Defi und welchen GdB Wuppertal

#1
Hallo Ihr lieben...also ich bekomme ja einen Defi habe ein vergrößertes herz und einen EF von 30....und Fußwuzelarthrose... was würde mir da zustehen in Wuppertal.... kann mir da einer weiterhelfen....

Danke

lg. Sandra


____________________
4 Dinge kommen nie zurück. Der abgeschossene Pfeil, das gesprochene Wort, die verpasste Gelgenheit und das versäumte Leben.

Re: Defi und welchen GdB Wuppertal

#2
    Zitat:
    Hallo Ihr lieben...also ich bekomme ja einen Defi habe ein vergrößertes herz und einen EF von 30....und Fußwuzelarthrose... was würde mir da zustehen in Wuppertal.... kann mir da einer weiterhelfen....

    Danke

    lg. Sandra
    Zitat: sandra291172
    Hallo Ihr lieben...also ich bekomme ja einen Defi habe ein vergrößertes herz und einen EF von 30....und Fußwuzelarthrose... was würde mir da zustehen in Wuppertal.... kann mir da einer weiterhelfen....

    Danke

    lg. Sandra
Hallo Sandra,

auch wenn du einen Defi bekommst (aufgrund der Grunderkrankung), würde ich mir die "Was steht mir zu"-Mentalität nicht angewöhnen.
Du bekommst nichts geschenkt. Ärzte und Krankenhäuser arbeiten nach dem "Was steht uns zu, wo holen wir am meisten für uns raus"-Prinzip. Da mußt du kämpfen. Alleine gehst du da schnell unter. Wende Dich an einen der Sozialverbände. Die helfen dir beim "zustehen". Mit Sicherheit. Und die Adressen von denen findest du hier unten rechts unter "suchen".
Grüsse Michael



Re: Defi und welchen GdB Wuppertal

#3
Ich komm da noch mal mit dem Beispiel meiner Schwester. Diagnose Zungengrundkrebs. Der Sachbearbeiter hat sich wohl verlesen und daraus einen ZEHENGRUNDkrebs gemacht. GdB 100 unbesfristet mit G und allem was dazu gehört. Meine Schwester gilt nun seit über einem Jahr als geheilt ist aber zu 100 % Behindert ! So kanns auch gehen...

Daggi



idiophatisches kammerflimmern vielleicht auch brugada. implantiert nov.´05.
wer rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

Re: Defi und welchen GdB Wuppertal

#4
    Zitat: michael-berlin
      Zitat:
      Hallo Ihr lieben...also ich bekomme ja einen Defi habe ein vergrößertes herz und einen EF von 30....und Fußwuzelarthrose... was würde mir da zustehen in Wuppertal.... kann mir da einer weiterhelfen....

      Danke

      lg. Sandra
      Zitat: sandra291172
      Hallo Ihr lieben...also ich bekomme ja einen Defi habe ein vergrößertes herz und einen EF von 30....und Fußwuzelarthrose... was würde mir da zustehen in Wuppertal.... kann mir da einer weiterhelfen....

      Danke

      lg. Sandra
    Hallo Sandra,

    auch wenn du einen Defi bekommst (aufgrund der Grunderkrankung), würde ich mir die "Was steht mir zu"-Mentalität nicht angewöhnen.
    Du bekommst nichts geschenkt. Ärzte und Krankenhäuser arbeiten nach dem "Was steht uns zu, wo holen wir am meisten für uns raus"-Prinzip. Da mußt du kämpfen. Alleine gehst du da schnell unter. Wende Dich an einen der Sozialverbände. Die helfen dir beim "zustehen". Mit Sicherheit. Und die Adressen von denen findest du hier unten rechts unter "suchen".
    Grüsse Michael



Hallo Michael.... vielen dank....vielleicht kam das auch Falsch rüber....ich wollte eigentlich mehr wissen worum ich kämpfen muss...damit ich weiss ob ich einen Einspruch einlegen kann oder nicht....

Aber ich habe mich schon mit dem Sozialverband in Verbindung gesetzt...und werde einen Termin vereinbaren wenn ich aus dem Krankenhaus entlassen werde...Vielen dank für Deinen Tip...

ganz lieben Gruß Sandra


____________________
4 Dinge kommen nie zurück. Der abgeschossene Pfeil, das gesprochene Wort, die verpasste Gelgenheit und das versäumte Leben.

Re: Defi und welchen GdB Wuppertal

#5
Hallo Sandra,

der Defi alleine bringt dir eigentlich 50%. Dazu kommen dann eben ggf. noch andere Erkrankungen, die du dir anrechnen lassen kannst.
Du bist also auf jeden Fall Schwerbehindert, alleine durch den Defi.

Ich persönlich habe 60% GdB ohne irgendwelche Zusätze.

Viele Grüße,
Christine



Wenn wir aufhören zu Leben, weil wir uns vor dem Tod fürchten, dann sind wir schon gestorben.

Re: Defi und welchen GdB Wuppertal

#6
Hallo Sandra,
schließe mich meiner Vorrednerin an.
Defi mindestens 50% warum auch immer.
Bei mir ist Heute der Bescheid eingetroffen.
Nach etwas über 3 Monaten (Respekt)
Mit Defi und in etwa gleichen Herzprobs wie bei dir,
60% und Merkzeichen G
Hatte noch Nebenerkrankungen die aber nicht mehr
ins Gewicht fallen.
Laut diesem Bescheid beeinträchtigen Zusatz Krankheiten
mit einem GdB von 10% garnicht und von 20% den
gesamten GdB kaum.
Lieben Gruß
Mike




____________________
Langfristig gesehen-sind wir alle tot

Re: Defi und welchen GdB Wuppertal

#7
vorteilhaft ist hier, nochmals Rücksprache mit den behandelten Ärzten zu halten und ihnen mitteilen, dass ein Antrag gestellt werden wird. Hier erfährt man u.U. auch was machbar ist und was nicht.

Das Versorgungsamt fordert hier ja Auskünfte von den im Antrag angegebenen Ärzten an.
Oft ist es auch so, dass sich Ärzte mit der Beantwortung Zeit lassen und die Länge der Bearbeitungszeit davon abhängt.