Kfz-Hilfe

#1
Guten Morgen an alle,

bin der neue 😉 und auch gleich eine Frage: hat schon mal jemand einen Antrag auf Kraftfahrzeughilfe gestellt?
Wenn ja, mit welcher Begründung den ein neues Auto gebraucht wird?

Bin am Überlegen mir einen Neuwagen zu zulegen der einige Fahrerassisten hat, da ich schon etwas Angst hab das mein Defi mal während der Fahrt auslöst. Fahre immerhin 40 km zur Arbeit.
(Beim Autohändler bekomm ich schon Rabatt 😉)
Wäre schön wenn damit schon jemand Erfahrungen gemacht hat und helfen könnte.

Danke schon mal.
Schönes Wochenende .

Re: Kfz-Hilfe

#2
Hallo,
soviel Ich weiß muss ein Antrag im zuständigen Versorgungsamt gestellt werden. So ist es mir damals jedenfalls gesagt worden. Denke das du auch Stempel in deinem Ausweiss hast.

mfg
Herzi

Re: Kfz-Hilfe

#3
Hi,

kann mir vorstellen, dass das Versorgungsamt Schwierigkeiten macht.
Schwerbehinderung hin oder her.
Es ist leider doch einfach so, dass die aller allermeisten mit Defi laut des Kardiologen ihres Vertrauens definitiv nicht Auto fahren dürften.
Man hat den ICD ja, um irgendwelche aufgetretene oder potentiell auftretende Rhythmusereignisse zu terminieren.
Da die Rhythmusereignisse, von denen wir sprechen, irgendwie immer mit Veränderungen beim Bewusstsein einhergehen, miss jeder von uns ganz ehrlich zu sich selbst sein und überlegen, ob das Fahren verantwortungsvoll ist.
Ich weiß, dass das Mist ist, aber so ist die Realität. Und ich bezweifle wirklich, ob es ein so intelligentesFeature im Auto gibt, das die Fahrassistenz übernimmt, wenn man von seinem Defi einen gewummst bekommen hat und erstmals an die Decke geht.
ich selbst bin übrigens auch nicht immer vorbildlich, in dem ich mir, wenn ich kurze überschaubare Strecken fahre, in dem ich mir einrede, dass ich ja noch nie einen Schock brauchte...
Gruß
Freda