Sehr junger Defi Träger

#1
Hallo ihr Lieben,

mein Sohn (2 Jahre) kam letztes Jahr mit Kammerflimmern ins Krankenhaus. Die Ärzte rieten uns bei ihm einen Defribillator einsetzen zu lassen, da sie sich die Ursache nicht erklären konnten. Bis heute tappen die Ärzte im Dunkeln und wissen nicht, was das Kammerflimmern ausgelöst hat. Sein Herz scheint gesund zu sein, egal welche Tests gemacht wurden. Es ist immer noch ein großes Rätsel.

Ich habe mich schon etwas über Defribillatoren und Störquellen informiert, allerdings bin ich mir bei manchen Dingen unsicher. Mein Sohn kann mir leider noch nicht sagen, wenn ihm etwas unangenehm ist. Wir fahren demnächst nach Tropical Islands, dort gibt es einen Kinderbereich, in dem sich auch eine größere Kartbahn befindet. Jetzt bin ich mir unsicher, ob wir den Kinderbereich betreten können, wegen der Kartbahn oder reicht auch einfach ein geringer Abstand? Könnt Ihr mir da weiterhelfen?

Vielen Dank.

Re: Sehr junger Defi Träger

#3
Hallo LeoMama,

Frag einfach: www.asktheicd.com - beantwortet ziemlich alle Fragen - leider nur auf Englisch. Störquellen im Publikumsbereich sind in aller Regel gekennzeichnet. Übrigens wie Alte Fregatte schreibt - die Kartbahn muss noch zwei Jahre warten. Dann geht das auch ... Macht Euch keine zu großen Gedanken - der DEFI hält verdammt viel aus - mehr als viele vermuten. Da ist dann eher die Grunderkrankung das Problem. Also Kopf hoch - der DEFI spielt mit.
cron