defi

#1
Hallo ich bin neu hier,ich bekomme die Woche mein defi implantiert mein ersten und habe etwas Angst davor zwecks Risiken usw.wie kommt ihr damit klar bzw.wie is das leben mit einem defi?


____________________
Juvenile Hämochromatose Typ 2,Mittelgradige Mitralklappeninsuffizienz,Leberfibrose,Diabetes typ 2......

Re: defi

#2
Hallo Eileen,
ich trage meinen Defi auch erst seit September und mir geht's richtig gut damit.
Warum?
Weil ich ihn als Schutzengel und Freund betrachte und nicht als Feind in meinem Körper.

Dass ein Fremdkörper zunächst einmal verängstigt ist völlig verständlich und normal, aber ich drücke dir die DAumen, dass du es genauso schnell schaffst wie ich, deine Ängste abzulegen.

Sieh es mal so: Du hast einen Schutz, den die meisten nicht haben, falls es einmal zu einer Extremsituation kommt und dein Herz rumzickt.


____________________
Lieber Gruß von "Teddy" Andreas
-----------------------------------------------------------------------------------------------
Myokardvorderwandinfarkt 7/2014, MRT-fähiger Einkammer-Defi 09/2014, EF 39%
Lieber Gruß von "Teddy" Andreas
-----------------------------------------------------------------------------------------------
Myokardvorderwandinfarkt 7/2014, MRT-fähiger Einkammer-Defi 09/2014, EF 39%

Re: defi

#3
Hallo Teddy,

ich hoffe das alles gut wird,danke für deine auskunft.
wird schon gut gehen.


____________________
Juvenile Hämochromatose Typ 2,Mittelgradige Mitralklappeninsuffizienz,Leberfibrose,Diabetes typ 2......

Re: defi

#4
Eileen,
ich habe meinen jetzt im 5. Jahr, habe keinerlei Probleme mit dem Defi, mache Sport und verreise in ferne Länder, habe dazu noch ein Beatmungsgerät für nachts, da ich auch eine Schlafapnoe habe.


____________________
Jutta43

Re: defi

#5
Hallo Eileen,

willkommen unter den Defi-Trägern.
Seit etwa vier Jahren bin ich ICD-Träger. Mit meinen doch recht jungen 20 Jahren habe ich das Ganze ohne Weiteres weggesteckt. Die OP an sich ist eigentlich recht unspektakulär (hatte erst am 28.01. einen Defi-Tausch).
Ich habe die OPs bisweilen vollständig ohne Beruhigungsmittel o.ä. durchführen lassen. Durch Lokalanästhesie ist das Ganze vollkommen schmerzlos. Einzig die Formung der Tasche für das Aggregat kann als unangenehm empfunden werden.
Ich spreche hierbei natürlich von einem vollkommen (abgesehen vom Brugada) gesunden 20-jährigen. Die Erfahrungen, die man dort sammelt sind selbstverständlich höchst subjektiv.

Das Einzige, was ich am Defi als wirklich unangenehm empfinde, sind im Schwimmbad Personen, die einem förmlich auf die Narbe und die Ausbeulung, die der Defi verursacht, starren.


Grüße
Aron

Re: defi

#6
Hallo Eileen,

ich habe meinen seit 2011. Und damals war ich voller Fragen, Ängste und Sorgen.


Das Forum hat mir sehr geholfen meine Fragen zu klären.

Heute lebe ich mit dem Defi völlig problemlos.

Das Problem ist ja die Grunderkrankung. Nicht der Defi. Der - meiner heist Karl - ist eben der perfekte Aufpasser für die Situation, die wir uns alle nicht wünschen, aber aufgrund unserer Erkrankungen eben kommen kann.

Insofern betrachte ich meinen Karl ausnahmslos positiv.

Am besten konkrete Fragen heir stellen. Wir wissen besser Bescheid als viele Ärzte und haben auch mehr Zeit auf Fragen einzugehen.

Alles Gute
Dieter


____________________
Dilatative Kardiomypathie, non-compaction Kardiomyopathie, linker ventrikel stark vergrößert, KHK ausgeschlossen, EF 20, Defi Empfänger März 2011. Insulin pflichtiger Diabetes Mellitus.

Re: defi

#7
Hallo Dieter,

Ja so geht es mir auch viele fragen wo ich keine richtigen Antworten habe, die meisten antworten hab ich hier schon gefunden.was ich sehr gut finde wenn ich weitere Fragen hab werd ich hier drauf zugreifen.


____________________
Juvenile Hämochromatose Typ 2,Mittelgradige Mitralklappeninsuffizienz,Leberfibrose,Diabetes typ 2......

Re: defi

#9
Hy Leute habe heute mein defi bekommen op is gut gelaufen nu liege ich hier im Bett is noch etwas komisch im Kopf und schmerzen hab ich auch is ja normal jedenfalls habe ich alles überstande.

LG

Eileen


____________________
Juvenile Hämochromatose Typ 2,Mittelgradige Mitralklappeninsuffizienz,Leberfibrose,Diabetes typ 2......

Re: defi

#10
Erhol dich gut!
Willkommen im "Club"! Alles Gute und eine schockfreie Zeit!

Liebe Grüße

Evi


____________________
Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern
cron