Re: Erwerbsminderungsrente 2014

#11
Na das Lustige daran ist ja, je mehr Leute immer weniger verdienen, umso weiter sinkt der Durchschnitt und dann liegt man plötzlich mit weniger Geld wieder über der Armutsgrenze.



Ich schaue manchmal unter meine Füße, ob da wohl ein Verfallsdatum schon steht
manche Menschen, die bestell'n mir Grüße, obwohl sie nicht wissen wollen wie's mir geht
ich brauche wirklich keine Einbauküche, ich will mir auch kein kleines Häuschen bau'n
Was ich gerne hätt' das wäre eine Schaukel, dann würd' ich schaukeln und in den Himmel schau'n

Re: Erwerbsminderungsrente 2014

#13
Nee nix relatv, das ist absolute Mathematik.



Ich schaue manchmal unter meine Füße, ob da wohl ein Verfallsdatum schon steht
manche Menschen, die bestell'n mir Grüße, obwohl sie nicht wissen wollen wie's mir geht
ich brauche wirklich keine Einbauküche, ich will mir auch kein kleines Häuschen bau'n
Was ich gerne hätt' das wäre eine Schaukel, dann würd' ich schaukeln und in den Himmel schau'n

Re: Erwerbsminderungsrente 2014

#14
dem vermag ich zu widersprechen.
grundsätzlich halte ich alles vollkommene für falsch.
denn wer bestimmt es und wer hat die regeln dafür geschaffen.
mathematisch hast du natürlich recht, jedoch so hochtrabend wollte ich garnicht sein.
die relavtivität meinte ich unter dem bezug des armuts-verhältnisses.

nichts für ungut

mike


____________________
Langfristig gesehen-sind wir alle tot

Re: Erwerbsminderungsrente 2014

#15
Ja ok, 900 Euro sind 900 Euro, das ist ein absoluter Wert. Das ist ein fixer Betrag, da lässt sich mathematisch nichts dran rütteln.
Beurteilt jetzt jemand, ob diese 900 Euro viel oder wenig sind, das ist natürlich relativ.



Ich schaue manchmal unter meine Füße, ob da wohl ein Verfallsdatum schon steht
manche Menschen, die bestell'n mir Grüße, obwohl sie nicht wissen wollen wie's mir geht
ich brauche wirklich keine Einbauküche, ich will mir auch kein kleines Häuschen bau'n
Was ich gerne hätt' das wäre eine Schaukel, dann würd' ich schaukeln und in den Himmel schau'n

Re: Erwerbsminderungsrente 2014

#16
Ich habe jetzt auch den Rentenantrag gestellt. (Anderer Staat, andere Voraussetzungen, andere Bezeichnung, aber jetzt bin ich auch antragsberechtigt, bzw. dann bezugsberechtigt.)


____________________
Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern

Re: Erwerbsminderungsrente 2014

#18
Nach meinen letzten Informationen 434,16 Euro pro Monat, aber ich weiß nicht, ob das noch aktuell ist. Ich lebe in Italien. Ja, ich hoffe das auch, daß das klappt...
Wieviel bekommt eigentlich ein Teilinvalide in Deutschland Rente, wenn er nebenbei arbeitet?


____________________
Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern

Re: Erwerbsminderungsrente 2014

#20
in Deutschland bekommt man jährlich eine Aufstellung von der DRV, welche Rente man im Erlebensfall der regulären Altersrente und der Erwerbsminderungrente bekommt.

Die ist bei JEDEM individuell.

bei der Teilerwerbsminderungsrente darf man Teilzeit nebenher arbeiten
bei der vollen Erwerbsminderungsrente darf man auf 450€ Basis nebenher arbeiten
bei der Regelaltersrente darf man unbegrenzt nebenher verdienen, muss aber versteuert werden, wenn es einen bestimmten Satz überschreitet !!


____________________
Myokarditis im Kindesalter, ICD Implantation in den 90'ern+ 5 Reanimationen + 4 ReImplantation, 1x Sonden- & TaschenRevision, EF 45%, NYHA II, Herzinsuffiziens II°, Mitralklappeninsuffiziens I°,Trikuspidalklappeninsuffiziens I°, Amiodaron/Bisoprolol=ß-Blocker-Unverträglichkeit

Herztod am 29.04.96 + 02.03.16

Manchmal klingt es hart & tut weh, aber danach weißt Du warum !