Re: Neu hier im Forum :)

#12
Hallo wollte mich mal wieder melden .
Das abladieren war zu 100% erfolgreich .
Mir wurde alle Herzrhythmusstörung abladiert und ich fühle mich auch besser.
Jetzt habe ich auch eine Diagnose ARVCD.
Herz ist momentan recht gesund und die Ärzte in Leipzig waren sehr zufrieden Die Angst ist jetzt etwas weniger geworden aber momentan habe ich etwas Zukunftsangst da ich mich mal über die Krankheit schlau gemacht habe.
Ich war eigentlich ein Glückspilz da mein defi in 10 Jahren nur 3 mal zugeschlagen hat ich hoffe das es so bleibt und ich etwas Ruhe habe.

LG Adi



Ventiküläre Tachykardien
ICD seit Juni 2006


____________________
-ARVCD
-ICD seit Juni 2006 (Boston Scietific)
-11/16 erfolgreiche ablation der VTS

Re: Neu hier im Forum :)

#13
Hallo Chris
Ich kann dich gut verstehen das du Panik hast .
Ich hatte schon Panik wenn ich mich über was gefreut habe da der Puls stieg .
Wenn ich Panik gehabt habe hätte ich meine Strategien wie z.b mit den Händen auf den Knien klatschen oder Musik und singen. ich hoffe das du es bald im Griff hast den nach schlechte Zeiten kommen gute :)
Ich war 10 Jahre planlos wusste nicht was ich habe weil die
Ärzte hier den waren das scheiss egal .
Ich bin alleine drauf gekommen und nach Leipzig in das Herzzentrum gefahren wo mir geholfen wurde.
Dort musste ich erfahren das der defi nicht schocken sollte sondern nur stimulieren sollte .
Hätte mir um einiges erspart wenn die Ärzte hier mehr Interesse gezeigt hätten und mein defi richtig eingestellt hätten.

Dir alles gute Chris und Kopf hoch wird wieder
LG Adi



Ventiküläre Tachykardien
ICD seit Juni 2006


____________________
-ARVCD
-ICD seit Juni 2006 (Boston Scietific)
-11/16 erfolgreiche ablation der VTS

Re: Neu hier im Forum :)

#14
Hallo Adi,

Du hattest gefragt, ob andere auch den Impuls spüren, wenn der Schrittmacher stimuliert.Bei mir ist das ebenfalls der Fall.Wenn ich im Bett liege und mein Herz ( ohne Schrittmacherstimulation bei ca. 40 Schlägen und darunter) stimuliert wird, was praktisch die ganze Nacht der Fall sein sollte,bemerke ich diesen regelmäßigen und kräftigen Schlag.Aus diesem Grund kann ich überhaupt nicht auf der linken Seite schlafen.Das stört dermaßen.Ich empfinde das wie ein Hämmern.
Dass die Ärzte jahrelang nichts in eine eindeutige Diagnose Verpackbares finden, kenne
ich auch.Ich war richtig froh, als mir dann konkret gesagt wurde, was ich habe.Nichts ist belastender als diese Ungewissheit.
Dass du mit der Behandlung im Herzzentrum Leipzig zufrieden warst und dir dort geholfen wurde, freut mich.Ist eine Spitzenklinik!
Nicht umsonst lassen sich dort Schah's aus Arabien behandeln.

Gruß von Anett



Re: Neu hier im Forum :)

#18
Hallo Anett
Bis September hatte ich diesen Impuls sehr oft, doch in Leipzig haben die mein defi umgestellt und seit dem habe ich Ruhe :)
Der stimuliert bei mir erst unter 30 Schläge .
Ich habe mir jetzt einen Defi Monitor von Boston Scietific geben lassen damit die in Leipzig immer auf den neusten stand sind , denn hier wo ich lebe habe ich keinen vertrauen mehr da die Ärzte viel Mist gebaut haben.
Lg Adi



ICD seit Juni 2006


____________________
-ARVCD
-ICD seit Juni 2006 (Boston Scietific)
-11/16 erfolgreiche ablation der VTS

Re: Neu hier im Forum :)

#20
Hallo Adi,

das freut mich wirklich, dass du mit der Behandlung in Leipzig zufrieden bist, von hier gut überwacht wirst und damit auch langfristig was davon hast.
Bei mir wird die Schrittmacherfunktion nicht unter 50 Schlägen eingestellt, da die niedrigeren Frequenzen wiederum Tachykardien triggern können.

Ebenfalls liebe Grüße.