So kanns auch gehen

#1
So, kaum zurück aus der Reha liegt der Bescheid des Vorsorgungsamtes vor mir:

GDB: 80
Kennzeichen: G

Unbegrenzte Gültigkeit

Das alles aufs erste mal - ohne Wiederspruch, ohne Vertrauensarzt!

zauberhaft

Oliver


____________________
nein, ich will nicht in den Himmel - da kenn ich ja keinen......

Re: So kanns auch gehen

#2
    Zitat: enigmo
    So, kaum zurück aus der Reha liegt der Bescheid des Vorsorgungsamtes vor mir:

    GDB: 80
    Kennzeichen: G

    Unbegrenzte Gültigkeit

    Das alles aufs erste mal - ohne Wiederspruch, ohne Vertrauensarzt!

    zauberhaft

    Oliver
mein Glückwunsch und ganz neugierig gefragt "Wie war die Reha"???



Re: So kanns auch gehen

#3
Hallo Oliver,

welcome back! Am 11.01.2010 klang alles noch sehr dramatisch.
Ich hoffe Du konntest dich gut runterfahren und alles mitnehmen.
Die Reha scheint "irgendwie gewirkt" zu haben?
Freu mich schon auf Deine Beiträge. Aber lies erst mal, was zwischenzeitlich alles passiert ist.

Gruß
Michael


____________________
Biotronik, Lumax340 VR-T XL; ARVCM, 59 J., www.arvcm.cabanova.de
Das beste Deutsch ist, das vom Herzen kommt. (Sprichwort)

Re: So kanns auch gehen

#4
Die Reha war........ ich werde einen ausführlichen Bericht schreiben - unter anderem auch an meinen Rentenversicherer - man kann nämlich Geld auch zum Fenster hinauswerfen.....

Spass beiseite: Der Stress ist weg, ich bin erwerbsunfähig entlassen und jetzt läuft über den VDK der Rentenantrag.

Gesundheitlich bin ich stabilisiert (wir haben Metroprolol und Ramipril deutlich erhöht) und der Gedanke an eine Transplantation ist bei EF 22 zwar nicht ganz aus dem Kopf, aber in weitere Ferne gerückt.

Wenn das genauso flott geht wie bei der Schwerbehinderung bin ich zumindest in sofern zufrieden, daß dann erst mal der Ärger mit Behörden und Ämtern abnimmt und etwas Ruhe einkehrt.

liebe Grüße (ach bin ich froh wieder Internet zu haben)

Oliver


____________________
nein, ich will nicht in den Himmel - da kenn ich ja keinen......

Re: So kanns auch gehen

#5
Hallo,

also wen du als erwerbsunfähig von der Reha entlassen wurdest müsste es recht schnell mit der EU-Rente gehen. Bei mir hat das ganze von der Antragstellung bis zur Genehmigung ca. 10-11 Wochen gedauert und da war noch Weihnachten und Silvester dazwischen und alles ohne Gutachter Termin.

Freut mich sehr das dir die reha so gut getan hat für die Psyche ist das immer gut und für den Körper meistens auch

Viele Grüße

Matthias

Re: So kanns auch gehen

#6
"Unbegrenzte Gültigkeit" stand bei mir auch. Dreizehn Jahre später meinte das Arbeitsamt, die Befunde seien zu alt und müßten neu gemacht werden. Es wurde aber wieder bestätigt.
Ich freue mich, daß Du nun jedenfalls bekommen hast, worum Du gekämpft hast und was Dir zustehst und wünsche Dir eine streßfreie Zeit!

Evi


____________________
Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern

Re: So kanns auch gehen

#7
Na ja, das Arbeitsamt wird bei mir wohl nicht mehr nachfragen..... EU-Rente ist beantragt und lt. Kardiologe in der Reha ist es durchaus zu erwarten, daß sie nicht auf Zeit sondern sofort unbegrenzt bewilligt wird.....

We will see.....

zauberhaft

Oliver


____________________
nein, ich will nicht in den Himmel - da kenn ich ja keinen......

Re: So kanns auch gehen

#8
Heute kam der Abschlußbericht aus der Reha und nun habe ich ein paar Fragen bzgl. EKG:

sind 4000 Extrasystolen viel?

Was sind Couplets und Trigeminus ?

zauberhaft

Oliver


____________________
nein, ich will nicht in den Himmel - da kenn ich ja keinen......

Re: So kanns auch gehen

#9
Also 4000 Extrasystolen würde ich mal als nicht normal bezeichnen. Couplets ist eine aneinanderreihung von eben diesen Extrasystolen. Keine Ahnung über welchen Zeitraum das festgestellt wurde aber beim 24h Stunden EKG wäre das mehr als eine Extrasystole pro Minute. Das hin und wieder Extrasystolen auftreten ist nicht sonderlich dramatisch, ob das nun für einen Herzkranken mit deiner Erkrankung untypisch ist musste nen Akademiker fragen.

Re: So kanns auch gehen o.T.

#10



____________________
Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern