Ärger mit schwerbehinderten Prozente

#1
Hallo ich stelle mich mal vor mein Name ist Carl-Heinz bin 51 Jahre alt, und habe am 09.08.2010
einen Defi eingesetzt bekommen. Das LasD-SH Sagte mir Schwerbehinderten Prozente über 50 wie ich darauf komme? Habe hier schon mehrfach gelesen das man für einen eingesetzten Defi min 50% bekommt. Die Diagnosen .1.Dilatative Kardiomyopathie ( 25% )
.2.COPD
.3.Mitralinsuffizienz I°

Ich komme aus Kaltenkirchen in Schleswig Holstein wäre nett von euch zu hören.

Re: Ärger mit schwerbehinderten Prozente

#2
Hallo Carlchen,

dann ist dein Defi ja noch ganz frisch!

Schön vorsichtig sein und den linken Arm nicht überdrehen oder ähnliches.

Für den Defibrillator bekommst du einen GdB von 50. Mehr nicht. Weniger auch nicht.

Da dir der Defi aber nicht aus Jux und Dollerei implantiert wurde, bekommst du eventuell oder vielleicht sogar wahrscheinlich auch für deine Grunderkrankung /en Punkte. Schau mal nach hier am Destop unten rechts.
Dort befindet sich ein Suchfeld. Gib dort GdB ein und du bekommst viele Ergebnisse. Da kannst du erst mal in Ruhe suchen und vergleichen.

Gruss michael



Re: Ärger mit schwerbehinderten Prozente

#3
Hallo Carlchen,
auf den Defi gibt es in NRW 50 %. Du hast ja auch einen schwere DCM ,darauf kannst du auch das G beantragen. Schau mal in deinen letzten Arztbrief ob, du dort was über deine NYHA findest.
NYHA Klassifikation ist die Einteilung der Herzinsuffizienz (DCM). Du findest darüber einiges hier im Forum.
Gruß Geli






____________________
Wer sich auf den Weg macht, kann anderen begegnen.

Re: Ärger mit schwerbehinderten Prozente

#4
Guten Abend, Carlchen

am besten wird es meiner Meinung nach sein sein, wenn du dich von all dem Stress fern hälst
und bei einem der Sozialverbände erkundigst, die die Arbeit mit den Behörden für dich übernehmen.

Das ist nicht ganz umsonst, kostet 5-6 Euro pro Monat, erspart Dir aber viel Ärger und Entäuschung.

Ich schreibe hier 2 Adressen rein, da kannst du nachsehen. Auf der linken Seite stehen meistens die Landesverbände wie SL, BW, usw.

www.vdk.de

www.sovd.de

Gruss Michael



Re: Ärger mit schwerbehinderten Prozente

#5
Hallo.
Defi ergibt immer min. 50 des GDB
% gibt es nur beim Alkohol.
Oder bei den nächsten Wahlen.

Ich hab die Erfahrung gemacht.
In normalen Wortlaut zu schildern,
wie die körperlichen Probleme aus sehen.
Sprich- was kann ich nicht-was tut weh?

Über % kann mann dann immer noch sprechen (zwinker)




____________________
Langfristig gesehen-sind wir alle tot

Re: Ärger mit schwerbehinderten Prozente

#6
Hallo
Meine Erfahrung mit VDK von Heute:

27 euro für halbes Jahr rückdatierte Mitgliedschaft. 28Euro Bearbeitung für Hilfe

Habt ihr das auch so bekommen? Die Geschäfsstelle ist nur mittwochs besetzt.

LG Andy


____________________
Gehörlos durch Gehirnhautentzündung mit 11 Jahren. Defi-Träger seit 2.2008. wegen Ventrikuläre Tachykardien.
Periphere Arterielle Verschlusskrankheit (pAVK) letzte Stufe am 2.2013! KHK! Arteriosklerose!

Re: Ärger mit schwerbehinderten Prozente

#7
Definitiv Nein.

Als ich meine Problemchen bekam ging ich zum VDK, beantragte die Mitgliedschaft und es wurde alles sofort für mich erledigt.

Ich bezahle 5,-€/Monat Mitgliedsbeitrag - und nichts irgendwie rückwirkend oder so - sondern von dem Tag an, als ich Mitglied wurde.

Ansonsten hatte ich keine Zahlungen zu leisten.

Nur beim Gang vor Gericht werden zusätzliche Summen einverlangt:

Beim Gang vor das Bundesverfassungsgericht ist z.B. eine einmalige Eigenbeteiligung von etwa 60,-€ fällig.

Niedrige Gerichte (Sozialgericht, Arbeitsgericht, entsprechende Landesgerichte ) sind natürlich preiswerter.

Ach ja: VdK Bayern, Geschäftsstelle in Deggendorf ist täglich erreichbar

zauberhaft

Oliver


____________________
nein, ich will nicht in den Himmel - da kenn ich ja keinen......

Re: Ärger mit schwerbehinderten Prozente

#8
Hallo Oliver
Danke für deine Antwort. Denke dass ist bei mir so, weil ich sofort eine Klage einreichen muss. die Zeit liegt bei mir leider kurz.
Hoffe andere melden sich noch mit ihre Erfahrung.

LG Andy


____________________
Gehörlos durch Gehirnhautentzündung mit 11 Jahren. Defi-Träger seit 2.2008. wegen Ventrikuläre Tachykardien.
Periphere Arterielle Verschlusskrankheit (pAVK) letzte Stufe am 2.2013! KHK! Arteriosklerose!

Re: Ärger mit schwerbehinderten Prozente

#9
Die Preise haben sich beim VDK erhöht.
Ich hatte im Januar Probs mit der Krankenkasse.
War dann beim VDK und die verlangten für einen Widerspruch
gegen einen Bescheid 40 Euronen.
Den habe ich per Einschreiben selbst geschrieben.
Kosten unter 3 Euro!!!
Auch erfolgreich!

Gruß Mike



Ich habe vor, ewig zu leben - so weit, so gut


____________________
Langfristig gesehen-sind wir alle tot