Prozente

#1
hallo,ich habe beim amt für soziales, schwerbehindertenprozente beantragt. wer kennt sich damit so aus, mit was ich rechnen und mit was ich mich zufrieden geben kann.
danke schön im voraus, Blondi

Re: Prozente

#2
Ich hab mich beim VDK angemeldet (5,-€/Monat) - die wissen, wann was zu tun ist.

Angemeldet, weil im Anschluß an die wahrscheinliche Reha mit EM oder EU Rente zu rechnen ist.

Bei fast allen behördlichen Bescheiden muß wohl damit gerechnet werden, daß erst nach einem Widerspruch mit den dem Antragsteller zustehenden Versorgungen zu rechnen ist. Bei einer solchen Einrichtung hat man in einem solchen Fall die Kosten gedeckelt und kompetente Hilfe.
Ich würde das auf keinen Fall ohne entsprechende Unterstützung machen.

Bei meiner Erkrankung geht der VDK von mindestens 80% und Kennzeichen G aus. Was es dann tatsächlich wird werden wir dann sehen - unter 80% sprach der VDK jetzt schon von Widerspruch und ließ sich schon vorab die entsprechenden Vollmachten unterzeichnen. Weiss natürlich nicht, ob das in anderen Bundesländern anders ist, aber hier in Bayern wirkten die MA des VDK recht aggressiv gegenüber den "gegenüberstehenden" Behörden. Ich persönlich finds gut so. Ich bin Krank und hab keine Lust, mich mit so was mehr als nötig rumzuärgern - es geht ja auch um Rechte....

Mit dem Defi bekommst du mindestens 50%. Der Rest ergibt sich aus Deinen Erkrankung(en).

zauberhaft

Oliver


____________________
nein, ich will nicht in den Himmel - da kenn ich ja keinen......

Re: Prozente

#3
Hallo Blondi,

ich kann enigmo nur zustimmen. Also 50 % Schwerbehibndderung bekommst du mindestens!
Ich selbst hab mich jetzt auch beim VdK angemeldet, obwohl wir eine Rechtschutzversicherung haben. Ich hatte wegen Krankengeld, Reha, Rentenatragsprocedere neulich einen Termin und bin hervorrragend beraten worden! Es tat richtig gut und hat mir Zuversicht gegeben. Und tatsächlich können sich es sehr viele von uns nicht leisten - nicht finanziell, sondern GESUNDHEITLICH - sich über bestimmte Bescheide zu ärgern und lange Widerspruchsverfahren und ähnliches ohne Hilfe durchzustehen. Mir selbst - meinem Herzen - bekommt psychischer Stress überhaupt nicht und so scheinen mir die 5,- € im Monat gut investiert.

LG
Michael


____________________
Biotronik, Lumax340 VR-T XL; ARVCM, 59 J., www.arvcm.cabanova.de
Das beste Deutsch ist, das vom Herzen kommt. (Sprichwort)