...und wieder abgelehnt

#1
Hallo,
auch mein Widerspruchsverfahren hatte keinen Erfolg. Laut DRV darf ich nun noch leichte Arbeiten ohne erhöhte Unfallgefahr (klar- bin im Aussendienst) für mind. 6 Std. ausüben. Leider 1961 geboren und damit keinen Berufsstandsschutz.
Dank SoVD gehts jetzt zum Sozialgericht....

Daggi



idiophatisches kammerflimmern vielleicht auch brugada. implantiert nov.´05.
wer rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

Re: ...und wieder abgelehnt

#2
Hallo Daggi,

tut mir leid für dich. Schade, dass es wieder nicht geklappt hat mit der Rente.
Dein Beruf passt halt so gar nicht zu deiner Krankheit - Außendienst und viele Autokilometer.

Aber wenn du unter 6 Stunden nur arbeiten darfst, müsste dann nicht eine halbe Erwerbsminderungsrente gezahlt werden ?

Gruß
Jessy

PS.: Schreib dir noch ne PN.



Re: ...und wieder abgelehnt

#3
Hallo daggi,

ich denke das es auch immer ein problem der Sachbearbeiter ist.
Die wissen nichts über unsere Krankheiten. Auch denke ich das sie erst mal Goggeln müssen um mit den ganzen Fachbegriffen fertig zu werden.
Bei mir war es so, das ich alles nur mit Krankenhausberichten erhalten habe ohne jemals zu einer Kommision gerufen worden zu sein.
Nun habe ich seit Samstag eine Dauer Teilerwerbsminderungsrente welche mich "aber" nicht unbedingt zufrieden stellt. Habe leider beim Folgeantrag nicht genau gelesen das es nur um die Teilrente ging welche ich schon begrenzt hatte. Stelle nun den Antrag auf volle Erwerbsminderung. Kann sein das die letzten zwei Krankenhausberichte von diesem Jahr auch schon wieder reichen, mit dieser Woche sind es zwei in diesem Jahr.

Mit der Ablehnung würde mich Interessieren was Dein Kardiologe dazu sagt?
Oder wie ist Dein befinden zu deiner Krankheit?



Gruss Tim


____________________
Schlaganfall am 19.06.08
Minimalinvasive MKR in Leipzig am 08.10.2008.
Aus meiner sicht 22 Tage auf der Intensiv der reinste Horror.
Pumpleistung weniger als 35%.
Defi seit 28.10.09. Einkammersystem.1.Schock am 15.01.2014

Re: ...und wieder abgelehnt

#4
Hallo Tim,
ich habe ja "nur" das Brugada Syndrom. Keine Pumpbeeinträchtigung des Herzens und gelte laut Kardiologen für nicht beeinträchtigt.
Und von welchem Sachbearbeiter kann ich schon verlangen, das er das Brugada Syndrom kennt und damit weiß, das ich jederzeit und jederorts einfach umkippen kann. Die damit verbundene Verletzungsgefahr (hatte schon Kopfplatzwunde, gebrochenen Arm und Prellungen) mal ganz aussen vor. Ich kippe schon mein halbes Leben immer wieder um, wusste aber nie warum. Nun, der Unwissende hat Mut, der Wissende hat Angst. Und mit dem Wissen, das ich umfalle weil mein Herz Aussetzer hat und der Angst davor muß ich erst lernen umzugehen.

Daggi



idiophatisches kammerflimmern vielleicht auch brugada. implantiert nov.´05.
wer rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

Re: ...und wieder abgelehnt

#5
    Zitat: daggi
    ich habe ja "nur" das Brugada Syndrom. Keine Pumpbeeinträchtigung des Herzens und gelte laut Kardiologen für nicht beeinträchtigt.


    Daggi



    idiophatisches kammerflimmern vielleicht auch brugada. implantiert nov.´05.
    wer rechtschreibfehler findet, darf sie behalten
hallo
und für was möchtest du denn die rente haben?