Neu im Forum

#1
Hallo!

Wollte mich kurz vorstellen, da ich neu hier bin im Forum! Ich bin 36 Jahre alt und ich habe meinen Defi seit dem 22.10.2014, aufgrund einer Herzschwäche nach einer Herzmuskelentzündung vor 10 Jahren.

Freue mich, dass ich mich hier austauschen kann.

Viele Grüße

Autumn



Re: Neu im Forum

#2
Willkommen Zuhause !
Ich habe zwar (noch) keinen Defi aber hier wirst du dich wohlfühlen und auf ALLE Fragen eine Antwort kriegen.

herzliche grüsse
myriam



Diagnose: 27.4.2014 LQTS 3
und Mutti von 4 (scheinbar) Erwachsenen Kids.

Re: Neu im Forum

#3
Hallo Autumn, willkommen im Forum!


____________________
Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern

Re: Neu im Forum

#6
Danke an Euch alle! :-) Freue mich auf den Austausch mit Euch! :-)

Ganz liebe Grüße

Autumn



Herzschwäche nach Herzmuskelentzündung, Pumpleistung 30-35%, 2 Stents, Defibrillator seit Oktober 2014

Re: Neu im Forum

#9
Hallo Liebe Mitglieder,

Ich bin neu hier im Forum und wollte mich ebenfalls erst einmal vorstellen.
Ich bin 22 J. jung und Habe im jan. diesen Jahres meinen ersten Defi bekommen nach dem ich im 06.14 meine endgültige Diagnose von ARVC/ARVD bekommen habe.
nach der Diagnose ging es mir körperlich, aber vor allem psychisch sehr schlecht.
nach der defi op konnte ich eigentlich wieder positiv in die Zukunft blicken,
doch nun holen mich die psychischen sorgen und Ängste wieder ein.

nun hoffe ich hier Erfahrungen mit anderen defi Trägern austauschen zu können.

liebe Grüße,
Marcel




____________________
Ich bin ein junger Mann,
doch fühle mich wie 80

Re: Neu im Forum

#10
"Ich bin ein junger Mann,
doch fühle mich wie 80"
Hallo Marcel,
Auch ich habe mich oft uralt gefühlt. Kaputt und todsterbenskrank, im Vergleich zu den Senioren... Meinen Defi habe ich mit 23 bekommen. Damals ist es durch einen PHT mit meinem Herzen steil bergab gegangen - und damals hat dieses Gefühl angefangen aufzutauchen.


____________________
Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern