EM Rente, Info zum Arbeitgeber?

#1
Hallo Ihr Lieben,
wird der Arbeitgeber unterrichtet oder befragt, wenn jemand einen Antrag auf EM- Rente stellt?


____________________
STEMI,kardiogenem Schock am 28.07.11. Stenting von LAD, LAD und RCx hauptstammnah. (PCI des RIVA und RCx)
Initiale EF von 10%, Anstieg auf ca. 25- 30 %.
ICD seit 24.11.11,
intramyokardiale Stammzellen am 05.12.11

Re: EM Rente, Info zum Arbeitgeber?

#2
Hi,
nee soweit ich weiss nicht, aber in großen Betrieben gibt es einen Schwerbehinderten Vertreter, der kennt sich aus, (wird gewählt von den Behinderten eines Betriebes).

So hab ich als Vorgesetzter erst erfahren, dass eine MA von mir die Volle Erwerbsminderung bekommt.

ist eigentlich positiv für den Betrieb, da er ab einer bestimmten Anzahl MA eh Behinderte oder Gleichgestellte beschäftigen muss, ansonsten kostet es was.

Im übrigen hab ich's am Pümple und nicht am Kopf.

grüßle
Reinhold



Das Bessere ist der Feind vom Guten
cron