Neu hier

#1
Hallo in die Runde.

Ich wollte mich auf diesem Weg vorstellen.
Mein Name ist Anne, bin 30 Jahre alt, komme aus der Nähe von Nürnberg und bin seit dem 22.12.2016 Trägerin eines S-ICD nachdem ich mehrmals reanimiert werden musste.

Es hat mehrere Jahre und viele Krankenhausaufenthalte gedauert bis die Ärzte jetzt nun herausgefunden habe das ich an einem Long-QT-Syndrom leide.

Ich freue mich das ich hier im Forums aufgenommen wurde.


Grüße an Alle
Anne

Re: Neu hier

#2
Hallo Anne,

herzlich willkommen hier im Forum.
Da hast du ja schon viel hinter dir.
Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass der Weg zu einer gesicherten Diagnose bei genetisch bedingten Herzerkrankungen oft ein langer ist.
Um so besser, wenn du nun weisst, woran du bist und mit einem Defi geschützt bist.
Es gibt hier einige, die wie du am Long-QT-Syndrom leiden, da findest du sicher Antworten auf Fragen und Möglichkeiten des Gedankenaustausches.

Viele Grüße von Anett



Re: Neu hier

#6
Willkommen im Forum, Anne!

Bin auch erst gerade hier dazugestoßen und bin froh, dass es hier eine Möglichkeit gibt, mit jüngeren Defiträgern Erfahrungen auszutauschen. Habe seit Dez 2015 auch einen S-ICD, bisher bin ich zufrieden damit, er beißt bisher nicht :-) Ich drücke Dir die Daumen, dass Deiner auch still bleibt!



= Don´t Panic! =

Grüße, Jan

DCM, S-ICD (Boston Scientific) seit Dez 2015

Re: Neu hier

#7
Hallo Anne,

auch von mir ein herzliches Willkommen :-)

Gruß,
Silke


____________________
CPVT; 2013 prophylaktische ICD Implantation; seit 2016 lebensrettender Begleiter, Dez 2018 Implantation eines 2-Kammersystems in den Muskel
cron