Re: Ist das richtig?

#12
nicht wenn man ein gegen gutachten machen muss und keinen Arzt des Vertrauen hast.
Trotzdem warte ich auf das Urteil.


____________________
Gehörlos durch Gehirnhautentzündung mit 11 Jahren. Defi-Träger seit 2.2008. wegen Ventrikuläre Tachykardien.
Periphere Arterielle Verschlusskrankheit (pAVK) letzte Stufe am 2.2013! KHK! Arteriosklerose!

Re: Ist das richtig?

#13
andy

du hast freie Arztwahl und kannst dir deinen Arzt selber aussuchen und ein Gutachten auf deine Kosten erstellen lassen (was nach GOÄ abgerechnet werden muss) und bei Gewinn des Urteils trägt es die verlierende Partei.

Man muss schon SELBST etwas investieren & sich aktiv dran beteiligen und sich nicht stets auf Andere verlassen und machen lassen !!

Dann kann man sagen, ich hab alles getan und nicht - der Andere hats versaut !!


____________________
Myokarditis im Kindesalter, ICD Implantation in den 90'ern+ 5 Reanimationen + 4 ReImplantation, 1x Sonden- & TaschenRevision, EF 45%, NYHA II, Herzinsuffiziens II°, Mitralklappeninsuffiziens I°,Trikuspidalklappeninsuffiziens I°, Amiodaron/Bisoprolol=ß-Blocker-Unverträglichkeit

Herztod am 29.04.96 + 02.03.16

Manchmal klingt es hart & tut weh, aber danach weißt Du warum !

Re: Ist das richtig?

#14
Birgitt

Die ! ! ! ! ! in deinen Beiträgen. Warum versuchst du ständig damit, deinen Aussagen NACHDRUCK zu verleihen ? Auch dann, wenn du daneben liegst...
Hast du das wirklich nötig ?


____________________
Restriktive Kardiomyopathie, Zustand nach Reanimation bei Kammerflimmern und mehrfacher VT, Defi-Implatation 1998, Perikarderguss mit Herzversagen u. mehrstündiger Reanimation 1999

Re: Ist das richtig?

#15
Christine

WARUM versuchst du ständig in meinen Beiträgen was zu interpretieren was da NICHT da ist !!!!! Die . . . . . in deinen Beiträgen, mit denen Du NACHDRUCK verleihst. Auch wenn du mit deiner Interpretation falsch liegst !!!

Hast du das wirklich so nötig ?


____________________
Myokarditis im Kindesalter, ICD Implantation in den 90'ern+ 5 Reanimationen + 4 ReImplantation, 1x Sonden- & TaschenRevision, EF 45%, NYHA II, Herzinsuffiziens II°, Mitralklappeninsuffiziens I°,Trikuspidalklappeninsuffiziens I°, Amiodaron/Bisoprolol=ß-Blocker-Unverträglichkeit

Herztod am 29.04.96 + 02.03.16

Manchmal klingt es hart & tut weh, aber danach weißt Du warum !

Re: Ist das richtig?

#16
Zitat: Birgitt

WARUM versuchst du ständig in meinen Beiträgen was zu interpretieren was da NICHT da ist !!!!!

Ich weiß, du versuchst natürlich mit deinen vielen Ausrufezeichen rein gar nichts auszudrücken.
Das ist selbstverständlich sehr glaubhaft.

Ich versuche auch nicht ständig in deinen Beiträgen etwas zu interpretieren, sondern nur gelegentlich.
Z.B. darauf hinweisen, dass man etwas mehr Empathie vielleicht ein paar !!!!! einsparen könnte.

In einem Forum, also in einer Gemeinschaft, muss das erlaubt sein


____________________
Restriktive Kardiomyopathie, Zustand nach Reanimation bei Kammerflimmern und mehrfacher VT, Defi-Implatation 1998, Perikarderguss mit Herzversagen u. mehrstündiger Reanimation 1999

Re: Ist das richtig?

#17
Bei der Beschreibung scheint mir ein GdB von 70 schon ziemlich generös.

Wüsste jetzt nicht, was da noch ein Einspruch bringen soll.

Die Vorteile des Kennzeichen G haben sich mir bisher verschlossen, bin kein Bahnfahrer.

Würde mich aber trotzdem reizen zu erfahren, wo denn die G Inhaber (bin ich auch) in der Praxis Vorteile haben.

Mein bisher einziger, ich habe mir einen Schlüssel für die Behindertentoiletten auf Autobahnraststätten besorgt. Die sind oftmal sauberer als die normalen.

Gruß
Dieter


____________________
Dilatative Kardiomypathie, non-compaction Kardiomyopathie, linker ventrikel stark vergrößert, KHK ausgeschlossen, EF 20, Defi Empfänger März 2011. Insulin pflichtiger Diabetes Mellitus.

Re: Ist das richtig?

#18
hallo joe,

mit Merkzeichen G kannst du alle öffentlichen Verkehrsmittel nutzen, nicht nur die DB. Dazu benötigt man die Wertmarke die man in HH für 73€ bekommt. Wenn du Autofahrer bist, gibt es Steuervorteile in der KFZ-Steuer (wenn du die Wertmarke nicht nutzt)

weitere:
-Steuervorteile
-Kraftfahrzeughilfe
-Ermäßigungen bei Automobilclubs
-zusätzliche behinderungsbedingte Gebühren, z.B. für Eignungsgutachten, Eintragung besonderer Bedienungseinrichtungen oder Auflagen im Führerschein, beim TÜV oder bei der Straßenverkehrsbehörde können ermäßigt oder erlassen werden
-Fahrdienste
-Mehrbedarfszuschläge


http://www.betanet.de/download/tab1-merkzeichen-pdf.pdf


____________________
Myokarditis im Kindesalter, ICD Implantation in den 90'ern+ 5 Reanimationen + 4 ReImplantation, 1x Sonden- & TaschenRevision, EF 45%, NYHA II, Herzinsuffiziens II°, Mitralklappeninsuffiziens I°,Trikuspidalklappeninsuffiziens I°, Amiodaron/Bisoprolol=ß-Blocker-Unverträglichkeit

Herztod am 29.04.96 + 02.03.16

Manchmal klingt es hart & tut weh, aber danach weißt Du warum !

Re: Ist das richtig?

#19
    Zitat: Birgitt
    mit Merkzeichen G kannst du alle öffentlichen Verkehrsmittel nutzen, nicht nur die DB. Dazu benötigt man die Wertmarke die man in HH für 73€ bekommt. Wenn du Autofahrer bist, gibt es Steuervorteile in der KFZ-Steuer (wenn du die Wertmarke nicht nutzt)
    ...
Moin Birgitt,
das mit der Deutschen Bahn pauschal stimmt so nicht, sondern gilt nur für Regionalzüge. Fernzüge, IC, und ICE muss man ganz normal bezahlen würde aber die Bahncard 50 mit dem Behindertenausweis für die Hälfte kriegen. Aber rein theoretisch kann man auch mit den Regionalzügen quer durch Deutschland fahren - kostenlos, nur mit der Wertmarke. Dauert halt länger und Du musst öfter umsteigen....

Gruß

Thorsten



Re: Ist das richtig?

#20
    Zitat: Birgitt
    mit Merkzeichen G kannst du alle öffentlichen Verkehrsmittel nutzen, nicht nur die DB. Dazu benötigt man die Wertmarke die man in HH für 73€ bekommt. Wenn du Autofahrer bist, gibt es Steuervorteile in der KFZ-Steuer (wenn du die Wertmarke nicht nutzt)
    ...
Moin Birgitt,
das mit der Deutschen Bahn pauschal stimmt so nicht, sondern gilt nur für Regionalzüge. Fernzüge, IC, und ICE muss man ganz normal bezahlen würde aber die Bahncard 50 mit dem Behindertenausweis für die Hälfte kriegen. Aber rein theoretisch kann man auch mit den Regionalzügen quer durch Deutschland fahren - kostenlos, nur mit der Wertmarke. Dauert halt länger und Du musst öfter umsteigen....

Und was die Eingangsfrage von Tobias angeht so halte ich persönlich, gemäß den angegebenen Einschränkungen, die Entscheidung des Amtes für völlig in Ordnung.

Gruß

Thorsten
cron