Wo + machen?

#1
Hallo zusammen,

ich brauche mal eure Hilfe.
Sitze vor dem Antrag Schwerbehindertenausweis und weiß nicht wo ich mein + machen soll.
Wo muß das + hin?
Buchstabe: G, aG, B, RF, H, 1. Kl., BI, GI

Wäre klasse wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Danke.

Grüße Tanja




____________________
Grüße Tanja

Re: Wo + machen?

#4
Hallo, am besten alles was du oder dein arzt meint.Was dir nicht zu steht wird eh abgelehnt.hab bei mir nur g angekreutzt obwohl mir mehr zusteht und auch nur g bekommen.jetzt läuft der wiederspruch.Gruss ralf

Re: Wo + machen?

#6
Hallo Martin,
bei mir hat es gereicht mit eigenen Worten zu schildern
das mir beim Gehen die Puste fehlt.
Belastungs-EKG nicht notwendig.
Hab auch kein X gemacht



Ich habe vor, ewig zu leben - so weit, so gut


____________________
Langfristig gesehen-sind wir alle tot

Re: Wo + machen?

#8
Ok ich werde es mal versuchen.

Bisher habe ich nur die GDB 50 vom Defi.
Meine Grunderkrankung wurde nicht berücksichtigt.

Bin da auch selber schuld ich habe damals im Antrag nicht meine Einschränkungen verdeutlicht und hatte noch Hoffnung das es besser wird.

LG Martin


____________________
HOCM

Re: Wo + machen?

#9
Gnadenlos deine Behinderung schildern.
Einfach geschrieben ohne Schnickschnack.
Sollte helfen.

Gruß Mike



Ich habe vor, ewig zu leben - so weit, so gut


____________________
Langfristig gesehen-sind wir alle tot

Re: Wo + machen?

#10
Sollte mann auch die Beruflichen Einschränkungen mit angeben?
Wie im Reha Bericht.
zb. Arbeitsschwere Ständig leichte, zeitweise Gehend und Stehend, Ständig sitzend etc.

Ebenso sollte ich mich Sportlich nur in Herzsportgruppen betätigen wo ich unter Ärztlicher aufsicht bin.

Ich vermute mal das solche empfehlungen an einen 26 Jährigen unüblich sind und eine weitere Behinderung darstellen.

LG Martin


____________________
HOCM