Re: Schwerbehindertenausweis

#4
    Zitat: Maggi_81
    Wann sollte man einen Schwerbehindertenausweis beantragen?
Da gibt es keine Vorgabe. Es ist rein Dein Problem.


____________________
Schlaganfall am 19.06.08
Minimalinvasive MKR in Leipzig am 08.10.2008.
Aus meiner sicht 22 Tage auf der Intensiv der reinste Horror.
Pumpleistung weniger als 35%.
Defi seit 28.10.09. Einkammersystem.1.Schock am 15.01.2014

Re: Schwerbehindertenausweis

#5
    Zitat: Tim
      Zitat: Maggi_81
      Wann sollte man einen Schwerbehindertenausweis beantragen?
    Da gibt es keine Vorgabe. Es ist rein Dein Problem.
Ich würde die Beantragung eines solchen Ausweises und den Ausweis an sich grundsätzlich nicht als problem bezeichnen.

Ein Schwerbehindertenausweis (habe auch einen), kann durchaus ein nützliches, vorteilhaftes Stück Papier sein.

Grüsse Michael

an Maggi_81: Geh doch mal hier in die "suchen"-Funktion. Da steht mehr als genug darüber drin. Man muss es ja nicht ständig durch wiederholte Beiträge erneut durchkauen...



Re: Schwerbehindertenausweis

#6
Ich habe den Antrag auf einen Schwerbehindertenausweis wie gesagt am 5.2.11 einen Tag nach meiner Entlassung aus dem Krankenhaus gestellt und am 25.2.11 den Feststellungsbescheid bekommen. GdB 60 unbefristet gültig.
Für mich war der Ausweis wegen dem Kündigungsschutz wichtig, denn ich hatte schon vor der Implantation Bedenken ob ich noch meinen Beruf ausüben kann, wenn ich einen Defi trage. Ich bin bei der Eisenbahn ( Privatbahn RWE ) tätig und habe dort mit großen Elektromotoren, Fahrleitungen u.s.w. zu tuen. Diese Bedenken haben sich jetzt bestätigt, denn als ich meinen Chef anrief ihm mitteilte das ich jetzt Defi-träger bin und auf Magnetfelder achten muß, ihm sagen wollte, das event. Magnetfeldmessungen nötig seien sagte mir mein Chef " Wenn du meinst, du kannst hier nicht mehr Arbeiten brauchst du nicht mehr wieder zu kommen". Da ich aber in einer großen Frima arbeite, habe ich einen Betriebsrat und einen Schwerbehindertenobmann mit denen ich nächste Woche einen Termin habe. Ich hoffe, das ich als Schwerbehinderter meinen Job ( oder einen anderen gleichwertigen Job ) behalte.

Re: Schwerbehindertenausweis

#7
    Zitat: Helmut 59
    Diese Bedenken haben sich jetzt bestätigt, denn als ich meinen Chef anrief ihm mitteilte das ich jetzt Defi-träger bin und auf Magnetfelder achten muß, ihm sagen wollte, das event. Magnetfeldmessungen nötig seien sagte mir mein Chef " Wenn du meinst, du kannst hier nicht mehr Arbeiten brauchst du nicht mehr wieder zu kommen".
das ist die typische Aussage von Personen aus dem mittleren bzw. unteren Management immer unter der Devise
"nach oben buckeln und nach unten treten"
Da hoffe ich, dass Ihr einen taffen Betriebsrat habt und letztendlich wird dann auch das Integrationsamt für Dich zuständig sein.

Lass Dich nicht ins Boxhorn jagen und denke erst mal an Deine Genesung z.B. dass Du an einer Rehamassnahme teilnimmst und Dir Zeit lässt um wieder ins Berufsleben zurück zu kehren.
Keep cool....



Re: Schwerbehindertenausweis

#8
Hallo
Sehe dass es auch bei andere so kommt wie ich immer wieder erleben musste. Wehre dich mit allen mittel gegen Kündigung. Denn ich bekomme kaum einen neuen Job, da ich Gl und Defiträger bin. Mein letzter Chef sagte, dass ich die Anforderung im Job nicht mehr gewachsen bin, obwohl er mir keine Chance gegeben hat, dass zu beweisen.
Jetzt ist es für mich schwer einen Job zu finden. Denn wer will da schon einen Gehörlosen und eine Herzerkrankung. Man soll uns Behindernten mehr Chancen geben es zu zeigen was wir können. Leider sehen es die Chefs anders.
also halte dich Tapfer und lasse dich nicht runter machen.

Toi toi


LG andy


____________________
Gehörlos durch Gehirnhautentzündung mit 11 Jahren. Defi-Träger seit 2.2008. wegen Ventrikuläre Tachykardien.
Periphere Arterielle Verschlusskrankheit (pAVK) letzte Stufe am 2.2013! KHK! Arteriosklerose!

Re: Schwerbehindertenausweis

#9
    Zitat: michael-berlin
      Zitat: Tim
      Es ist rein Dein Problem.
    Ich würde die Beantragung eines solchen Ausweises und den Ausweis an sich grundsätzlich nicht als problem bezeichnen.
Ich hätte noch "wann Du ihn Beantragst" einfügen sollen damit es auch Verständlich ist. Es ist jeden sein Problem den Antrag zu stellen.
Ob nun gleich,später oder wie ich nach 1,5 Jahren ab meiner MKR gerechnet. Was soll ich Markus Antworten das er etwa 1,5 Jahre warten soll wie ich. Mir ist es egal da ich selbst Arbeitgeber bin. Ich kenne Markus nicht da ja sein Profil hier nichts aussagt.
Ist er Arbeitnehmer oder Geber oder noch immer Krank geschrieben wie ich.
Irgendwie frage ich mich was hier die meisten so zu verbergen haben bei ihrer Profilangabe.


____________________
Schlaganfall am 19.06.08
Minimalinvasive MKR in Leipzig am 08.10.2008.
Aus meiner sicht 22 Tage auf der Intensiv der reinste Horror.
Pumpleistung weniger als 35%.
Defi seit 28.10.09. Einkammersystem.1.Schock am 15.01.2014

Re: Schwerbehindertenausweis

#10
    Zitat: Tim
      Zitat: michael-berlin
        Zitat: Tim
        Es ist rein Dein Problem.
      Ich würde die Beantragung eines solchen Ausweises und den Ausweis an sich grundsätzlich nicht als problem bezeichnen.
    Ich hätte noch "wann Du ihn Beantragst" einfügen sollen damit es auch Verständlich ist. Es ist jeden sein Problem den Antrag zu stellen.
    Ob nun gleich,später oder wie ich nach 1,5 Jahren ab meiner MKR gerechnet. Was soll ich Markus Antworten das er etwa 1,5 Jahre warten soll wie ich. Mir ist es egal da ich selbst Arbeitgeber bin. Ich kenne Markus nicht da ja sein Profil hier nichts aussagt.
    Ist er Arbeitnehmer oder Geber oder noch immer Krank geschrieben wie ich.
    Irgendwie frage ich mich was hier die meisten so zu verbergen haben bei ihrer Profilangabe.
Hallo Tim,

ich bin zwar angemeldet, habe aber in das Profil von Markus bisher nicht reingeschaut. Vielleicht mache ich es später mal.

Selber HATTE ich ein ziemlich volles Profil hier von mir angelegt (selbst das pic fehlte nicht). Als ich dann aber vor längerer Zeit von einem anderen Mitglied unter Ausnutzung meiner dort zugänglichen Daten blödbackig beschimpft wurde, habe ich mein Profil bis auf Vorname und Mail-Adresse gekürzt. Das muss reichen. Hier kann sich schließlich jeder anmelden und Daten missbrauchen. Den Defi störts ohnehin nicht, in wessen Body er zuhause ist. Ich hatte mich beim Admin beschwert, der meinte dann sinngemäß: Ist doch deine Sache, was du über dich hier preisgibst. Er siehts also auch nicht eng.

Weil - so wie ich es sehe - Datenschutz hier zweitrangig ist, ist es doch auch total unwichtig, ob jemand - wie du fragst - Arbeitgeber, Arbeitnehmer, Hartzler, Plagiator oder sonstwas ist.

Hauptsache alle fröhlich! Und immer schön Daumen drücken!
Grüsse Michael



cron