Re: Fraae zu EM Rente

#11
Hallo Birgitt,

auch aus meiner Sicht ist die EM-Rente besser als Hartz IV.

Ich denke, im letzten Post von Freda und meinem darauf folgenden vom Freitag ging es vor allem darum, auf die Gefährlichkeit von "Tavor" hinzuweisen, da dieses Medikament doch über ein hohes Abhängigkeitspotential verfügt.

LG Carmen



Re: Frage zu EM Rente

#12
@Gitarrenman

ja, aber das interessiert auf dem Papier nicht und steht dort später auch nicht. Es werden alle Erkrankungen bewertet, egal in welcher Abhängigkeit sie zueinander stehen.


@carmen
das war kein Vorwurf gewesen *nein*

Psychopharmaca sind sehr kritisch (kenne ich selbst) ... mir wollte man es auch ohne Rücksicht aufs Herz verschreiben - dankend abgelehnt und lieber in Therapie begeben, als die Ursache zu betäuben und nicht zu bearbeiten.

Sie verändern die Überleitzeiten, den Herzrythmus etc.

Ich kann Euch nur beipflichten: Finger weg.


____________________
Myokarditis im Kindesalter, ICD Implantation in den 90'ern+ 5 Reanimationen + 4 ReImplantation, 1x Sonden- & TaschenRevision, EF 45%, NYHA II, Herzinsuffiziens II°, Mitralklappeninsuffiziens I°,Trikuspidalklappeninsuffiziens I°, Amiodaron/Bisoprolol=ß-Blocker-Unverträglichkeit

Herztod am 29.04.96 + 02.03.16

Manchmal klingt es hart & tut weh, aber danach weißt Du warum !

Re: Frage zu EM Rente

#13
    Zitat: Birgitt
    @Gitarrenman

    ja, aber das interessiert auf dem Papier nicht und steht dort später auch nicht. Es werden alle Erkrankungen bewertet, egal in welcher Abhängigkeit sie zueinander stehen.
Nee – das ging mir einfach nur um den Tipp. Wenn man aufgrund einer psychischen Krankheit Rente beantragt, dann gibt man den Psychiater ja ohnehin als behandelnden Facharzt an. Dann ist der Tipp dass es wichtig ist, im Antrag zu erwähnen, dass man einen Psychiater hat obsolet. Aber ich hatte eigentlich nicht vor dass schon wieder so eine Diskussion daraus wird.



Ich schaue manchmal unter meine Füße, ob da wohl ein Verfallsdatum schon steht
manche Menschen, die bestell'n mir Grüße, obwohl sie nicht wissen wollen wie's mir geht
ich brauche wirklich keine Einbauküche, ich will mir auch kein kleines Häuschen bau'n
Was ich gerne hätt' das wäre eine Schaukel, dann würd' ich schaukeln und in den Himmel schau'n

Re: Frage zu EM Rente

#14
Ob man das dir auch Empfehlen kann oder sogar raten kann das weis ich nicht.Ich kann jetzt leider nur von dem ausgehen was bei mir am laufen ist und bei mir hört sich das nicht so schlimm an wie bei dir Aileen.

Dadurch das meine Frau und ich Hartz4 beziehen,meine Frau hatte im mai einen Beinbruch,wurde Operiert und ist seit dem Zuhause,vorherige Kündigung ende letzten Jahres,ging das nicht so an uns vorbei.

Hinzu kam mein Rückfall wo ich im März im Krankenhaus war und ansich ein dreifaches Glück hatte das es mich noch gibt ereignete sich folgende Situation.

Wie es so ist muss man immer eine Wiedereingliederungvereinbarung unterschreiben und der Sacharbeiter der das machte wollte mich Vermitteln.
Ich sagte ihm das meine Ärzte sagten das ich nicht Arbeitfähig bin.Ich gab ihm dann meine Befunde vom KH aufenthalt und der MD vom Amt will das überprüfen.Auch bin ich zu einem Integradionsdienst gekommen die Menschen wie uns Helfen eventuell in Arbeit zu finden oder in richtung Rente zu gehen.Ich habe bis jetzt 7 Termine gehabt und es wurde Geredet.

Nachdem der Mann dort,sehr Nett und kennt das ganze mit dem Herzen da seine Frau auch davon betroffen ist,mich gehört hat und meine Unterlagen sah kam er auch zu dem Ergebniss das er mich selber nicht als Arbeitfähig sieht.

Nächste Woche fangen wir an mit den Antrag zur EM Rente.Er steht mir da Hilfreich zur Seite und meinte auch falls es Abgeleht wird,was er aber nicht glauben kann,werden wir auch ddas Wiederrufsrecht usw nutzen.

Hinzu kommt etwas was ich mir vorher nicht gedacht hätte.Das ganze scheint bei mir nicht nur eine Herzgeschichte zu sein sondern auch Psyschich.Sofern ich das ganze dann zustimme kann sogar in der hinsicht etwas gemacht werden,was dann bei einer ablehnung hinzu kommt.

Wenn du selber also mit dem ganzen nicht mehr klar kommst dann such dir bitte jemand der dir da zur Seite steht damit das ganze für dich Leichter wird.

cron