Re: Parkplatz an der Arbeitsstätte

#32
Ok, dann muss ich das nochmal nachfragen. Es hiess bisher, nur die SB selbst bekommt die Fortbildungen.
Das ist alles soooo mühsam!

Auch die Wahl selbst lief merkwürdig....alle schwerbehinderten Angestellten bekamen lediglich einen Stimmzettel mit - unbekannten- Namen, kein Flyer mit persönlicher Vorstellung, nichts....

Ich werde nächste Woche mal Kontakt mit der "Neuen" aufnehmen und die Lage sondieren.

Und jetzt gehts zum letzten Arbeitstag der Woche....

Euch allen einen guten Start ins Wochenende!



HOCM

Re: Parkplatz an der Arbeitsstätte

#33
das klingt so, als wenn sie den SB niedrig halten wollen.

Die Regelung gilt für den SB und dessen Stellvertretung. Da sollte euch der übergeordneter SB helfen können.

Für Flyer ist der Wahlvorstand zuständig, jedoch kennen sich meistens die Schwerbehinderten in einer Dienststelle und da braucht man dann keine Flyer. Man geht persönlich hin !!! Zudem bezahlt niemand dafür.


____________________
Myokarditis im Kindesalter, ICD Implantation in den 90'ern+ 5 Reanimationen + 4 ReImplantation, 1x Sonden- & TaschenRevision, EF 45%, NYHA II, Herzinsuffiziens II°, Mitralklappeninsuffiziens I°,Trikuspidalklappeninsuffiziens I°, Amiodaron/Bisoprolol=ß-Blocker-Unverträglichkeit

Herztod am 29.04.96 + 02.03.16

Manchmal klingt es hart & tut weh, aber danach weißt Du warum !

Re: Parkplatz an der Arbeitsstätte

#35
Nein, wir kennen uns kaum, ist eine Stadtverwaltung mit unheimlich vielen Fachabteilungen.....da begegnet man sich praktisch nie. Auf der Versammlung der schwerbehinderten Mitarbeiter waren von über 100 Angestellten gerade mal 11...und von denen die kandidiert haben nur ich....:-((

Ich arbeite dort auch erst drei Jahre, habe also keinen Plan wer wer ist....

Schade, gell?

Aber an den Fobis bleib ich dran. Das fände ich nämlich eine tolle Sache...



HOCM

Re: Parkplatz an der Arbeitsstätte

#36
Ist denn der SB nicht in die Arbeit des Personalrates eingebunden und nimmt z.B. an den Sitzungen teil?
Über den Personalrat bekommst du doch alles.
Als Erzieherin in der Kita ist es natürlich schwer die große Verwaltung zu durchschauen. Aber Orgapläne helfen - ggf. auch der Stellenplan.
Dirk



Dirk

Re: Parkplatz an der Arbeitsstätte

#37
Nur die Schwerbehindertenvertretung selbst nimmt an den Sitzungen teil...
und ich muss mal schauen wo ich mir alle Informationen beschaffen kann....
Von selbst kriegt man die irgendwie nicht....auch das Intranet gibt nicht viel her.....

Never ending story....mühsam und zäh wie vieles andere.....



HOCM

Re: Parkplatz an der Arbeitsstätte

#38
bei deiner zuständigen Schwerbehindertenvertretung bzw auch von deiner Schweb-Vorsitzenden (du bist ja die Vertretung), aber auch beim Personalrat deiner Dienststelle oder dem übergeordneten Gesamtpersonalrat.

IHR müsst das gemeinsam machen und die Einweisung dafür gibt in der Behörde i.d.R. die Gesamtschwerbehindertenvertretung. Du bist ja nur in einem Bereich !!

deine Personalabteilung, die sonst für die normalen Fortbildungen zuständig ist, muss dir jetzt auch die für Schwerbehindertenvertreter zukommen lassen bzw du kannst dort nachfragen.


____________________
Myokarditis im Kindesalter, ICD Implantation in den 90'ern+ 5 Reanimationen + 4 ReImplantation, 1x Sonden- & TaschenRevision, EF 45%, NYHA II, Herzinsuffiziens II°, Mitralklappeninsuffiziens I°,Trikuspidalklappeninsuffiziens I°, Amiodaron/Bisoprolol=ß-Blocker-Unverträglichkeit

Herztod am 29.04.96 + 02.03.16

Manchmal klingt es hart & tut weh, aber danach weißt Du warum !

Re: Parkplatz an der Arbeitsstätte

#39
Kleines Update....ich darf tatsächlich auch an Fortbildungen teilnehmen, das wurde jetzt geklärt und zugesichert.
Da es in unserer Stadt lange keinen Schwerbehinderten- Vertreter gab,nur einen normalen Personalrat, gibt es viel aufzubauen.
Aber wir nehmen das in Angriff und sortieren gerade, was es alles zu tun gibt.
Und im November kommt die erste Grundlagen- Fobi Schwerbehinderten- Recht. Sehr interessant!



HOCM