Re: Parkplatz an der Arbeitsstätte

#11
Ulla nochmals aus meiner 1. Antwort:
Ansonsten bei der Behörde (Stadtverwaltung, Kreisverwaltung) die für SB-Angelegenheiten zuständige Stelle kontaktieren (nicht das Versorgungsamt).
Die haben oftmals auch Ideen und viel wichtiger - Kontakte!

Damit ist nicht der Betrieb Stadtverwaltung gemeint sondern die Institution wahrscheinlich bei der Sozialbehörde, die die Belange der Schwerbehinderten betreut.
So ist es jedenfalls in NRW.
Viel Erfolg weiterhin - und Lieblingsitaliener hilft mir auch immer, wenn auch die Folgen unterhalb des Bauchnabels so rund um die Hüften nicht zu übersehen sind -:)
Schönes Wochenende
Dirk



Dirk

Re: Parkplatz an der Arbeitsstätte

#12
Hallo Dirk,
das wäre bei uns der Fachdienst für Integration, der aber in meinem Fall an das Integrationsamt in der Landeshauptstadt verwiesen hat, das darauf verwiesen hat, dass die Stelle der SB- Vertretung in unserer Stadt leider nicht besetzt ist.....:-))

Witzigerweise wurde ich nun gefragt, ob ich mich nicht für die Wahl bewerben wolle.......wobei mich das einerseits reizt, aber andererseits bin ich nicht die begeisterte Leserin von Gesetzestexten. Deswegen frage ich ja lieber hier im Forum nach :-))

Bei mir sieht man das auch an manchen Stellen, dass ich gerne zum italiener gehe aber mamma mia.......es ist jedes Mal ein Genuß! Samt einem Achtele Merlot ;)



HOCM

Re: Parkplatz an der Arbeitsstätte

#13
hallo Ulla,

der Personalrat und das Integrationsamt ist verpflichtet dir zu helfen,wenn keine Schwebvertretung vorhanden ist, also auch NICHT abwimmeln lassen !!

viel Glück


____________________
Myokarditis im Kindesalter, ICD Implantation in den 90'ern+ 5 Reanimationen + 4 ReImplantation, 1x Sonden- & TaschenRevision, EF 45%, NYHA II, Herzinsuffiziens II°, Mitralklappeninsuffiziens I°,Trikuspidalklappeninsuffiziens I°, Amiodaron/Bisoprolol=ß-Blocker-Unverträglichkeit

Herztod am 29.04.96 + 02.03.16

Manchmal klingt es hart & tut weh, aber danach weißt Du warum !

Re: Parkplatz an der Arbeitsstätte

#14
Hi Ulla,
sehe es auch so wie Birgitt (2.Überstimmung!!!).
Aber warum nicht Vertrauensfrau der SB werden?
Hat nicht nur etwas mit Gesetzestexten zu tun sondern mit Menschen.
Gespräche auf allen Ebenen -Zugang zu Informationen - Teilnahme an Gremiensitzungen - eine Fülle von neuen und alten Erkenntnissen kannst du damit gewinnen.
Du wirst auch geschult für diese Aufgabe - zB von der Gewerkschaft.
Also frisch auf und voran:
Mache es!
Schönes Wochenende
Dirk



Dirk

Re: Parkplatz an der Arbeitsstätte

#15
Hallo Dirk,
ich war früher auch in einer Stadtverwaltung in der Gleichstellungsstelle, aber um sich exakt in die Schwerbehinderten-Problematik einzuarbeiten.....das wäre für mich zu anstrengend gewesen neben meiner Arbeit - selbst - wenn ich dafür freigestellt worden wäre.


____________________
Jutta43

Re: Parkplatz an der Arbeitsstätte

#16
Dirk, mein Bauch sagt auch....mach das! Das ist interessant und ich kann vielleicht wirklich was bewegen. Ich müsste mich halt komplett in eine neue Materie einarbeiten.
Mein Kopf sagt ....lass es. Halse dir nicht noch mehr auf....

Aber ich merke schon, wie neue Anforderungen auch guttun.



HOCM

Re: Parkplatz an der Arbeitsstätte

#17
Also liebe Ulla, ich würde die Chance auch ergreifen. Ich habe für mich mitlerweile auch gelernt, das man manchmal Schritte tun muss die einen sonst den Angstschweiß auf die Stirn treiben ;o)

Ich selbst, bin nicht gerade sooo schüchtern, habe aber eine Heidenangst vor vielen Menschen zu reden. Da ist mein Selbstbewusstsein doch nicht so stark. Aber vor ein paar Monaten habe ich mich dann doch entschlossen bei der Gründung des Fördervereins in der Schule meines Sohnes das Amt des 1. Vorsitzenden zu übernehmen. Grund dafür, ich kann nicht von anderen Menschen Dinge verlangen die ich nicht selbst bereit bin zu tun. Außerdem ist es meine Chance etwas zu ändern, zu tun und anderen damit zu helfen. Natürlich hab ich so ziemlich Muffensausen, aber ich denke die Zeit wird es zeigen.

Wir wachsen an unseren Aufgaben und wie Du schon sagst, Ablenkung ist immer gut. Ich freue mich auf die Herrausforderung und vielleicht ist es der Weg für mich endlich meine Berufung zu finden. Denn leider hab ich die bis jetzt noch nicht gefunden.

Also, ich drück Dir Daumen für Deine Entscheidung egal in welche Richtung sie geht :o)

Liebe Grüße
Sabine



Schau in die Augen deiner Kinder und du weißt für wen du kämpfst und lebst!(von mir;-) )

Re: Parkplatz an der Arbeitsstätte

#19
Hallo Ulla,

wenn Du es nicht versuchst, wirst du nie wissen, ob es Dir Spass gemacht hätte.
Was hast Du zu verlieren ? ... Im Zweifel Zeit.
Was kannst Du gewinnen ? Erfahrungen und Kontakte.
Soziales Engagement lohnt sich immer :)

Es gibt ein breites Netzwerk an Helfern und Informationen. Du bist nicht allein.
Wie schrieb hier jemand vor Kurzem: "Versuch macht kluch *g* "
Viel Erfolg :)

Lieben Gruß aus dem hohen Norden,
Frank



cron