Auch neu hier - zufällig Defi-träger in Hamburg?

#1
Hallo zusammen!

Ich bin 27 und habe meinen ICD im Dezember implantiert bekommen.
Nach jahrelanger Suche hat man endlich festgestellt, dass ich einen genetischen Herzfehler (Long-qt-Syndrom) habe, welcher mehrfach Hezkammerflimmern bei mir ausgelöst hat und deshalb habe ich nun einen Defi...

Ist hier zufällug jemand aus Hamburg? Leider kenne ich niemanden in meinem Alter, der auch eine ICD hat und wäre sehr stark am Austausch interessiert. Am liebst von angesicht zu angesicht, aber auch gerne per Nachricht.

Liebe Grüße,
Elli

Re: Auch neu hier - zufällig Defi-träger in Hamburg?

#3
jap, hier :-)


____________________
Myokarditis im Kindesalter, ICD Implantation in den 90'ern+ 5 Reanimationen + 4 ReImplantation, 1x Sonden- & TaschenRevision, EF 45%, NYHA II, Herzinsuffiziens II°, Mitralklappeninsuffiziens I°,Trikuspidalklappeninsuffiziens I°, Amiodaron/Bisoprolol=ß-Blocker-Unverträglichkeit

Herztod am 29.04.96 + 02.03.16

Manchmal klingt es hart & tut weh, aber danach weißt Du warum !

Re: Auch neu hier - zufällig Defi-träger in Hamburg?

#4
Hallo Elli,
ich bin zwar nicht aus der Gegend in Hamburg, aber seit ich 23 war Defiträgerin.


____________________
Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern
cron