Gutachter Termin

#1
Hallo,
am 23.10. habe ich wegen Antrag auf Zeitrente, einen Termin beim Gutachter der Rentenversicherung. Die Sekretärin meinte ich solle mit 3 bis 4 Stunden rechnen. Was kommt denn da alles auf mich zu ?? Hat jemand Tipp´s ?
Ich versuche immer wieder zu arbeiten aber nach spätestens 8 Wochen bin ich wieder so fertig, das ich nicht mehr kann. Bin dann auch immer gleich wenigstens 3 Wochen krank geschrieben.

Danke

Daggi



idiophatisches kammerflimmern vielleicht auch brugada. implantiert nov.´05.
wer rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

Re: Gutachter Termin

#2
Hallo

Geh am besten vorbereitet zum Termin. Alle Aktuellen unterlagen vom Arzt, wenn möglich aktuelles EKG und Blutbild.

Dann hast du vielleicht glück und es dauert nur ne 1 Std.

Bei mir war es so :) Ich hatte eine Kopie meiner Krankenakte dabei und alle aktuellen Blutwerte und EKG und belastungsEKG. Hab 20min im Wartezimmer gesessen und dann ca. 60min. mit dem Arzt gesprochen und das war`s dann auch schon. Er hat noch nach meinen Gelenken geschaut und ich konnte gehen. Ich musste keine Untersuchungen mit machen und auch kein Labor besuchen.

*Vorbeitung* ist das Stichwort

Liebe Grüße
Beatrice