prozente

#1
Hallo an alle
bin noch ziemlich neu hier
habe beim versorgungsamt einen antrag
auf behinderung ringereicht.habe alle arztberichte
beigefügt.

akuter herzinfarkt 2006
erste rythmusstörungen 2006-07
vorhofflimmern märz 2009
implantat defi 14.04.2009

mit wieviel prozent kann ich rechnen



Re: prozente

#2
Hallo Heinz,
eine pauschale Antwort dazu gibt es nicht, darüber ist hier schon viel geschrieben worden. Schau Dich in dieser Rubrik ein wenig um und nutze die Suchfunktion.

Gruß
Thorsten



Re: prozente

#3
Hallo Heinz,

für den Defi bekommst du auf jeden Fall einen GdB von 50;
ob es noch mehr wird, entscheidet das Versorgungsamt nach
deinem gesamten Krankheitsbild.

Gruss

Volker


____________________
Life should NOT be a journey to the grave with the intention of arriving safely in an attractive and well preserved body,
but rather to skid in sideways - champagne in one hand – strawberries in the other – body thoroughly used up, totally worn out, and screaming - WOO HOO! What a Ride!

Re: prozente

#4
Hallo Leute,
ich habe meinen Ausweis ja schon über 2 Jahre.
Aber ich lese Eure Beiträge immer wieder sehr aufmerksam, ob ich nicht damals auch hätte Wiederspruch einlegen sollen. Aber ich glaube jetzt ist das zu spät.
-Herzerkrankung mit ICD-Implantation
-Bluthochdruck
-Arthrose des rechten Schultergelenkes

darauf 50% +G Unbefristet

Ist das o.k. oder nicht?
LG Addi

Re: prozente

#5
Hallo Addi,

Widerspruch kann man nur innerhalb von 4 Wochen nach Zustellung des Bescheides einlegen.
Es gibt aber später noch immer die Möglichkeit, einen Antrag wegen Verschlimmerung des Zustandes oder Hinzukommen von neuen Erkrankungen zu stellen.

Freundliche Grüße Michael