Re: Parkplatz an der Arbeitsstätte

#21
Das Problem ist, dass es nun natürlich mit dem Parkplatz nichts mehr wird, um den es ja ursprünglich ging, denn um sich nicht vorwerfen lassen zu müssen, man hätte sich den als Behindertenbeauftrage selbst zugeschustert, müßte man eigentlich darauf verzichten.



Ich schaue manchmal unter meine Füße, ob da wohl ein Verfallsdatum schon steht
manche Menschen, die bestell'n mir Grüße, obwohl sie nicht wissen wollen wie's mir geht
ich brauche wirklich keine Einbauküche, ich will mir auch kein kleines Häuschen bau'n
Was ich gerne hätt' das wäre eine Schaukel, dann würd' ich schaukeln und in den Himmel schau'n

Re: Parkplatz an der Arbeitsstätte

#22
Lach.....das stimmt, das hätte dann ein "Gschmäckle".

Jetzt findet erst mal eine Versammlung aller Angestellten mit Schwerbehinderung statt. Dort wird dann ein Wahlausschuss gebildet.

Und den Weg vom Auto bis zur Einrichtung und zurück versuche ich jetzt positiv zu sehen.....das ist nochmal eine schöne Gelegenheit, ein bißchen frische Luft zu schnappen. Ich geh dann eben ganz langsam und lasse mich nicht hetzen. Pffffft. Die anderen, die direkt an der Einrichtung parken leben ja so ungesund!



HOCM

Re: Parkplatz an der Arbeitsstätte

#25
Sooooo....."Isch kandidiere"

Wobei die Schwerbehinderten- Vertretung in unserer Stadt keine Freistellung bekommt....
sondern eben dann am Arbeitsplatz fehlt.

Ganz toll- meine Kolleginnen sind ohnehin schon strapaziert....Wenig Personal, kaum Springkräfte....während die anderen nicht freigestellten Personalräte dann eben an einen Schreibtisch zurückkommen und einen entsprechend höheren Aktenberg bearbeiten müssen, haben meine Kolleginnen unterbesetzt einen Tag mit Kindern überstanden.
Aber das müsste ich dann eben aushalten können, falls ich gewählt werde.



HOCM

Re: Parkplatz an der Arbeitsstätte

#26
Glückwunsch zu deiner Entscheidung, Ulla.
Und wenn du erst einmal gewählt bist kannst du das Problem einer Vertretungskraft für deine KiTa während deiner Tätigkeit als SB-Vertrauensfrau viel besser angehen.
Jetzt muss du einen blitzsauberen "Wahlkampf" starten - und deine zukünftige Klientel animieren, dich zu wählen.
Dirk



Dirk

Re: Parkplatz an der Arbeitsstätte

#29
Nachdem ihr mich so super ermuntert habt wollte ich euch das Wahlergebnis nicht vorenthalten.....

Letzte Woche wurden die Stimmzettel ausgezählt und ich bin nun stellvertretende Schwerbehindertenvertretung.....

Wie sage ich immer....der zweite Sieger ist der erste Verlierer, aber ich denke, es war gut, kandidiert zu haben ( es gab nur zwei Bewerberinnen für die Position der Schwerbehindertenvertretung und fünf für die Position der Vertretung) um zu zeigen wie wichtig mir das Thema ist.

Schade finde ich, dass ich nun keine Möglichkeit habe mich in dem Bereich fortzubilden, dazuzulernen und mich einzubringen.
Gut finde ich, dass ich jetzt in der gewählten Vertretung hoffentlich eine engagierte Unterstützung für meine Anliegen habe.

Meinen Parkplatz habe ich nämlich immer noch nicht :-((



HOCM

Re: Parkplatz an der Arbeitsstätte

#30
der AG ist verpflichtet, die Schwerbehindertenbeauftragte und dessen Vertretung zur Fortbildung zu schicken, gerade damit sie in ihrem neuen Amt optimal arbeiten können.


____________________
Myokarditis im Kindesalter, ICD Implantation in den 90'ern+ 5 Reanimationen + 4 ReImplantation, 1x Sonden- & TaschenRevision, EF 45%, NYHA II, Herzinsuffiziens II°, Mitralklappeninsuffiziens I°,Trikuspidalklappeninsuffiziens I°, Amiodaron/Bisoprolol=ß-Blocker-Unverträglichkeit

Herztod am 29.04.96 + 02.03.16

Manchmal klingt es hart & tut weh, aber danach weißt Du warum !