Euro-WC-Schlüssel

#1
Habe im Internet was interessantes gefunden. Bei einer GdB 70 kann man sich über diese Seite den Euro-WC-Schlüssel bestellen. Er paßt an Autobahntoiletten, an Toiletten vieler Städte in der Bundesrepublik, in Österreich, der Schweiz und bereits in einigen weiteren europäischen Ländern.
http://www.cbf-da.de/


____________________
Wer andern eine Bratwurst brät, der braucht ein Bratwustbratgerät

Re: Euro-WC-Schlüssel

#2
Hallo!

Für viel reisende Dealer, Manager, usw. aller Kategorien
sowie gut betuchte Rentner, die ständig mit Defi auf Achse sein müssen, sicherlich ein willkommenes Geschenk. Der Schlüssel zur perfekten Losung! Der Bratzer des Monats.

Für die meisten mit Gdb ab 70 aber nutzlos, da sie mangels Masse, ich meine finanzielle Masse, diese Bratz-Schlüssel nicht brauchen.

Mal wieder nix als albernes Getue aus den Gesundheitsministerien, wo man sich wohl langweilt.

Es gibt wichtigeres.

Grüße Michael



Re: Euro-WC-Schlüssel

#3
Hallo,
ich hab Euro-WC-Schüssel gelesen!!!
Ein Klo zum mitnehmen?
Sollte doch mal die Brille nehmen.

Ich denke auch das es wichtigeres gibt.



Ich habe vor, ewig zu leben - so weit, so gut


____________________
Langfristig gesehen-sind wir alle tot

Re: Euro-WC-Schlüssel

#4
    Zitat: mike
    Ich denke auch das es wichtigeres gibt.
hey, hey Du hast wohl auch schon lange nicht mehr ganz, ganz dringend gemusst?
Obwohl - naja - Männer, finden da eher "Lösungen" .....

Den Schlüssel gibt es ja schon länger und ich durfte an einer Autobahnraststätte so ein Klo benutzen. Man hat es für mich aufgesperrt und ich muss sagen "Mannomann" der reine Luxus, blitzsauber, geräumig, genug Klopapier, Seife Handtücher und ein ziviler Geruch.
Allerdings kein einziger Joint und nirgends ein lästiger Manager.

Allerdings müssen solche Örtlichkeiten gepflegt werden und so werden solche "Etablissements" wohl eher selten anzutreffen sein.



Re: Euro-WC-Schlüssel

#5
Moin,
natürlich gibt es Wichtigeres und mir liegt es fern für irgendetwas hier Reklame zu machen, aber ich nutze das Ding schon seit etlichen Jahren, auch wenn ich momentan relativ selten unterwegs bin. Aber Fakt ist für mich auch, selbst wenn ich nur einmal im Jahr mit Auto in den Urlaub fahre, in der Regel sind die Behinderten-WC's an Autobahn-Rastplätzen wesentlich sauberer als die normalen "Zugänge", denen man sich schon aus 5 m Entfernung mit Widerwillen nähern muss. Und in Autobahn-Raststätten oder -Tankstellen sind die Behinderten-WC's, wie Brigitte es schon schrieb, der Luxus pur und vor allem hat man das Gefühl sich dort auch mal hinsetzen zu können ohne sich gleich die Staupe, Pest oder sonstirgendeine Krankheit zu holen und sich sogar unbeschadet danach die Hände waschen zu dürfen. Und ein weiterer Vorteil: Die Beh.-WC's sind an Raststätten meist vor den 70 Ct-Abzocke-Schranken installiert, man hat also durchaus langfristig einen finanziellen Vorteil bzw. ich bezahle dann lieber den Toilettenmann/-frau direkt und werfe das nicht einem gierigen Unternehmen in den Hals, die es laut Gesetz gar nicht erheben dürften ;o)


Besten Gruß

Thorsten



Re: Euro-WC-Schlüssel

#7
Moin,

wer einmal morgens Rasthof Harburger Berge aus der Hose musste, wird diesen Schlüssel wohl lieben. (voraussgesetzt da wird ein bischen besser sauber gehalten..)

Ich finde den Tipp großartig und werde mir sofort einen Schlüssel bestellt.

Danke dafür.

Dieter
PS: zu blöd zum Schreiben. Jetzt musste ich schon zweimal editieren, um endlich "Harburger" richtig zu schreiben....


____________________
Dilatative Kardiomypathie, non-compaction Kardiomyopathie, linker ventrikel stark vergrößert, KHK ausgeschlossen, EF 20, Defi Empfänger März 2011. Insulin pflichtiger Diabetes Mellitus.

Re: Euro-WC-Schlüssel

#8
Hi,
diesen Schlüssel gibt es auch bei den versch. Selbsthilfegruppen. Ist eine Supersache, auf der Autobahn, auf den Flughäfen und bei öffentlichen Veranstaltungen (Volksfesten etc.). Die Kosten von damals rund 15 € (drei Jahre her) entieren sich schnell - schon alleine aus dem Vermeiden von Ekelgefühlen.
Finde den Hinweis super für das Forum. Hätte ich auch selber drauf kommen können -:)



Dirk

Re: Euro-WC-Schlüssel

#10
Moin, Moin...

ich stimme Thorsten in seiner Einschätzung völlig zu. Habe den Schlüssel schon zwei Jahre und auch meine Frau schätzt ihn - habe schließlich auch noch ein ´B ´ im Ausweis...;-)
Hier in Kiel gibt es ihn übrigens für kleines Geld (ca. 6 €) direkt im Rathaus.

LG
Stefan



cron