Rabatt bei Neuwagenkauf

#1
Hallo,
da wir darüber nachdenken, uns ein neues Auto zuzulegen, waren wir heute beim Citroen-Händler (sind überzeugte Citroenliebhaber).
Dort fragte ich dann nach, da ich ja seit kurzem einen Defi und natürlich auch einen Behindertenausweis mit 50 % habe, wie es aussieht mit dem Bindertenausweis-Bonus. Der Verkäufer meinte dann, überhaupt kein Problem, fragte dann aber, ob wir dem BbAB angehören, der Rabatt wäre dann wesentlich höher. Ohne lege er bei ca. 300 bis 500 Euro, mit dem Mitgliedsausweis von denen, aber satte 27 %. Wir rechneten mal nach und bei dem von uns ausgesuchtem Fahrzeug wären es ...... satte 6.750, 00 Euro.
Die Vorraussetzung ist allerdings, Mitglied in dem Verein vom Bund behinderter Auto-Besitzer e.V. (BdAB) zu sein und natürlich einen Behindertenausweis mit mind. 50 %, womit wir Defi-Inhaber ja keine Probleme haben.
Habe dort mal kurz angerufen und man teilte mir mit, das 1. Jahr wäre beitragsfrei und im 2. Jahr kostet der Mitgliedsbeitrag pro Jahr 30 Euro. Was ich gemacht habe, könnt ihr euch ja denken!

Ich denke, diese Informationen ist nicht jedem bekannt und daher habe ich sie hier einmal eingestellt.
Weitere Automarken gibt es ebenfalls mit guten Rabatten.
Auch gibt es weitere Vergünstigungen für Anderes, schaut mal auf der Homepage nach.
http://www.bbab.de/

liebe Grüße Monika



Solange wir leben, kämpfen wir, solange wir kämpfen, ist es ein Zeichen, dass wir nicht unterlegen sind und der gute Geist in uns wohnt.
Und wenn dich der Tod nicht als Sieger antrifft, soll er dich wenigstens als Kämpfer finden.

Re: Rabatt bei Neuwagenkauf

#3
Danke für den Tipp! Stehen auch vor dem Autokauf und können ein bißchen Geld sparen gut gebrauchen.



Lebe jeden Tag so,als wäre er dein Letzter.


____________________
Wer kämpft, kann verlieren!
Wer nicht kämpft, hat schon verloren!

Nur wer an Wunder glaubt kann das Unmögliche möglich machen.

Re: Rabatt bei Neuwagenkauf

#6
ich bin gerade auf neuwagensuche. es muss bisschen was größeres sein, für meine beiden riesenschnauzer.

ich habe mich bei VW, Audi, Ford und Opel erkundigt. bei den gennanten firmen wurde mir für meine 100%ige schwerbehinderung durchweg ein rabatt von 20% gewährt.
wenn man zusätzlich auf aktionen mit sondermodellen achtet, dann addieren sich die rabatte mitunter zu einem hübschen sümmchen.


____________________
Restriktive Kardiomyopathie, Zustand nach Reanimation bei Kammerflimmern und mehrfacher VT, Defi-Implatation 1998, Perikarderguss mit Herzversagen u. mehrstündiger Reanimation 1999

Re: Rabatt bei Neuwagenkauf

#8
@ Christine: Gilt für alle Hersteller: Der Rabatt wird vom Listenpreis des Fahrzeugs – also nicht vom eventuellen Hauspreis gewährt.
Bei Inzahlungnahme eines Gebrauchtwagens sind individuelle Verhandlungen mit dem Händler
ratsam. Außerdem kann der Behinderten-Rabatt in der Regel nicht mit sonstigen Aktionen (spezielle
Fahrzeugmodelle, Finanzierungs-/Leasing-Konditionen usw.) kombiniert werden


____________________
nein, ich will nicht in den Himmel - da kenn ich ja keinen......

Re: Rabatt bei Neuwagenkauf

#9
@enigmo. ok, ich wusste nicht, dass im prinzip alle hersteller den schwerbeschädigungs-rabatt gewähren, weil ich mich nur bei den genannten firmen erkundigt habe.
allerdings haben mir VW und Ford den 20%igen rabatt zusätzlich auf ihren reduzierten preis für bestimmte sondermodelle angeboten. der rabatt wurde auch zusätzlich auf reduzierte ausstellungsfahrzeuge gewährt. . .
ich glaube, man muss sich einfach ein bisschen schlau machen, die angebote vergleichen und dann sehen, wo man das beste schnäppchen machen kann.


____________________
Restriktive Kardiomyopathie, Zustand nach Reanimation bei Kammerflimmern und mehrfacher VT, Defi-Implatation 1998, Perikarderguss mit Herzversagen u. mehrstündiger Reanimation 1999

Re: Rabatt bei Neuwagenkauf

#10
sooo, hab mir vor 2 tagen dann also einen neuwagen zugelegt und mit meinem schwerbeschädigten-ausweis und ein paar extra prozent, nahezu 6000,00 euro gespart.
kann nur sagen - es lohnt sich - !


____________________
Restriktive Kardiomyopathie, Zustand nach Reanimation bei Kammerflimmern und mehrfacher VT, Defi-Implatation 1998, Perikarderguss mit Herzversagen u. mehrstündiger Reanimation 1999
cron