Re: Reha-Klinik Seehof in Teltow

#2
Hallo Michael,
ich war vor 3 Jahren da und es hat mir gut gefallen. Gute Ärzte und ein normales Rahmenprogramm was die Anwendungen angeht. Teltow selbst ist zwar ein ruhiger Vorort, die Anbindung an Berlin aber mit einer S-Bahn traumhaft gut.

Die haben auch ein Defi-SHG da falls Du interesse daran hast. Am Besten gleich an der Rezeption Bescheid sagen.

Ich wünsche Dir viel Spaß

Gruß
Thorsten



Re: Reha-Klinik Seehof in Teltow

#3
    Zitat: Thorsten
    Hallo Michael,
    ich war vor 3 Jahren da und es hat mir gut gefallen. Gute Ärzte und ein normales Rahmenprogramm was die Anwendungen angeht. Teltow selbst ist zwar ein ruhiger Vorort, die Anbindung an Berlin aber mit einer S-Bahn traumhaft gut.

    Die haben auch ein Defi-SHG da falls Du interesse daran hast. Am Besten gleich an der Rezeption Bescheid sagen.

    Ich wünsche Dir viel Spaß

    Gruß
    Thorsten



Wenn sie denn fährt .... die S-Bahn! Wahrscheinlich schon im März und April gibts für Monatskarteninhaber 15 € als Entschädigung erstattet.



Re: Reha-Klinik Seehof in Teltow

#4
Hallo,
auch ich war im Juni/Juli 2007 in der Reha in Teltow. Ich war sehr zufrieden. Davor war ich 2002 in Isny. Beim Vergleich beider Einrichtungen schneidet Teltow etwas besser ab.
Zimmer und Gesamtausstattung waren leicht besser. Essen war in Isny etwas besser. Einen etwas moderneren Eindruck machten die Gerätschaften in Teltow.
Das " Größte" war für mich die Nähe zu Berlin, das hat aber ausgesprochen persönliche Gründe.
Die Mitarbeiter, außer der "Diät-Tante" in Teltow, waren in beiden Einrichtungen nett und kompetent.
Teltow ist auch für ein Berliner Herzzentrum "Außenstation" und das ist schon ein Qualitätsmerkmal.
Der Einwand mit der S-Bahn ist gerechtfertigt, wir waren allerdings mit dem Auto da, insowit sind wir nur an einem Tag mit der S-Bahn gefahren und das auch nur interressehalber.
Zusammengefaßt beneide ich Dich.
Gruß
Horst



Re: Reha-Klinik Seehof in Teltow

#5
Hallo,
die Rentenversicherung hat sich endlich gemeldet. Nun soll es doch eine andere Klinik sein: Frankenklinik in 97616 Bad Neustadt.

Vielleicht kennt die der eine oder andere.
(Für mich wäre ein psychosomatischer Schwerpunkt auch wichtig!)

LG

Michael


____________________
Biotronik, Lumax340 VR-T XL; ARVCM, 59 J., www.arvcm.cabanova.de
Das beste Deutsch ist, das vom Herzen kommt. (Sprichwort)

Re: Reha-Klinik Seehof in Teltow

#6
Hallo,
habe da auch mal eine frage zur Reha-Klinik Seehof, mir wurde nun eine Reha nach erstmaliger Ablehnung und dann einspruch von mir genehmigt. Am 05.04.2011 darf ich für drei Wochen nach Teltow, freue mich schon. Nun aber die Frage an Euch , wer hat erfahrungen und haben die einen Internetanschluß in der Klinik oder muss man sich mit einen Internetstick dort selbst einlogen.
VLG Arno



cron