behinderungsgrad

#1
Hallo- melde ich mich wieder. Habe ein problem mit Versorgungsamt. Ich habe 80% behinderung für staublunge, sehr agresiwe rheuma, osteoporose wirbelseule und ein defibrilator. Im september habe ich noch dazu herzinfarkt ,habe neue antrag gestelt für mehr prozente und versorgungsamt hat meine antrag abgelent - meine frage ist wie viele annprozente beckomt mann für herzinfarkt

Re: behinderungsgrad

#2
Hi,
dieses aufrechnen funktioniert nicht.
Bei addition verschiedener Behinderungen taten ja auch locker mal 200% rauskommen.
Nur gibt es keine Prozente, sondern nur den Grad der Behinderung.

Gruß

Mike


____________________
Langfristig gesehen-sind wir alle tot

Re: behinderungsgrad

#3
Hallo,
es gibt keine "Aufrechnungen". Kann immer wieder nur raten dass bei Ablehung eines Antrages unverzüglich Widerspruch eingelegt wird. Dem wird in den seltesten Fällen abgeholfen. Und danach schnell eine Klage beim Sozialgericht einreichen. Kostet nur Zeit, wer nicht erfahren ist, kann die Klage auch zur Niederschrift beim Gericht erheben- mündlich.
Wichtig: Alle Unterlagen des Versogungsamtes in Kopie besorgen (müssen die rausgeben). Wenn jemand Angst vor dieser Prozedur hat - es gibt versch. Instituionen, die dabei helfen können.
Liebe Grüsse
Dirk



Dirk
cron