Behinderungsgrad

#1
Hallo zusammen !

habe 2005 meinen Defi bekommen ! habe im Februar dieses Jahres einen Antrag auf einen Schwerbehindertenausweiß gestellt ! dieserv ist mir auch bewilligt worden mit 60 % !

meine Erkrankung : DCM mit eingeschränkter LV Funktion ! Diabetes Mellitus ! Angststörung !

Frage an euch : sind die 60 % genug ?

Gruß Frank

Re: Behinderungsgrad

#2
Hallo Frank,

zumindest nicht zuwenig! Für den Defi stehen dir mindestens 50% zu. Da bei dir andere Erkrankungen hinzukommen müsste ich die gesamte Aufstellung der zu berechnenden Erkrankungen wissen um den zu berechnenden Behinderungsgrad zu ermitteln.

Re: Behinderungsgrad

#3
Fallo Frank,
für die gleiche Indikation -- Defi, DCM, eingeschränkte LV-Funktion und Diabetes Typ 2 -- habe ich im Aug. 2003 einen Behinderungsgrad von 80 sowie Kennzeichen "G" erhalten.

Mit vielen Grüßen
Heinz



DCM, Mitralklappen-Insuff. Grad II, KHK m. RCA-Verschluss, Hinterwandinfarkt, Pulm. Hypertonie, Diabetes mell. Typ 2, ICD-Implantation 07.08.03 (Guidant Ventak Prizm 2DR Mod. 1861 ), Spondylosis deformans, Gonarthrose bds.,
Katarakt-OP links am 05.12.06. Innenohrschwerhörigkeit ( 2 Hörgeräte )

DCM, Mitralklappen-Insuff. Grad II, KHK m. RCA-Verschluss, Hinterwandinfarkt, Pulm. Hypertonie, Diabetes mell. Typ 2, ICD-Implantation 07.08.03 (Guidant Ventak Prizm 2DR Mod. 1861 ), Spondylosis deformans, Gonarthrose bds.,
Katarakt-OP bds.. Coxarthrose bds., grauer Star OP bds. am 10.09.10 neuer Defi ( St.Jude V268 )Schwerbehinderung GDB 100, Merkzeichen aG u. B
Vom 28.06.09 - 01.09.09 ( 10 Wochen ) wg einer infizierten Fußnekrose in verschiedenen Kliniken. Rollstuhl!

Re: Behinderungsgrad

#4
Hallo Frank,

Ich war am Samsteg sehr überrascht zu erfahren, dass das Versorgungsamt in Regensburg mir einen GdB vom 90% mit G genehmigt hat.

Ich glaube, es hängt vom jeweiligen Bearbeiter ab. Ich bin aber trotzdem nicht auf meine 90 besonders stolz...

DCM mit EF20, Mitralklappen-Insuff. ICD-Implantation 04.2004 (Guidant Ventak), rechts blind wg Thrombose

Gruß,
Geoff aus Ostbayern
(ursprünglich aus New Jersey, USA)