Frage an alle

#1
ich habe einen GdB von 70 mit eingetragenen "G"

welche Vorteile habe ich durch den Behindertenausweis ?

Wäre schön wenn mir das mal jemand ausführlich erklären könnte , so ganz blick ich da nämlich nicht durch.


____________________
Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind;
wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat.

Re: Frage an alle

#5
Hallo ihr Lieben

Ich habe einen Artikel gefunden , und möchte ihn euch Lesen lassen.

Tipps und News
Menschen mit Behinderungen können ab September in vielen Zügen der Deutschen Bahn gratis Reisen .Inhaber eines Schwerbehindertenausweisses und einer Wertmarkedürfen dann bundesweit alle Regionalzüge und S-Bahnen kostenlos nutzen .

Heisst das ich darf dann Kostenlos mit jedem Regiozug fahren , egal wohin es geht .
Wenn ein Regiozug von Bremen nach Hamburg fährt , muss ich dann nichts Bezahlen ?????

Bin Gespannt auf eure Antworten .

Liebe grüsse von Heike



Re: Frage an alle

#7
hallo,
hier mal ein link wo das erklärt wird:http://www.oepnv-info.de/?seitenID=41


hatte mir mal die strecke werl/westfalen nach cuxhafen bei der bahn rechnen lassen und hätte nur zwischen osnabrück und bremen bezahlen müssen.theoretisch könnte man von hamburg nach münchen umsonst fahren.man würde nur lange unterwegs da man kostenlos nicht mit dem ice oder ic fahren darf.einfach gesagt darf man mit allen zügen der deutschen bahn und in verkehrsverbünden die die freifahrt haben fahren.



gruss ralf



cron