescheid vom Versorgungsamt bekommen.
Mein wiederspruch wurde stattgegeben.Ich habe jetzt statt der 50%,
60%bekommen und G.

Liebe Grüße Sabine



Schau in die Augen deiner Kinder und du weißt für wen du kämpfst und lebst!(von mir;-) )

Re: Bescheid vom Versorgungsamt

#33
Hallo,

ich habe heute mein bescheid vom Versorgungsamt bekommen und ich denke der ist ganz OK oder was mein ihr dazu soll ich es so lassen oder wiederspruch einlegen

GdB :70%
Markeizeichen:G
Unbefristet Gültig

Berücksichtigt wurde:
Herzmuskelerkrankung
Herzleistungsminderung
Bluthochdruck
Kardioverter-Defi
Bronchialasthma



Gruß
Matthias

Re: Bescheid vom Versorgungsamt

#35
Moin, Moin...

Bis 19.7. 50% und G, mit DCM und EF 32%...
19.7. neuer Antrag, nach Defi Implantation und zweifacher Herzklappenrekonstruktion und EF 30%.

Diagnosen;
schwere DCM
Herzrhythmustörungen
EF 30 %
Defi
75 Watt Belastung
Hypotonie/Schwindelanfälle

Nun 2.10.2009: 80 %, G, aG, B, RF
Kiel ist eine soziale Stadt....

Gruß Stefan



Re: GdB / Bescheid vom Versorgungsamt

#36
<b>Hallo Ihr lieben ich habe gestern Antwort vom Versorgungsamt bekommen. Wollte mal eure Meinung einholen ob ich wiederspruch einlegen sollte.

1.Herleistungsschwäche nach Herzinfakt mit Erweiterungseingriff und
Stentimplantation, Bluthochdruck, Ischämische Herzmuskelerkrankung, interner Defibrillator

2.Seelische Störungen

3. schlafbezogene Atemstörüng

4. wiederkehrende Wurzelreizung im Bereivh der Hals- und Lendenwirbelsäüle.

Unter Berücksichtigung des Ausmaßes und Zusammenwirkens dieser Beeinträchtigungen ist nun ein GdB von 50 angemessen.

Ausserdem habe ich noch das G zugesprochen bekommen.

Ich hatte vor der Defiimplantation ein GdB von 40 zugesprochen bekommen und nun eine steigerung von nur 10 GdB % ?

Danke euch im vorraus.
</b>




Re: GdB / Bescheid vom Versorgungsamt

#37
    Zitat: Bedri
    Ich hatte vor der Defiimplantation ein GdB von 40 zugesprochen bekommen und nun eine steigerung von nur 10 GdB % ?
ich fürchte, dass diese 50 % hier angemessen sind.

Die Frage ist, ob Du neben dem Krankenhausbericht noch zusätzliche Atteste von den Fachärzten beigelegt hast.
Hier besonders auch vom Orthopäden und Facharzt für seelische Störungen.

Du kannst natürlich Einspruch dagegen einlegen, aber ich würde dazu raten eine Zeitlang zu waren um dann einen Folgeantrag zu stellen.

Gern weise ich hier immer wieder darauf hin, dass man solche Anträge auch bequem online stellen kann. Ich machte die Erfahrung und es wurde mir auch anderweitig bestätigt, dass die Bearbeitung dann schneller geht.



Re: Bescheid vom Versorgungsamt

#39
Hallo Kai,
den brauchst du in Düren gar nicht beantrgan. Nimm nur den Bescheid von der Schwerbehindertenstelle mit und du kannst den Ausweis gleich mitnehmen.
So war es zumindest bei mir vor etwa 1 Monat ( GdB 100, aG u. B.)
Viele Grüße
Heinz



DCM, Mitralklappen-Insuff. Grad II, KHK m. RCA-Verschluss, Hinterwandinfarkt, Pulm. Hypertonie, Diabetes mell. Typ 2, ICD-Implantation 07.08.03 (Guidant Ventak Prizm 2DR Mod. 1861 ), Spondylosis deformans, Gonarthrose bds.,
Katarakt-OP links am 05.12.06. Innenohrschwerhörigkeit ( 2 Hörgeräte ), Coxarthrose bds., grauer Star OP links
Schwerbehinderung GDB 80, Merkzeichen G

Vom 28.06.09 - 01.09.09 ( 10 Wochen ) wg einer infizierten Fußnekrose in verschiedenen Kliniken. Rollstuhl!

DCM, Mitralklappen-Insuff. Grad II, KHK m. RCA-Verschluss, Hinterwandinfarkt, Pulm. Hypertonie, Diabetes mell. Typ 2, ICD-Implantation 07.08.03 (Guidant Ventak Prizm 2DR Mod. 1861 ), Spondylosis deformans, Gonarthrose bds.,
Katarakt-OP bds.. Coxarthrose bds., grauer Star OP bds. am 10.09.10 neuer Defi ( St.Jude V268 )Schwerbehinderung GDB 100, Merkzeichen aG u. B
Vom 28.06.09 - 01.09.09 ( 10 Wochen ) wg einer infizierten Fußnekrose in verschiedenen Kliniken. Rollstuhl!
cron